Aktueller Inhalt von Suedalpler

1. S

Welche Griffe; Gewicht oder Komfort?

Kann ich nur bestätigen. Glaubt mir ja sonst keiner. Aber: superleicht, und individuell anpassbar. Die Bonträger sind einfache Schaumstoffgriffe. War ich noch nie glücklich mit....
  2. S

Eure XC Kunstwerke : Stahl ist die Wahl

Hallo Hannibal, prima gestyltes Teil:daumen: Ich sehe auch daß du Breakbooster montiert hast. Welche?
  3. S

Sieht ganz so aus. Die wollen aber wohl demnächst auf Truvativ umsteigen. Obwohl, ich bin damit zufrieden....
  4. S

Rahmensteifigkeit Salsa El Mariachi?

Na, das ist doch mal eine fundierte Erklärung:daumen: Wechselfestigkeit, das wars was mir noch fehlte..
  5. S

Danke für die Anleitung schon geschehen...:)
  6. S

Dir ist wohl klar daß du eine saugeiles Rad fährst. Seit einem Jahre fahre ich neben Alu (für Uphill-Rennen) noch Stahl (für Spasstouren). Die "knack-knarz-knick" Geräusche unterschreibe ich sofort. Dann soll er aber mal Tretlager und Steuerlager ordentlich checken. Geht nämlich auch ohne. Hier...
  7. S

Rahmensteifigkeit Salsa El Mariachi?

Hallo zusammen, da ich mich in letzter Zeit recht intensiv mit Stahlrahmen befasse, kann ich da auch meinen Senf mit dazu abgeben: Stahl ist elastischer, aber fester. Alu steifer, aber auch spröder. Mit anderen Worten: Stahl ist langlebiger und komfortabler. Aber auch schwerer. Ausserdem knackt...
  8. S

Erfahrungen mitXT Naben (FH-M756)

15er und 17er. Wenn du dir diese http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=8506;group=115;page=2;pid=191;menuid1=185;menuid2=0;mid=0;pgc=0;ID=73d4b1438cad891dc30f1c76b61e356a nicht leisten willst, dann kannste auch normale Schlüssel flachschleifen, sofern du über eine...
  9. S

Suche "gebogene/geschlängelte" Sattelstütze

Hallo Kettenknecht, und hast du irgendwo eine bekommen? Habe diese selbst heute bei meinem Fachhändler gekauft und schon verbaut. Habe aber in der Zwischenzeit etwas recherchiert (wollte einfach nur wissen was er mir da verkaufen will), und gemerkt daß es diese in Deutschland nicht gibt. Es sei...
  10. S

Moment einmal, der Gummihut wird als letztes drübergeschoben, wenn schon alles eingestellt ist. Und er wird über die Mutter drübergeschoben. Er soll ja irgendwie auch festgehalten werden. Da er flexibel ist kannst ihn ganz einfach abziehen. Sollte er jedoch zwischen dem Muttern, also der...
  11. S

Ja, muss. Bekommst sonst die Achse auf der Freilaufseite nicht raus.
  12. S

Ewige Quietscherei

Hallo zusammen, eine weitere mögliche Ursache wäre Lagerspiel. Wenn es eine Shimano-Nabe ist läst sich das per Justage einfach beheben. Wenn nicht schon Folgeschäden aufgetreten sind. Zur Überprüfung: wenn du versucht das VR im eingespannten Zustand zu bewegen - tut sich da was oder sitzt es...
  13. S

Schau mal hier http://www.radlwiki.de/Anleitungen/Nabenwartung
  14. S

Möglicherweise triffst Du damit den Nagel auf den Kopf. Mittlerweile habe ich den Fehler lokalisiert, kann ihn jederzeit anknipsen und wieder ausknipsen. Habe gerade eine Powertour hintermir mit mehreren Downhills und sie Schnurrt wie ein Kätzchen. Die Ursache war, zumindest bei mir, die...
  15. S

Hallo nochmal, solange nur einiges blau ist kannste noch froh sein. Es sieht so aus als ob die Shimano-Technik durch das aufkommen der Disk-Brakes wohl etwas überfordert ist. Bei V-Brakes dürfte das System etwas unkritischer sein.
Zurück