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Naja mein ich ja mit dem sx motor ist ja was um die 18 bis 19 kg mgl.
Mein ja auch sowas wie das swift. Das ist mir nur leider nen ticken zu teuer. Hatte mal kurz mit dem frameset geliebäugelt.
Joa wobei das was sie im simplon verbaut habe doch recht schwer ist. Jetzt wird erst mal die light sau durchs dorf getrieben. Dann in 2 bis 3 jahren gibt's evtl was mit Getriebe in leicht. Bosch kann's wahrscheinlich günstiger anbieten am end vom Tag.
Würde mich nicht wundern wenn bald ein bosch getriebe motor kommt. Ist die sinnvolle Weiterentwicklung vom e bike. Das ganze evtl mit kleiner batterie so dass ein ca. 18 kg bike rauskommt. Wobei ich nicht glaube das da groß was geklebt wird.
Bissle ot. aber ich find den einseitigen feedback ständer ganz gut. Weil man einfach die mitte finden kann. Das ist mit den park tool clonen gar nicht so trivial. (Oder ich bin zu doof).
Mehrere Fragen drängen sich auf, kennt jemand die gabel ? Ist es ein normaler vorbau und was macht das tape am dämpfer ?
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Klar ist es linear in dem bereich in dem du messen willst, sonst könntest du mit den teilen ja keine sinnvolle messung machen. Fünf messwerte sind ausreichend letztlich ist es nichts anderes als eine waage.
Ich hab auch immer regressionskoeffizienten von 0.9 oder höher raus bekommen.
Wichtiger ist die lineare regression für die werte zu rechnen und zu prüfen ob es passt. Man muss dann auch für jeden speichentyp eine eigene regression rechnen. Ich hab immer 5 werte gemessen davon einer tief und 1400 n als obersten wert.
Ich würde mir eher 5 werte messen und dann eine regressionsgerade draus machen. Wenn der r wert größer 0.9 dann ist es gut. Und daraus dann die Tabelle errechene
Ich hab immer 5 Werte zwischen 500 bis 1500nm gemacht. Die dt swiss Felgen mit denen ich gebaut habe sind freigegeben bis 1200 nm. Meist lag man aber etwas drunter, wichtiger ist eine gleichmäßige spannung aller speichen.
Und die werte gelten immer nur für einen speichen typ.