Aktueller Inhalt von Sub-Zero

  1. S

    Welche Stahlfedegabeln gibt es zur Zeit

    Cane Creek Helm Coil...aber die gibt es nur bis 160mm (dafür schon eher auf der leichten Seite)
  2. S

    Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

    Interessant... Das Problem habe ich leider auch bei der alten mechanischen Eagle (wo nur das 42er und 50/52er NW sind). Tritt immer wieder mal beim Hochschalten auf diese Ritzel auf (an allen meiner drei Bikes mit Eagle Antrieb). Bekomme das einfach nicht in den Griff. :wut:
  3. S

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    ION K-Pack ZIP in Größe L aus dem Fahrrad.de Sale abzugeben. Neu bzw. nur einmal rein geschlüpft Ist mir einfach zu groß und würde ich daher hier zum Fahrrad.de Preis von 30€+Versandübernahme abgeben. Ansonsten gehen sie retour. Falls aber jemand einen neuen in Größe M hat und gegen L tauschen...
  4. S

    Yari / Relevation am EMTB Fully?

    Kann man so nicht sagen, Revelation/Pike sowie Yari/Lyrik haben im selben MY immer die gleiche Feder bzw. Airshaft. Und ob der C1 der Lyrik/Yari besser als B1 ist, da scheiden sich die Geister. Die einen sagen so, die anderen so.
  5. S

    Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

    was dann den nächsten Tag auch nicht wieder leichter macht 😂
  6. S

    Tipps Portes du Soleil??

    Sehr cool, dann wieder viel Spaß beim "Arbeiten" in Morzine ;)
  7. S

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Verstanden danke, du hast also die obere flache 47er gegen eine hohe 47er ausgetauscht. Du hast nicht zufällig die flache 47er nun übrig und würdest die verkaufen? ;) (In der Hoffnung das irgendwann auch mal die polierte untere 47er Brücke verfügbar ist)
  8. S

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Jetzt bin ich etwas verwirt. Bisher dachte ich das man für Umbau von 57 auf 47mm Offset (bzw. anders rum) sowohl die obere als auch die untere Brücke tauschen muss. Es müssen ja bei beiden Brücken die Standrohre bezogen auf den Gabelsschaft anders positioniert werden. Oder hast du dir die obere...
  9. S

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Die Untere auch schon? (141-41229-K001) Hast du nach DE liefern lassen? Dann würde mich interessieren wie das mit Versand/Zoll und co lief. Edit: Wenn ich bei Gamux schaue, steht bei der unteren Pre Order
  10. S

    Galfer Bremsbeläge

    Falls du die Ergebnisse in die Übersicht deines "Galferbeläge Test" bei Gelegenheit mit aufnehmen könntest, wäre das natürlich super ;)
  11. S

    Galfer Bremsbeläge

    Klingt gut. Hab mir jetzt beim Fahrrad.de Insolvenz-Sale nen Schwung Galfer Grün für meine Codes geholt. Bin gespannt ob der Unterschied zu Schwarz deutlich spürbar ist und wie lange die dann wirklich halten. Der Umstieg vor kurzem von Centerline/ Sram Sinter auf Galfer Wave und Galver Schwarz...
  12. S

    Yari / Relevation am EMTB Fully?

    Mann muss etwas aufpassen und nicht die Bezeichnungen durcheinander bringen. Normalerweise ist Yari und Revelation immer mit Motion Control (welche auch RC Verstellungen haben). Die Charger RC findet sich dagegen in der Lyrik / Pike Select. Allerdings gibt es Hersteller die bei Rockshox Yaris...
  13. S

    Welchen Innenlagerscglüssel braucht man immer?

    Muss halt bei einem 15 Jahre alten Rad das Shimano BSA Tretlager ersetzen. Kommt dann vermutlich ein GXP rein um auf vorhandene SRAM 1-fach Kurbel umzubauen. Und bei einem neueren Rad muss das DUB Lager getauscht werden.
  14. S

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Aber schaut noch nach einer alte Eagle Kurbel aus (dachte das Kettenblatt wäre nicht kompatibel). Eine XX Transmission Kurbel würde da doch gut zu dem Rahmen passen. Hätte ich zufällig noch übrig ;)
  15. S

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Wenn man sich die Gabel weg denkt ganz schick ;)
Zurück
Oben Unten