Aktueller Inhalt von südpfälzer

1. S

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Ich hatte schon vergessen, dass ich mich angemeldet hatte. Für mich als Mann der Zahlen sind die Statistiken interessant. In Karlsruhe schon 71 von 70 Jacheln erledigt 😀
  2. S

Ich glaube, der Rheinpegel ist momentan keine glaubhafte Begründung für das Einstellen des Fährbetriebs😉.
  3. S

Richtig. Aber irgendwie musste ich ja auch mal auf die andere Rheinseite. Der weiße Fleck links ist übrigens Mercedes- Gelände. Abstellplatz für neue LKW und daher gegen Betreten gesichert. Die Kachel südlich davon eigentlich ebenso. Da hat's aber beim Vorbeifahren irgendwann mal gepasst mit...
  4. S

Rheinbrücke Maxau (Karlsruhe) funktioniert, trotz Industrie beiderseits:
  5. S

Wie ist das Rad nach Dresden gekommen, mit dem LKW😉?
  6. S

Das ist ja noch fast in Sichtweite. Mein "Pixelfehler" ist hier unten:
  7. S

Ich bin mir nicht sicher, ob neu aufsetzen wirklich hilft. Ich hab bei mir auch alte Tracks hochgeladen, allerdings via Strava. Via Garmin ging nicht. Hier denke ich, es hängt mit dem Datenformat zusammen, gpx vs. fit. Was ich mal geschafft hatte, eine verloren gegangene Tour via Navi wieder mit...
  8. S

Vom Bodensee nach Portugal

Ich hatte ja damals Deine Tour verfolgt und manchmal kommentiert. Angeregt durch Deine Tour ist auch in meinem Hinterkopf der Plan, zum Rentenbeginn ( in 2 Jahren) meinem Lieblings-Bratwurststand einen Besuch abzustatten. Es ist also noch gar nicht so lange her, wenn man bedenkt, wie lange es...
  9. S

Erfahrungen SQlab 611

Mir ist bis jetzt ein Sattel gebrochen, letztes Jahr. Der war ca. 8-10 Jahre alt und dürfte etwa 70 - 80.000 km runter haben. Gebrochen ist aber nicht das Metallgestell, sondern die Schale vom Sattel. Ich denke, 80000 km ist mehr, als die meisten aushalten müssen, und da mache ich dem Sattel...
  10. S

Pfälzer Wald X

Zur Vorfreude auf den Schweigener Hof: Erdbeer-Rafaello-Torte: Nougatcreme-Torte: Alles im Haus gebacken.
  11. S

Pfälzer Wald X

Frag mal im Schweigener Hof in Schweigen. Und die Torten dort sind so lecker wie sie aussehen.
  12. S

 Klasse👍. So viel Geduld hätte ich nicht.
  13. S

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

:D Einer meiner Lieblingsbegriffe aus dem Studium: "Fußläufiges Straßenbegleitgrün" für den (Schmutz)streifen zwischen Gehweg und Fahrbahn.
  14. S

So eine Exclave hab ich auch. Da überschneiden sich unsere Kacheln sogar:
Zurück