Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir spielt das zB gar keine so große Rolle. Bei uns auf dem Trail is es nur technisch, und Bergab mit Speed is fast nicht vohanden. .
Den Fender brauch ich nur das die Gabel nicht total versifft.
Ich fahr im Winter einen POC Crane, ist glaub ich ein BMX Helm. Das funktioniert für mich mit Tuch darunter sehr gut. Ab - Graden wird es eh schwierig irgendwas auf der richtigen Temperatur zu halten. :D
Wie ich nach einem derben Herbstritt auskucke is egal. Für mich sind die Dinger eher Gabelschoner. Und das mit dem Schrauben is genial. Mich regt das schon immer auf, das ich im 21ten Jahrhundert mit billigen Kabelbindern den Mudhugger an meine HighEnd Gabel pfrimeln muss. Wird wahrscheinlich...
Das waren eigentlich immer Stahlrahmen. Mist, im Tretharley Forum ist fast nix mehr los. Die alten Nilder sind auch weg. Es wird nur dr Hinterbau abgeflext. Dann wird er aufgetrennt und ein passendes Rohr eingeschweißt. Bissl rumbiegen mussten die Jungs schon. Und natürlich schweißen können.
Den Anschlag, Breite fixierst Du über eine Gewindestange mit Muttern. Und danach muß man den Rahmen mit Zwingen und anderen groben Sachen ausrichten. Da brauchst echt Eier und solltest nicht zimperlich sein. Das ist brutal. Wird aber in den einschlägigen Kreisen oft gemacht. Siehe Tretharley...
OK, das klingt nach einem konkreten Plan 8-) Ja, Custom is kein Zucker schlecken. Aber bei sowas geht's eh um s bauen und machen. Klingt auf jeden Fall spannend. Drück Dir die Daumen fürs Projekt, vielleicht sieht man ja mal Bilder :i2:
Servus Divergent, im Tretharley Forum wurde das ab und zu mit einem Wagenheber verbreitert. Das kann funktionieren, oder auch nicht. Einige Schweißnähte sind dann doch gerissen. Da es diesen Rahmen leider nicht mehr gibt würde ich mich das nicht trauen. Nexus 3 Gang rein mit 100mm Felgen und Fat...
Ich sag hier einfach mal kurz Danke. Hatte das Problem mit dem Rückschlagventil. Dank der Bilder in 2min repariert :bier:. War alles trocken. Dünner Film Fett drauf und hat sofort wieder funktioniert.
War am Samstag live dabei! Unabhängig von irgendwelchen Zeiten einfach irre was die Fahrer da abliefern. Die Stecke ist echt steil, kommst kaum zu Fuß richtig runter....bin öfter weggerutscht als die Fahrer :-) Einfach Irre! Fand die Stimmung bei der Qualifikation fast besser als beim Rennen...
Ich will unbedingt wissen wie es sich anfühlt, als Hans Rey unterwegs zu sein. 😁🤟 Als Hardtail Fahrer probier ich gern alles was mehr Komfort auf längeren Strecken verspricht 👍
Ja, das muss man nicht verstehen. Mit nem Hardline Frame wär ich danach nicht weiter gefahren.
Und hätte ich das Geld würd ich mir auch n Atherton holen. Angst hatte ich bei meinem Fahrstil keine :-)
Materialpaarung hin oder her. Wenn ich zwei Teile verklebe hab ich da immer noch n bißchen Luft in die der Klebstoff einläuft um flächig verkleben zu können. Das ist der Punkt an dem ich im Betrieb wahrscheinlich Bewegung zwischen den Knoten und ein Rohr bekomme. Ich bin kein Profi für die...
Hmmm, oben steht Carbon- Titan Rahmen oder... das sind für mich zwei Materialien mit total unterschiedlichen Eigenschaften die mittels Klebstoff verbunden werden. Und ein Giant Cadex hab ich auch. :-) Das fährt aber auch maximal ein paar Treppen runter. Und selbst da stell ich mir immer wieder...