Aktueller Inhalt von Sucher50

1. S

Giant Revolt Gravel Bike (Carbon) - Schaltzüge plus Kassette erneuern

Die Züge sind nach knapp 10 Jahren einfach rostig und somit schwergängig. Da ist neu definitiv kein Luxus... Grüße Markus
  2. S

Das sollten die Teile sein, danke dir! Funktion ist der Schutz des Zuges? Grüße Markus
  3. S

Ich lasse mich da lieber von motivierten Forumsmitgliedern beraten. 😉Ich denke jeder so wie er möchte und wie es für die jeweilige Situation passend ist. Frohe Ostern! 👋
  4. S

Hallo zusammen. Heute habe ich bei dem Bike mal nach den Zügen gesehen. Vom Lenker bis zum Rahmen verlaufen Standard Aussentüllen. Im Rahmen sind dann lediglich kunststofftüllen verlegt. Ich benötige also Züge, etwas Aussentülle und diese dünnen Führungstüllen, wie auch immer sich diese Teile...
  5. S

Stimmt, da war schon mal was .. Ich forsche und berichte. Grüße Markus
  6. S

Hallo zusammen, ich darf / muss mal wieder eines der Fahrräder meiner Frau auf vordermann bringen (siehe oben). Das Bike ist ca. 8-10 Jahre alt und wurde relativ viel gefahren. Folgende Arbeiten sind geplant: Beide Schaltzüge komplett erneuern - wie bestelle ich die richtigen Teile und wie...
  7. S

Mountainbike wieder fit machen...

Nein, montiert habe ich den beigefügten Shimano Adapter. Optisch sieht das Recht passabel aus. Einfach mal befüllen und dann testen?
  8. S

Hier die Antwort auf meine Frage... https://photos.app.goo.gl/2waVsvkA6D2XG1Jx7
  9. S

Dann muss ich das nochmals abklären. Ich denke jedoch nicht, dass ich da was übersehen habe...
  10. S

Wie kann ich denn herausfinden, welche Inserts ich bestellen muss?
  11. S

In der zu langen Leitung befindet sich bereits ein insert. Die Linse liegt hinter der Verschlussschraube der Bremse. Die komplette Bremse ist die von Memphis empfohlene...
  12. S

Hier der kleine Pfropfen am Ende der Tülle... https://photos.app.goo.gl/g9b7R848A8YrHGYr6
  13. S

Vorn hab ich komplett die mitgelieferten Teile von Shimano verbaut. Nach meiner Einschätzung sitzt der Belag perfekt an der Bremsscheibe. Welchen Adapter würde ich dann im Falle der Umrüstung benötigen?
  14. S

Hi Basti. Hab ich richtig verstanden, dass das Bremssystem bereits vorgefüllt ist? Zumindest befindet sich am Ende der Leitungen ein kleiner milchiger Pfropfen. Darf das so eingebaut werden. Ich könnte die Leitungen natürlich auch so lang belassen und halt großzügig verlegen. Oder würdest du...
  15. S

Hallo zusammen. Heute sind die Bremenkomponenten angekommen. Ich wundere mich immer noch, wieso das alles "plug and play" passt. Auch die Bremsscheiben entsprechen an dem Bike ja anscheinend nicht mehr der Norm. Aber ich freue mich natürlich, dass das bis jetzt alles so hinhaut. Oder hat...
Zurück