• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Subrosa40

1. S

Die besten MTB-Reifen für Herbst & Winter: Mehr Grip bei Matsch & Nässe

Ich würde den Shorty wählen, aber Vorsicht vor Maxxgrip, wird ja im Winter nicht unbedingt empfohlen, das der Gummi einreißt
  2. S

Enduro-Reifen

Ich bringe mal Vittoria ins Spiel, hat hier jemand Erfahrung mit den Reifen ? Gerade jetzt im Winter ? Mostro Race oder Mazza Race ? Ride on Sven
  3. S

Continental MTB Reifen

Ja bin am Wochenende ne Runde mit dem Freund gefahren ich Argotal Enduro SS vorne und hinten Kryptotsl R DH Soft, Freund gleich bis auf Vorderrad Enduro Soft……genau da liegt der Unterschied. Rollwiderstand merkst richtig. Wenn Du nicht im Park unterwegs bis wähle Enduro Soft….. Sven
  4. S

Neue Push Industries Nine.One Coil-Federgabel: Upside Down Gabel mit Garantie-Reset

Ich stehe kurz vor dem Kauf einer USD Gabel die Push Nine One V2 oder Intend Flash…. Tendiere aber eher zur Push…..
  5. S

[A] Über kurz oder lang...

Wie zufrieden bist mit dem Intend Fahrwerk ? Gruß Sven
  6. S

Enduro-Reifen

Wie rollt soft Continental gegenüber Schwalbe Soft ?
  7. S

Enduro-Reifen

Hallo werde jetzt am Enduro eine neue Reifenkombi draufziehen. Vorne Kryptotal F 29 Enduro super Soft u d Hinten Kryptotal R 27.5 in Soft entweder Enduro oder DH Karkasse Wiege 90 kg Eher downhill ?
  8. S

Enduro-Reifen

Ja, meinst du eher den Kryptotal F In Enduro SS passt besser gegen den Tacky ?
  9. S

Enduro-Reifen

Hallo Gemeinde😃 Bin auf der Suche nach nem neuen Vorderreifen, entweder Argotal SS Enduro oder Tacky Chan Supertrail US. Was ist die Empfehlung Welche Karkasse ist stabiler ? Enduro oder Supertrail
  10. S

Neue Intend Essential MTB-Federgabel: Einsteiger Upside-Down für Enduro-Fans

Wer hat den noch die Intend Essential bestellt und kann Bilder Piosten 🤩
  11. S

Forbidden Druid V1 / V2

Ja der Rock Shox Vivid Coil Ultimate ist doch ein solider Coil Dämpfer, als echten Mehrwert würde ich zur Zeit nur den Telum von Vorsprung sehen. 8-)
  12. S

Fast Suspension Fenix 2.0: Durchschlagschutz & Updates für den MTB-Dämpfer

Hab jetzt mal Fast angeschrieben, ob die ne Empfehlung fürs Druid abgeben….und zwecks Versand nach Deutschland
  13. S

Fast Suspension Fenix 2.0: Durchschlagschutz & Updates für den MTB-Dämpfer

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Coil Dämpfer für ein gebrauchtes Druid V1 und bin auf den Fast Fenix 2.0 gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit nem Fast Dämpfer und auch schon direkt in France bestellt? Alternative wäre noch ein Öhlins TTX M2 oder ein Push SV8.
  14. S

Forbidden Druid V1 / V2

Ja nur gelesen, eher beim V1 Air , ist aber nicht fundiert….
  15. S

Forbidden Druid V1 / V2

Fahre zwar kein Druid, aber was man so hört und liest ist Coil nicht das beste fürs Forbidden…… Bin zwar auch Coil Fan, aber denke Luft geht besser
Zurück