Aktueller Inhalt von Subi

1. S

Stumpy mit Monarch RT - Service oder neuer Dämpfer?

Hallo zusammen, ich habe ein 2018er Stumpjumper mit deutlich schmatzendem Dämpfer erstanden. Er bräuchte wohl einen großen Service, der mit um die 130 Euro zu buche schlagen würde (mir fehlt hier definitiv die Erfahrung um den Service selbst vorzunehmen). Es handelt sich um den Monarch RT. Da...
  2. S

Wiedereinsteiger sucht was zum Freeriden und Tricksen

Das ist schon klar. Ich habe nur versucht, grundsätzlich herauszufinden was ich wirklich brauche und auf was ich verzichten kann. Wirklich nennenswerte Steigungen muss ich mit dem Bike nicht fahren, für die ein-zwei Touren im Jahr hier im Taunus kann ich mir auch das Enduro nehmen. Bergauf...
  3. S

suche spaß fully

Frohes Neues! Mir gehts eigentlich genauso wie filzloeckchen. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass man (zumindest direkt beim Kauf) irgendwo deutliche Abstriche machen muss ;) Aus dem Grunde habe ich mich letzte Woche nochmal auf verschiedene Enduros gesetzt und gemerkt, dass...
  4. S

Hey, danke erstmal für deine Antwort. Ich würde mich wohl für den größeren Rahmen entscheiden um vielleicht etwas bequemer von A nach B zu kommen (bin 186cm). Knackpunkt ist wohl noch die Schaltung. Ich habe hier mal bei dem Bike von meinem Vater die Kettenblätter ausgemessen. Beim Play ist...
  5. S

Hallo zusammen, ich bin der Neue (und nutze den Thread auch für eine kurze Vorstellung). Mein Name ist Julian, ich bin 24 und komme aus Wiesbaden. Bin früher viel mit dem Bike unterwegs gewesen, aber eher zweckgebunden (von A nach B etc). Irgendwann dann ging es los mit ein paar Bunnyhops etc...
Zurück