Aktueller Inhalt von Sub-Zero

1. S

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Beschluss erlassen, Geschäftspartner benachrichtigt

Weil ich im Flash Sale ein Bike gekauft habe bei dem stand Lieferzeit so Mitte August (also mehr als 1,5 Monate später). Gab bei anderen Bikes auch frühere Lieferzeiten bzw. die Angaben "auf Lager". Ob es zwischen der Lieferzeit und der Rabatthöhe auch noch eine Verbindung gab, überlasse ich...
  2. S

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Beschluss erlassen, Geschäftspartner benachrichtigt

nein, kein Denkfehler. Wenn man dann als Geschädigter (bestellt und bezahlt vor dem 15.07) den Rest liest, kann man sich schon darüber ärgern das YT völlig unwissend kurz vor Schluss noch mal auch nicht lagernde Ware im Sale verkauft hat (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt). "Das...
  3. S

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Mit Tune meinst du Stack-Aufbau? Bei MST kommen i.d.R immer eigens designte Kolben + darauf abgestimmte Stacks zum Einsatz. Eine frei verfügbare Übersicht gibt es nicht
  4. S

Insolvenz und Investorengespräche: Simplon im Sanierungsverfahren

Da passt das kürzlich veröffentliche Interview gut E-Bike-Chef von Bosch im Interview: "Bewegen uns immer weiter weg vom Fahrrad" "...Das S-Pedelec mit einer Abschaltgeschwindigkeit von 45 km/h gilt im Unterschied zum E-Bike als Kleinkraftrad der L1-Klasse und ist typgenehmigungspflichtig. In...
  5. S

Fox 38 Factory vs. RockShox Zeb Ultimate: Welche MTB-Federgabel ist besser?

Das verwundert mich doch etwas, da bei Select+ und Ultimate die Dämpfung und die Luft-Feder identisch sind (beide Charger 3.1 RC2). Auf die Abstimmbarkeit werden Buttercaps und anderer Buchsenabstand (Unterschied der Gabeln) wohl keinen Einfluss haben.
  6. S

Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Hängt natürlich auch davon ab was für Federelemente verbaut sind, wie die Balance v/h ist (Setup der Gabel und Position aufm Rad), Vorlieben... Fahre im Remedy mit dem SD Air hinten 30% Sag (Sitzen), vorne max 20% (in Fahrposition). Fahrposition ergibt dann hinten ungefähr 25-27%...
  7. S

Hier die E-Mail die die Kunden bekommen haben (widerspricht der Eigenverwaltung) Hallo Young Talent, vielen Dank für deine Bestellung und dein Vertrauen in YT Industries. Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir dir leider mitteilen, dass deine Bestellung xxx derzeit nicht erfüllt werden...
  8. S

Mein Verständnis ist das dies für mich keine Rolle spielen wird. Mein Geld ist teil der Insovenzmasse (bekommt also der mit dem größten Gläubiger-Batzen) und das Rad falls schon beim Lieferranten bezahlt ist auch Teil der Insolvenzmasse. Das wird dann vom Insolvenzverwalter noch mal verkauft um...
  9. S

Nein, die wurden ja noch nicht ausgeliefert bzw. schon zu diesem Aktionszeitpunkt mit einem Liefertermin z.B. im August verkauft (so zumindest bei meinem bestellten Rad). Braucht mir keiner erzählen das es da nicht klar war das man vor Auslieferung in die Insolvenz geht
  10. S

Richtig, hier heist es "Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung" und in der Mail die die Betroffenen bekommen haben "Wenn deine Bestellung vor dem 14.07.25 per Banküberweisung bezahlt wurde, fällt sie leider unter die Aufsicht des Insolvenzverwalters. In diesem Fall arbeiten wir derzeit eng mit...
  11. S

Schön noch vor kurzen eine Rabatt Aktion gefahren um Geld von den Kunden einzusammeln und dabei (mit Sicherheit schon gewusst) das ein Insolvenzverfahren angestrebt wird und damit die Kunden ihr Geld verlieren. F*** YT Nur gut das ich "nur" ein Kinderbike und nicht auch noch für 1000de € mehr...
  12. S

Schnäppchenjäger-Laberthread

F********
  13. S

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Positiv sehen, ist quasi Punkte Farming
  14. S

MTB im Allgäu

Freitag Nachmittag finde ich gut :daumen:
  15. S

Hilfe SRAM Code RSC entlüftung

Ist (bzw. war) ein bekanntes Problem bei der Guide (nicht G2). Hatte ich auch schon bei drei Guide Gebern und das verhalten ist dann vergleichbar wie bei deiner Code. Allerdings bei der Code habe ich noch nie von dem "Problem" gehört bzw. gelesen. Alles richtig, ist ein OEM Teil damit Leitung...
Zurück