Aktueller Inhalt von stylefaktor

  1. S

    Bike der Woche: Orbea MX20 von IBC-User Surtre

    Oha! Bin mal kurz raus, muss schnell zu meiner Frau, will nun doch endlich Nachwuchs...
  2. S

    Hausbesuch bei Knolly Bikes: Mehr North Shore geht nicht

    Den Kran hab ich auch!
  3. S

    Fox Factory verlegt Produktion nach Taiwan

    Die Montagequalität wird sich nicht ändern. Das lässt sich leicht umsetzen, Vorrichtungen gehen sicher teilweise mit rüber und großartig Ausbildung der MA benötigt es auch nicht für die Endmontage. Fast alle Einzelteile kamen schon aus TW. Und wenn dann ca 80% aller montierten Gabeln und Dämpfer...
  4. S

    ISPO 2014: EVOC Photo Scout - neuer Rucksack für Hobby-Fotografen

    Wir haben den größeren 26l Fotorucksack von Evoc. Besser geht es eigentlich nicht! - Außer die mächtige Größe. Wenn dieser neue "kleine" genauso gut gemacht ist wie die großen, dann muss hier jeder mit großer Kamera eigentlich zuschlagen.
  5. S

    Nach Shitstorm: Mike Sinyard entschuldigt sich bei Café Roubaix

    Sie haben Mist gebaut, in diesem Fall mies für's Image, aber Specialized wird von vielen eher verziehen als anderen großen Marken. Aber bei der "Entschuldigung" gleich die Opferrolle zu spielen ist für mich der absolute Hohn! Jetzt wird gar nicht mehr über den kanadischen Shop geredet um den...
  6. S

    Test: Thule Easyfold 931

    Die Thule Klemmen sind recht soft und dürften auch deinem Rahmen nicht schaden. Allerdings haben die nicht-faltbaren Träger einen deutlich größeren Bügel und erlauben das Klemmen am OR bzw. teils sogar am Sitzrohr. Aber vorsicht bei Carbon Felgen und Autos wo der Auspuff der Felge sehr nahe...
  7. S

    UBC Coren - Superlativ aus Carbon

    Mach das bitte wieder weg, danke!
  8. S

    Eure Trek's

    Mein Scratch 9 mit XT, Lyric Coil 170 U-Turn und Reverb 15.0kg!
  9. S

    huhu, war schön im PDS ;-)

    huhu, war schön im PDS ;-)
  10. S

    kann man ein tapered schaft zu einem normalen machen

    Also ganz so doof ist die Frage nicht! Denn Cane Creek hat mal einen Prototypen gebastelt für 1-1/8" semi integriert Rahmen (44mm Einpressmaß) und konischem Gabelschaft. Unten war das eine 1,5" außen liegende Lagerschale mit dann 44mm Einpressmaß statt der üblichen knapp 50mm bei 1.5", oben...
  11. S

    Welche absenkbare Gabel kann man bedenkenlos kaufen?

    Deswegen fahr ich es auch selbst. Die eigenen Erfahrungen mit U-Turn Air und 2-Step Air waren leider nicht überzeugend.
  12. S

    Welche absenkbare Gabel kann man bedenkenlos kaufen?

    Wenn du eine Federwegsverstellung haben möchtest, die nicht kaputt geht und bei der die Gabel nicht schlechter, bzw. straffer geht als das gleiche Modell ohne Verstellung, dann nur RS U-Turn mit Stahlfeder. Leider schwer und fummelig eim Absenken, dafür super simpel und Funktion unabhängig von...
  13. S

    Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2

    zwar kein crash - trotzdem passend!
  14. S

    PM Gewinde an Gabel ausgerissen

    ja, ja, ich weiß, alles Ingenieure hier im Forum... man muss sich stets belehren lassen. 10.9 oder 8.8 weil die Originalschrauben der Bremsen auch eines von beiden sind.
Zurück
Oben Unten