Aktueller Inhalt von Suburban

1. S

Duke C

www.rockshox.com weist als einzigen Unterschied die fehlende Verstellmöglichkeit der Zugstufendämpfung und ein Schaftrohr aus CroMoly statt aus Alu aus. Dann gibt es aber auch noch Zwitter zwischen beiden (so eine habe ich bei Ebay gekauft): Zwar hat diese die Zugstufendämpfungsverstellung, aber...
  2. S

Pfeifen bei RS Duke XC

Nee, stört wirklich nicht, ich wollte nur ausschließen, dass es auf einen Defekt hindeutet. Mit der Gabel selbst bin ich von Ausritt zu Ausritt zufriedener :hüpf: Gruß Stef
  3. S

Pfeifen bei RS Duke XC

Hi, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Duke XC und bin mit deren Ansprechverhalten auch sehr zufrieden. Allerdings wundere ich mich, dass die Gabel, nachdem das Rad einige Zeit stand (ein paar Stunden), beim ersten Einfedern pfeift. 2-3 mal im Stand gefedert und die Sache ist...
  4. S

Judy TT Kennt die wer? Erfahrungen?

:eek: Die Gabel fährt sich wie 'ne Starrgabel, ist nur schwerer :-( Im Ernst, trotz meiner 90 KG kam so etwas wie Dämpfung selbst bei geringster Federvorspannung - zumindest an meinem Hardtail - nicht zustande. Es kursieren zwar Tuningtips im Netz (Nuten in die Elastomere fräsen), aber ich...
Zurück