Aktueller Inhalt von Subaru

1. S

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

So leicht wie sinnvoll möglich, so schwer wie nötig und mit ausgewogenen Eigenschaften für Up- und Downhill.
  2. S

Sommerprojekt Tagesfahrlicht

Aber Motorräder müssen und selbst die werden noch übersehen. Sollte einem zu denken geben. PS: Ich fahre seit etwa 2 Wochen auch tagsüber wenn es hell ist mit Rücklicht (Akkus aufladen kostet ja fast nichts) und stelle wirklich fest, daß die Anzahl der Autofahrer, die einen sonst zu dicht...
  3. S

Behalt deine Sigmawerbung doch bitte. Das Zeug taugt schlicht und ergreifend nichts. Wenn ich von irgendeiner Firma im Radbereich sicher nie wieder auch nur ein Teil kaufen werde, dann ist das von Sigma. Toller Service und permanente Gratisaustauschorgien nützen mir nichts, wenn die...
  4. S

Ok, ich hatte jetzt nur auf das Threadthema bezogen gedacht. ;)
  5. S

@Fahrrad monteur Weil das Sigmazeug kompletter Schrott ist? So oft wie ich da die Halter von Sigma ersetzt bekommen habe ... fummeliger Batteriewechsel ... @rob1111 Das Cuberider 2 ist von der Sichtbarkeit her recht gut, aber mir zu wackelig, die Batterien sitzen zu stramm...
  6. S

Kaufberatung: Sigma BC 2006 MHR, Ciclosport HAC4 oder VDO MC1 (+) bzw. Z1

Ich hatte beim Sigma Funkdingens auch die CR2032 alle Nase lang leer, sowohl im Sender, als auch im Tacho und Brustgurt. Das war ein weiterer Nachteil und erklärt sich wahrscheinlich aus den ständigen Abbrüchen der Verbindung. Ähnlich einem Handy versuchen die Teile dann Kontakt zu kriegen und...
  7. S

Wer sagt denn sowas? Ob ich von Sigma jetzt eine Pulsuhr zusätzlich kaufe, oder mit dem gleichen Gurt (der mißt ja die Herzfrequenz und nicht der Tacho) den Wert auf dem Tacho angezeigt kriege, dürfte wohl irrelevant sein. Die Pulsmessungen von den Markengeräten sind schon recht genau und...
  8. S

suche Lampe

Außer einem Preislimit hast du nicht mal Anforderungen genannt. Licht für die Strasse, Licht für Trails, Licht für Waldwege, ... Für 80 Euro wirst du auf jeden Fall kaum was gescheites bekommen, wenn du richtig Licht haben willst.
  9. S

suche Lampe

Mit Beleidigungen wirst du hier sicher noch mehr Hilfe kriegen. :daumen: Auf den ersten 2 bis 3 Seiten dieses Forums findet sich die gleiche Frage sicher einige Male und ein bißchen Eingeninitiative hat noch niemandem geschadet. Während du hier auf Antworten wartest, hättest du dich schon...
  10. S

Barometrische Höhenmessung ist aber das einzig bezahlbare, sonst werden die Geräte gleich völlig unerschwinglich. Beim VDO finde ich auf jeden Fall prima, daß ich aktuelle Geschwindigkeit, Temp., aktuelle Höhe, aktuelle Steigung in % (klappt nur beim Rad) und eine Wunschfunktion im Blick habe...
  11. S

Bei deinen Anforderungen kann ich echt nur den VDO empfehlen. Mit Funk hab ich durch die Bank weg schlechte Erfahrungen (und ich wohne nicht im angebl. betroffenen Gebiet) und mit Sigma habe ich generell was die Produktqualität angeht schlechte Erfahrungen. Da nützt mir auch die Kulanz nichts...
  12. S

Fenix Headband

Scheint ja wohl auch weniger als Helmhalterung, denn als Kopfband (wie der Name schon sagt) gedacht zu sein.
  13. S

Ich kann dir den VDO empfehlen, allerdings unbedingt als Kabelversion. Vor allem hat man da alle relevanten Daten auf einen Blick, wenn auch teils etwas klein. Beim Hac gefällt mir einfach der hohe Batterienverbrauch und das permanente Durchklicken für jede Info nicht.
  14. S

Alternative zur Powerled Black in der 100 Euro - Klasse??

Ja, sie gibt ja nicht gleich den Geist auf, sondern regelt runter. Stufe 3 läuft dann ja immer noch und die ist auch nicht ohne. Es ist eben der Riesenvorteil, jederzeit normale Batterien einlegen zu können und wieder Licht zu haben und damit von zusätzlichen (und meist sehr teuren) Akkupacks...
  15. S

Alternative zur Powerled Black in der 100 Euro - Klasse??

Wir streiten nicht, wir diskutieren. ;)
Zurück