• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Subbotnik

1. S

RS Reeba Team (dual Air) 08 im A____! (?)

Danke erst mal! Ich habe mit dem Händler telefoniert, und schicke sie ihm zurück. Ich hoffe sehr, dass ich nicht länger als die angedrohten zwei Wochen warten muss.
  2. S

Die Gabel hatte ich aus dem Versandhandel. Wenn ich die erst dorthin schicken muss, wird es wohl Winter werden, bis ich wieder eine habe. Gibt es ein Problem mit der Garantie, wenn ich sie mal aufmache? Leider läuft der Garantieweg über den Händler, und nicht direkt zu SRAM (jedenfalls laut...
  3. S

Meine fast neue Gabel hat heute den Geist aufgegeben. Ich hatte sie bisher nur ca. 300 km im Wald sanft bewegt. Jetzt federt sie plötzlich überhaupt nicht mehr ein. Beim Ausfedern (ca. 15mm noch möglich) gibt es einen harten Anschlag mit einem schönen metallischem „kleng“. Ich habe die Luft...
  4. S

EDGE 705 - Taste defekt!

Mein Puls ist inzwischen wieder etwas runter... Leider hat der Händler, bei dem ich gekauft habe, die Teile nicht auf Vorrat. Meinen Edge hat er extra für mich bei Garmin bestellt - das hat drei Tage gedauert. Ich werde also erst nach dem Urlaub den Edge zur Reparatur einschicken. Der...
  5. S

EDGE 705 - Taste defekt!

Ohh Man, was bin ich sauer! Ich habe mir also auch dieses Spielzeug aus Taiwan gekauft (Outdoor-Laden vor Ort - kein spezieller GARMIN Händler). Jetzt habe ich das Teil erst seit 7 Tagen und konnte noch nicht einmal Alles testen, und nun: Die [mode]-Taste funktioniert nur noch wiederwillig ...
  6. S

MagicMaps Tour Explorer D empfehlenswert?

So, Edge und MM sind da, … und die ersten Fragen auch! Stimmt - wie ganz am Anfang des Threads gefragt, kann MM auch Tracks („Linien“) als CRS – Format („Garmin Course“) exportieren. Objekte im crs / tcx –Format können aber auch Streckenpunkte enthalten. Leider bietet MM scheinbar nicht die...
  7. S

Mist! Beim genaueren hinsehen musste ich gerade feststellen, dass die MM Tour Explorer (ganz) D ja nur 1:50000 ist! :( Die Ausgabe der einzelnen Bundesländer aber im Maßstab 1: 25000 ausgeliefert wird. Ist das nur ein Marketing-Gag ... oder ist die Auflösung der Karte wirklich geringer...
  8. S

@harryg. Ja, das ist auch für mich einer der wichtigsten Punkte. Die Karten sind ja immer so eine Geschmacksfrage. Ich werde beide Karten in Kombination verwenden. Um das herauszufinden habe ich erst mal die TourExplorer – Demoversion heruntergeladen und installiert. Dann habe ich mir das...
  9. S

Guten Abend in die Runde! In dieser Woche erhalte ich meinen Edge 705. Dann soll es knapp zwei Wochen später in den Urlaub gehen. Ich als Technikfreak muss bis dahin schon fit im Umgang mit dem Teil sein. Meine liebe Frau hält das ja nur für eine sinnlose Spielerei. Nur zur Frage: In...
  10. S

Reba Race/Team Dual Air, Modell 07/08

erledigt!
  11. S

Reba Race/Team Dual Air, Modell 07/08

Moin! Wer hätte eine gut erhaltene Reba, mit mindestens 21,5 cm Schaftlänge und max 1000 km Laufleistung? Möglichst Disc only.
  12. S

Garmin Colorado

Sehr schick! Allerdings liegt der Preis im Notebokbereich (599,-)! :-( Damit fällt für mich der Einsatz am MTB aus. Mich wundert es ein wenig, das auf Garmin.de schon einiges neben der Presseinfo vom 24.1.08 zu lesen ist. Vielleicht kommt der Colorado doch schnelle als die Edge 605 / 705??
  13. S

Garmin Edge 705

Moin! Hir findet ihr einen Link zu drei Seiten informativer GARMIN - Presseinfo zu den neuen Geräten: http://www.garmin.de/allgemein/pdf/pressemitteilungen/Garmin_PMD_Edge_605_705.pdf Ein paar Bilder von Thomas sind hier zu finden: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=297091...
Zurück