Aktueller Inhalt von StyrianFlow

1. StyrianFlow

Fox 34 von Grip2 auf Grip SL umrüsten

Wie bereits von @Catsoft geschrieben worden ist, gibt es KEINE 130mm Version (bzw. einen Luftschaft für deine Stepcast). Die Kartusche würde das vermutlich auch nicht hergeben, falls man überlegen sollte eine anderen zu verbauen (bzw. zu basteln).
  2. StyrianFlow

Focus 6.8 MTB / Neuer Dämpfer umbau Möglich?

Auf der linken Seite hast du die ganz normale Standard-Standard und rechts die Standard-Bearing Aufnahme. Du kannst beim neuen Dämpfer den Dämpferbody tauschen, um die gleiche Aufnahme zu erhalten. Den Umbau kannst du normalerweise bei Rockshox direkt oder bei Suspension Centern umbauen lassen...
  3. StyrianFlow

Fast Suspension DC3 Kit für RockShox ZEB: High-End-Dämpfung zum Nachrüsten

Das Nachrüst-Kit ist kompatibel mit: ZEB Select A1 ZEB Select A2 ZEB R A1 Mit den neueren Modelle ZEB BASE, Select+ oder Ultimate ist das KIT nicht kompatibel. Alle Modelle mit Bladder funktionieren nicht! Wie bereits auch schon mehrfach hier erwähnt worden ist. Das Gewinde bei der ZEB ist...
  4. StyrianFlow

AWK Doppelkammersystem

Das ist schwer zu erklären wenn man das Fahrrad nicht vor sich hat. Tendenziell wenn der eingestellte SAG und der ausgenutzte Federweg passt → Dämpfung als Grund Wenn der SAG passt und der ausgenutzer Federweg zu gering (Gefühl dass sie durchsackt) → Luftseite als Grund. Hier im FAQ bei uns...
  5. StyrianFlow

AWK Doppelkammersystem

Stört dich die Dämpfung an sich an der jetzigen Dämpfung (zu weich)? Dann kann gegebenenfalls die andere Dämpfungskartusche Abhilfe schaffen. Oft/meistens ist der fehlende Midstroke Support auf die Luftseite zurückzuführen. Da wird das RampAir (bzw. ehemals AWK) auf jeden Fall Abhilfe schaffen...
  6. StyrianFlow

AWK Doppelkammersystem

Das RampAir (bzw. ehemals AWK) ist mit folgenden Modellen kompatibel: Dementspechend mit allen aktuellen Rockshox Gabeln mit Charger 3.1 (alle mit Feingewinde). Falls du das Gefühl hast, zu wenig Midstroke Support zu haben, kann das RampAir hier aufjedenfall Abhilfe schaffen durch die damit...
  7. StyrianFlow

AWK Doppelkammersystem

Am besten ist eine abgedrehte 32er Nuss. Wir verwenden z.B. eine von Parktool. Wichtig ist, die Ventilkappen runterzunehmen/davor abzumachen, dann sollte sie perfekt sitzen.
  8. StyrianFlow

Fox 34 Factory 2016/2017 Modell und Fox 190x51mm Dämpfer

An sich ist es zu empfehlen auch da einen Service machen zu lassen. Die Dichtungen etc. werden nicht neuer. Zumindest mal wie LehrerMogli bereits gesagt hat, einen kleinen Service. Ich hatte "neue" Dämpfer aus ähnlichen BJ letztes Jahr gesehen, die den Service dringend gebraucht haben.
  9. StyrianFlow

RockShox Lockout Kraft anpassen

Bei Rockshox werden auch nur die Shims für den Base Tune (Piston) angeboten (genauso wie die passenden Tunes im Piston Tuning Guide von Rockshox). Für den Lockout gab es noch nie einen. Ich hatte gestern extra nochmal bzgl. dem Lockout bei Rockshox/Sram angefragt und auch nochmal gesagt...
  10. StyrianFlow

Leider wird hier auch kein Service bei Rockshox helfen. Diese bieten keine Anpassung des Lockouts an. Und wie ich oben auch bereits geschrieben habe gibt es keine Teile für einen Umbau. Wenn man die Lockoutforce wirklich anpassen wollen würde, müsste man anfangen zu basteln.
  11. StyrianFlow

Anders als beim Superdeluxe A1/B1 ist der Ausgleichsbehälter nicht mehr zweiteilig. Damals kam man noch ohne weiteres an die Lockoutshims ran. In dem Rotmarkierten ist im Endeffekt die Technik unter anderem vom Lockout versteckt. Dieser Bereich ist nicht zum öffnen gedacht. Wenn es die...
  12. StyrianFlow

Beim Rockshox SuperDeluxe C1 ist die Lockoutforce leider nicht anpassbar ohne weiteres.
  13. StyrianFlow

Wenn das Neurad mit 130mm ausgeliefert worden ist, dann würde ich normalerweise auch max +- 1cm gehen. Dann würde ich die 140mm auch so lassen. Ansonsten halt wie gesagt, kann ich den oben genannten Dämpfer weiter empfehlen für das genannte Einbaumaß.
  14. StyrianFlow

Ich klinke mich mal beim Dämpfer mit ein. Ich würde mal den Rockshox Monarch (R/RT/RT3/Plus) in 190x51 in den Raum werfen. Diese werden noch als Neuware verkauft und sind erhältlich. Die Ersatzteillage für einen Service ist in dem Fall auch noch sehr gut. Vielleicht hattest du den noch nicht auf...
  15. StyrianFlow

Maße Gabelbrücke RockShox Boxxer 2019-2023

Das müssten ungefähr 11-12mm sein. Habe die Frage vorher leider falsch verstanden. Ich hoffe das hilft dir weiter.
Zurück