Aktueller Inhalt von Sub-Zero

1. S

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Nein gibt es nicht (wenn man mal die Trek spezifischen ThruShaft Dämpfer ausklammert). Die Trunnion Mount Dämpfer sind bei gleicher Hub-Range immer 25mm kürzer als Standard (z.B. 230x60 (S) vs 205x60 (TM))
  2. S

Trek Fuel EXe

Die Leitung der Fernbedienung geht zusammen mit der Dropper-Leitung rechts in den Rahmen. Ist beim Carbon Modell so, wird beim Alu Modell aber auch so sein. Edit: Ist sogar auf dem Produktfoto zu sehen https://www.trekbikes.com/de/de_DE/fuel-exe/
  3. S

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ist/ war schon immer falsch beschrieben von Trek. Das Bike kommt mit einer MY23 Lyrik Selekt+ d.h. mit Charger 3 (die aktuelle 3.1 gab es damals noch nicht). Da ich das gleiche Bike im September gekauft habe, bin ich da 100% sicher ;) (leider noch 700€ mehr gezahlt bei dem damals schon sehr...
  4. S

Wenn AL und möglichst günstig (und man keine Transmission mag), würde ich eher zum XT Modell greifen (für ~50€ mehr). Da hat man auch eine vernünftige Bremse dran. Persönlich würde ich aber zum 23er 9.8 GX AXS greifen (wäre mir aufjedenfall die 600€ Aufpreis wert) ++ Carbon statt AL Rahmen +...
  5. S

Stimmt, finde ich auch nicht mehr wenn ich eingeloggt bin. Scheint es nicht mehr zu geben.
  6. S

Gravity Card 2026: Zwei neue Bikeparks erweitern das Netzwerk

Schade, wieder nicht Lac Blanc dabei :heul: Ich versuche zumindest immer die Gravity Card (wie auch bei meiner grenzüberschreitenden Ski-Saisonkarte) in einem deutschen Park zu kaufen. Dann tue ich zumindest was gutes für die deutsche Gesellschaft in dem über 100€ Mwst in DE bleiben und nicht...
  7. S

Dann sollte ich wohl froh sein direkt (am selben Tag) noch eine Benachrichtigung von Amazon/ BikeInn bekommen zu haben, dass die Ware nicht lieferbar ist und ich selber die Bestellung stornieren soll.
  8. S

Bike-Discount und nachträglicher Service

kann ich so nicht bestätigen, zumindest nicht bis vor ein paar Jahren. 2022 habe ich ein Radon Bike gekauft (bessergesagt geleased). Waren paar kleinere Sachen zu bemängeln wie Bremsleitung vorne m.M. nach zu kurz und einem bekannten Problem mit dem innen verlegten Schaltzug. Mein Vorschlag...
  9. S

Welchen von den beiden Dämpfer für mein Trail (e)bike ?

Nur mal als Anmerkung zum SD im Eingangspost (falls genau dieser in Betracht gezogen werden sollte), der passt nicht da Bearing Mount .
  10. S

Also kein spezieller Reiniger nötig wo man dann umständlich alles entsorgen muss? Klingt dann schon interessant
  11. S

Kurbel kürzen - Kleine Fotostory...

Frage an die Kurbel-Experten bezüglich kindgerechter Länge. Patenkind (aktuell 1,20m und 56cm SL laut Eltern) bekommt zu Weihnachten ein YT Primus 24". Das hat eine 155mm Kurbel verbaut (SRAM X1 DUB). Eine kürzere Kurbel wäre also def. sinnvoll. Aber welche Länge schlagt ihr vor? Neben der...
  12. S

Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

ok, wenn es neu sein soll wirds schwierig (wirklich sehr gute Rabatte gab es da eigentlich nie).
  13. S

Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Ein Carbon Remedy kommt nicht infrage?
  14. S

Aktuelle Pike RC auf RCT3 umbauen möglich?

Vielleicht noch die Ergänzung (weil es mir gerade wieder eingefallen ist), als die Pike auf den Markt kam, gab es noch keine Boost-Variante. So weit ich mich erinnern kann, bekam auch die später verfügbare Boost-Variante das Feingewinde. Deswegen wird vermutlich bei den einzeln erhältlichen...
  15. S

Aktuelle Pike RC auf RCT3 umbauen möglich?

Bei dem Preisunterschied würde ich wohl die von bike24 bestellen und wenn sie das falsche Gewinde hat wieder retournieren. Die von R2 wird aber mit Sicherheit passen.
Zurück