Aktueller Inhalt von südpfälzer

1. S

Tippw für die Nacht - AlpenX GaPa - Riva

In Cles das Albergo Cles. Gibt/gab sogar ein Biker-Menu abends. Ansonsten keine direkte Empfehlung. Es war aber immer über die örtliche Turist-Info kurzfristig ein Zimmer zu bekommen. In der Regel haben die das direkt organisiert. Nur in Naturns hab ich nur eine Liste mit Tel- Nr. bekommen zum...
  2. S

Garmin Connect - zurückliegende Aktivitäten ( Oregon 700 ) werden nicht mehr angezeigt

Hab die gleiche Kombination und keine Probleme. Aber gestern Vormittag gab's wohl "Wartungsarbeiten" bei Garmin Connect und es war eine Weile offline. Dann ging's aber wieder und heute auch problemlos. Wenn man Handy mit der App und das Oregon nebeneinander legt, finden die sich eigentlich...
  3. S

Wie am schnellsten die meisten Orte abfahren?

Probier mal https://www.multiroute.de/ In der kostenlosen Version gehen da 7 oder 8 Orte, die man optimieren kann. "Kürzeste Strecke" und "Autobahnen vermeiden" einstellen. Aber Achtung, Kraftfahrstraßen sind dann trotzdem drin.
  4. S

Garmin Oregon 750t frisst zu viele Batterien

Glonass habe ich auch schon ausgeschaltet. Weil wir gerade bei Sateliten sind: Es braucht unheimlich lange, bis ich Verbindung habe. Das war beim 450 auch deutlich schneller. Praktisch direkt nach dem Starten war der Empfang da.
  5. S

Garmin Oregon 750t frisst zu viele Batterien

Ich habe leider auch das Problem mit der kurzen Akkulaufzeit, hier beim 700 ohne t. Mit den weißen Eneloop ca. 6 bis 6,5 Stunden, mit den schwarzen etwa 8,5. Bei ausgeschaltetem Licht. Vielleicht liegt's an der Bluetooth-Verbindu g zum Handy, dass die so viel Strom frisst, ich hab's aber noch...
  6. S

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Genau so. Als Zubringer teilweise geeignet, man muss aber nachwürzen.
  7. S

Bike in einer alten Garage lagern

Lass die Holztür drin. Ein neues, "dichtes" Garagentor wird Dir erst die Feuchteprobleme bringen.
  8. S

Von den ausgeschilderten MTB-Strecken würde ich jetzt, speziell bei der Süderweiterung, nicht allzuviel erwarten. Es ist eben das, was nach der Mitsprache aller Nicht-MTB-Verbände übrig geblieben ist. Wobei ich jetzt die Nummern 14 und 15 nicht persönlich kenne, aber etliches andere. Für...
  9. S

Dann kannst Du Dich direkt dort einquartiert. Da dort nicht mehr gebraut wird, wird die Brauerei jetzt wohl zu Wohnungen umgebaut. Allerdings ist dann die Anfahrt zum Pfälzerwald weit.8-)
  10. S

Zwischen Rhein und Südschwarzwald passt. Ex-Brauerei "Riegeler Bier".
  11. S

Reifen kaputt?

Der Rollwiderstand der Reifen braucht Leistung, die Du in die Pedale treten musst. Je schlechter der Reifen rollt, um so mehr Leistung ist erforderlich. Und die wird in Watt angegeben. Ein schlecht rollender Reifen braucht daher ein paar Watt mehr als ein leicht laufender. Der Smart Sam ist...
  12. S

Gäsbock 20 - "Wääschd noch?"

"Rasierte Waden" ist der erste Startblock für die ganz eiligen. Die Waden werden kontrolliert. Bei Nichtbeachtung wurde die Rasur auch schon direkt am Start mittels Wachsstreifen nachgeholt.
  13. S

Jordix - von Amman nach Akaba

Auch der Neubau neben der Bastione wird die Ansicht nachhaltig nachteilig verändern:
  14. S

Übernachtung in RIVA 2 Nächste für 3 Personen.

Erstaunlich, dass sich noch keiner gemeldet hat. Oder sind die Gardasee-Experten noch alle im Winterschlaf? Ich war kurz vor Weihnachten unten und hatte mich 3 Nächte im Hotel Hotel Campagnola eingemietet. Das liegt am Ortsausgang Richtung Arco, 3 km vom See und 3 km vom Zentrum Arco. Sehr...
Oben