Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus,
gibt es dazu schon Erfahrungen?
Ich würde mir auch wünschen eine Routingfunktion zu einem Trailhead zu haben. Idealerweise stelle ich mir das vorher am Smartphone zusammen und schicke es mir dann auf die Uhr.
MfG Helmuth
Vielen Dank Ines Thoma fürs kommentieren. Normalerweise bin ich kein Fan von den deutschsprachigen Übertragungen, aber das war sehr angenehm zum Zuhören. So wie der Schnabel gewachsen ist, ohne übertrieben viele Anglizismen, genug "Insights" aus dem Fahrerlager (I know what I did there...) und...
Ah. Hatte nämlich bei meiner MT7 das Phänomen das das Hinterrad plötzlich, aber dann dauerhaft blockierte. Problem war, das ein einzeln aufgehängter Belag sich zwischen Sattel und Bremsscheibe verdreht hat weil ich ihn einerseits ziemlich abgefahren bin, und andererseits der Sattel nicht exakt...
Is zwar schon ein bissl älter der Fred, aber mir fehlt ein punkt in der Diskussion:
Wenn ich den Skisport als Vergleich heran ziehe gibt es dort eine Vielzahl an Sicherheitsmaßnahmen die ineinandergreifen.
Z.b. Rennabbrüche, wenn die Strecke schlecht wird, Rennstart-Verschiebung, (Stunden, aber...
Ich hake mal in dem Thread ein:
Mein neues 29er kommt mit Carbon-LRS.
Bis dato fahre ich ein 26er bisher immer nur mit Alu-Felgen.
1.) Da das Neue ohnehin kein Leichtgewicht ist, frage ich mich ob der Carbon LRS was bringt abseits von ca. 200gr weniger Gewicht?
Die 2.) Frage, der LRS hat eine...
@hulster: wie hast du dich entschieden?
@All: gibt es da schon Erfahrungen?
Mir geht's auch nur um die Lebensdauer. Fahre xg1150 hinten mit xx1 Kette und suche was haltbares, bzw. Sollte halt alles dieselbe Haltedauer haben. Im besten Fall - nona - nur die Kette tauschen.
Danke für die Rückmeldungen. Hatte ich mir auch schon gedacht dass die xx1 11 fach die beste Wahl sein wird. Habe ich jetzt so bestellt und mir das Experiment mit 12-fach Kette erspart.
Grabe mal den Thread wieder aus. Die Frage wurde schon 2mal gestellt aber noch nie beantwortet: kann man mit der 12-fach eagle Kette auf einer 11-fach gx/x1/xx1 kassette fahren?
Ich will das machen weil bei Einführung der Eagle irgendein Magazin schrieb, daß das gehen würde und sinnvoll wäre...
Da könnte dir ein Tuning (z.B. bei i Fast Suspension o.ä.) aber auch helfen und würde günstiger kommen. Fahre zwar das Enduro, aber ich musste fast alle Spacer einbauen damit mir der Dämpfer nicht zu weich war, bzw. Ich nicht mit sehr hohem Luftdruck fahren musste (-Ansprechverhalten)