Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich liebe die Innerbarends, aber der Preis ist ein Witz. Die Klemmmutter ebenso, so stabil wie das Gewinde davon ist. Und bei meiner Talentfreiheit und den Stürzen brechen die Teile gerne mal.
Inzwischen habe ich ein Vorrat aus Fernost für <5€. Klon hin oder her :P
Versatz is keiner. Spiel oben wobei ich hier nicht die Toleranzen kenne und meine amateurhafte Messung natürlich auch nicht zu 100% glaubhaft wahrscheinlich ist.
Aber ja, ist dann der nächste Schritt. Aber aktuell knackt es halt nicht wirklich bzw. ich kann es nicht reproduzierbar. Sonst hätte...
Mein Mittelhandknochenbruch plagt mich noch, weil ich keine richtige Faust machen kann. Ich bin seit dem nur Kurzstrecken auf dem Rad gewesen. Aktuell knackst es leise hin und wieder mal beim Einlenken. Kann es aber nicht reproduzieren. Entweder Temperaturbedingt irgendeine Verspannung oder -...
Arg jetzt auch ohne Versand. Wenn meine beschissene Hand endlich mal wieder Trail tauglich funktionieren würde. Für Asphalt/Schotter/Waldautobahn tritt der sich wahrscheinlich unnötig schwer.
Kurzes Update.
Habe mich aber letzten Sonntag für 30km auf Flachland Tour getraut und versucht die Hand zu zwingen. Angenehm war was anderes.
Laut Röntgen ist alles iO. Meh. Bin inzwischen zusätzlich in Ergio. Besserung nur marginal. Schmerzen hab ich auch. Fühlt sich ähnlich wie Kapselriss...
Das ist klar. Das RSP Zeug wirkt fast ein wenig... zäh? Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Ähnlich wie Spachtelmasse nur nicht durchgehärtet. Wasser ist dem Zeug egal.
Konnte allerdings die letzten Wochen wegen Mittelhandbruch nicht mehr fahren. Langzeiterfahrung also nicht vorhanden...
Uff, ich kanns dir gerade nicht genau sagen. Aber ich glaub tatsächlich das ich so grantig war, dass ich auch den Schaft/Gabelkonus damit bepinselt hatte.
Also Kontaktflächen zum Rahmen und zur Gabel hin.
Warum?
Brr... Kniebeugen. Liegestützen und Klimmzüge sind toll. Ich vermisse meine Hand :)
Aber habe 3 Kids. Fad wird es nicht so schnell.
Jetzt bin ich verwirrt. Maximal 2 Wochen und dann "hab lange gebraucht". Ich vermute, du meinst 2 Wochen Gips?
@Schnitzelzauber
Danke für die Rückmeldung. Kannst du dich noch daran erinnern, wie lang der Finger steift im Grundgelenk so eingeschränkt war? Gefühlt ist das gerade mal <45° unter Zwang, was da geht. Also passiv bewegt. Aktiv noch weniger.
Tastsinn ist immer noch balla. Hand in die...
Orthopäde sagt da muss mehr Bewegung rein und wirkte irgendwie nicht zufrieden, Physiotante sagt "das wird schon". Chirurgie Termin zur Nachkontrolle im KH ist erst in 2 Wochen. Platte kommt in einem Jahr laut Plan wieder raus.
Je nachdem wen du fragst, erhälste andere Meinungen. Daher würden...
Servus,
morgen vor 4 Wochen habe ich mir bei einem Sprung und dämlicher Landung eine schöne Spiralfraktur Mittelhandknochen vom kleinen Finger rechts zugezogen. Erstversorgung im KH war Gipsschiene und eine OP mit 6 Schrauben und Platte folgte am Mittwoch drauf, also 3 Tage später.
Hand war...