Aktueller Inhalt von Sub-Zero

1. S

Fast Suspension DC3 Kit für RockShox ZEB: High-End-Dämpfung zum Nachrüsten

Da hier nicht die ZS angepasst wird (für mich mit <60kg immer relevant) sondern "nur" die DS ersetzt wird, ist es für mich zu teuer für das gebotene. Da greife ich lieber zu einem Charger RC Upgrade eines anderen Anbieters.
  2. S

Anzahl Klicks RC Kartusche RockShox Boxxer Select 2019-2023 LSC Knopf

Das passt schon, die Charger RC Kartusche hat nur 5 Klicks für die LSC. Ist bei meiner 19er Boxer Select auch so
  3. S

Fahrradträger (AHK) für 2-3 Bikes - Thule Epos alternativlos?

Bevor ich mir das antue, demontier ich doch schnell die Pedale an jedem Rad. Muss man halt sorge tragen oder lieber zweimal schauen das die Pedale nicht vergessen werden. Ich mach daher vorab die Pedale grundsätzlich weg und pack die in die Werkzeugkiste. Ist doch viel entspannter.
  4. S

Sram Code RSC Kolben fahren ungleich raus

Fahre an zwei Rädern die Code RSC (bzw. mit einem RS Geber) und seit kurzem die Code Silver an einem anderen Bike. Alle RSC Geber wurden auch die Cascade Nocke umgebaut. Vom Hebelgefühl her (Druckpunkt- und Übersetzungkurve) finde ich die neuen Stealth geber deutlich besser. Druckpunkt ist...
  5. S

e*thirteen Sidekick Grappler Flux Carbon-Laufräder im Langzeit-Test: Komfort dank Carbon

Also weiterhin bei DT 250€ für das Crash Replacement (beim Komplett-LR). Da war der komplette Aufbau mit neuer e13 Felge (auf Garantie) + neue Speichen/Nippel durch den LR Bauer des Vertrauens deutlich billiger...wenn man es selber umbaut und die alten Speichen/Nippel nutzt (?) sogar für lau...
  6. S

e*thirteen Sidekick Grappler Flux Carbon-Laufräder im Langzeit-Test: Komfort dank Carbon

Kann ich bestätigen. Ersatz für die von mir beschädigte Carbonfelge aus meinem e*13 Carbon LRS (LG1-R DH) hatte ich anstandslos innerhalb einer Woche in der Hand. Und qualitativ war/ist der Carbon LRS auch top (aber nicht leicht). Gut, der LG1-R DH und auch das TRS-R Laufrad was ich habe, war...
  7. S

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

165x40 sollte immer Trunnion sein. Die zu dieser Hub-Klasse gehörende Länge in Standard Ausfürhung (Non-Trunnion) hätte eine Einbaulänge von 190mm (Hub von 40 bis 45mm). Trunnion hat bei gleichem Hub immer 25mm kürzere Einbaulänge wie Standard (wir lassen mal die Trek Thrushaft aussen vor)...
  8. S

Schnäppchenjäger-Laberthread

Diese Woche ist die Rotor SL Kassette (12-fach 11-46 HG) von BD geliefert worden. Schon ein sehr feines Teil für 100€. Jetzt muss ich mir nur Überlegen was ich damit mach. 😂 Eigentlich sollte ich die 11fach NX am Kidsbike damit ersetzten. Weiß jemand ob die Rotor besser mit Schimano oder SRAM...
  9. S

So hab ich das auch rausgelesen. Wie beim DVO Topaz Gen3 ist der Späcer nicht mehr einfach zu entnehmen. Beim DVO ist es ne Alu-Scheibe. Also nix mit einfach raus zwicken.
  10. S

Würde ich nicht sagen... wenn man die SLS Feder gebrauchen kann, ist die für 20€ ein guter Deal. Auch den Suntour TriAir 3CR R22 für 65€ hab ich mal mitgenommen (sollte vergleichbar zum DVO Topaz Gen3 sein). Kann man mal testen bei dem Preis oder als Ersatzdämpfer ins Lager legen.
  11. S

Danke, weil die Geo-Daten für ein 29er Trail HT schon ok wären. (jetzt mal davon abgesehen ob man den Rahmen nun wegen der rechtlichen Situation nicht kaufen sollte).
  12. S

D.h. dann stimmen die Angaben zur Geo vermutlich nicht? (Also bei dem bike24 Angebot)
  13. S

Kannst du kurz erklären was damit gemeint ist?
  14. S

Größe Radon Slide Trail: 16er vs. 18er Rahmen

Die Geo Daten des Slides habe ich nicht im Kopf. Die gleiche Frage habe ich mir (1,71 mit SL81) aber auch gestellt beim Kauf des Radon Craggers. Größen-Emfehlung war damals auch das S. Fällt aber schon aufm Papier recht kurz aus und das M passt eher zu moderen Größeneinteilungen. Also trotz der...
  15. S

Nicht ganz richtig, bei SRAM Eagle haben die Kurbeln für 55mm Kettenlinie auch eine längere Welle (Zusatzbezeichnung "Wide") gegenüber den Kurbeln für die normalen 52er Kettenlinie bei Eagle und Boost (3mm Offset Kettenblatt). Der andere Offset beim Kettenblatt (6mm) war für Eagle mit non-Boost...
Zurück