Aktueller Inhalt von subdiver

1. subdiver

Scott Spark RC im ersten Test: Die Evolution der Revolution

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass beim Vorgänger weniger Lager am Hinterbau verbaut sind und diese besser vor Dreckbeschuss geschützt sind 🤔
  2. subdiver

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Zur Zeit aber meistens mit diesem Radl unterwegs, weil ich die 1. Juni Woche damit in den Abruzzen 750km mit 16.000Hm fahren möchte 🤪
  3. subdiver

Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

Bitte nicht, jetzt habe ich mich gerade mit dem aktuellen Modell angefreundet.
  4. subdiver

Bester Marathon Reifen

Seit heute fahre ich auch Vittoria ;) Sorry für OT
  5. subdiver

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Spätestens nach 8 Jahren.
  6. subdiver

10 Schnelle Allround-Geschosse: Die spannendsten Cross-Country-Bikes 2026

Unsere Händler im Umkreis habe keine XC Bikes mehr am Lager. MTB verkaufen sich anscheinend nur. Noch mit Motor, ohne diesem fast nur Gravel oder Rennrad. Denke nicht, dass 32er die. XC Bikes aus ihrer Nische holen werden.
  7. subdiver

Kaufberatung Gravel-ähnliches MTB oder MTB änhliches Gravel

Soviel Geraffel habe ich nicht mal beim Tauchurlaub dabei 😉
  8. subdiver

Bzgl. Bikepacking, ich plane dieses Jahr auch eine Tour mit dem XC-Fully. Nach meiner Recherche gibt es mittlerweile einige Packtaschen für MTB. Für mich ist ein XC-Fully die eierlegende Wollmilchsau. Trotzdem möchte ich noch ein Rennrad als Ergänzung holen.
  9. subdiver

Ich hatte auch die Überlegung ein Gravel anzuschaffen. Dann aber festgestellt, dass ich mit meinem 100mm XC-Fully und 2,25 XC-Reifen ähnlich schnell unterwegs bin, dafür aber mehr Komfort habe und vielseitiger bin.
  10. subdiver

Neuer Avinox M2S-Motor: Weiterentwickeltes DJI-System mit noch mehr Leistung

Dann bitte nicht jammern, wenn eine Versicherungspflicht eingeführt wird und diese hochmotorisierten Bikes nicht mehr im Wald fahren dürfen. Die Entwicklung geht in die völlig falsche Richtung.
  11. subdiver

Light-Trail / Downcountry Reifen

Ok, ich fahre in den Voralpen und Alpen da haben wir keine lehmigen Böden.
  12. subdiver

Unno Horn 2025: XC-Racer mit Gravity-DNA

Heute habe ich das Modell für über € 12k bei unserem Händler im Schaufenster gesehen. Das was ich sehen konnte, hat mich begeistert 🤩 Aber der Preis 😲
  13. subdiver

Light-Trail / Downcountry Reifen

Echt? Ich fahre den WW vorne mit „Soft“ und für Down Country ist der Grip für mich gut. Hinten dann „Speedgrip“.
Zurück