Aktueller Inhalt von südpfälzer

  1. S

    🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

    Prinzipiell mache ich es genau wie @Bener . Zusätzlich mache ich mir Markierungen in den Track, damit ich die Abzweigung nicht übersehen, z.B. "Li_100" für links 100 m in einen Weg reinzufahren. Die Entfernung, um auch abschätzen zu können, wie weit ich rein muss. Das kann ja auch mal ein...
  2. S

    🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

    Ich habe das auch mal probiert und habe meinen Landkreis genommen. Leider geht es bei mir nur, wenn ich eine große Zoomstufe wähle. Dann passt aber nicht mehr der ganze Kreis in den Bildausschnitt. Für einzelne Städte wird es aber passen.
  3. S

    🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

    Nachdem ale immer die höchsten Punkte suchen und zumindest die Zugspitze eher nicht mit dem Rad erreichbar ist, hatte ich letztes oder vorletztes Jahr die Idee, die tiefsten Punkte jedes Bundeslandes mal anzusteuern. Für Rheinland-Pfalz dachte ich auch, es ist der Punkt, an dem der Rhein nach...
  4. S

    🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

    Über Overpass eine Abfrage erstellen sollte funktionieren: Das geht, glaube ich, auch über Bikerouter.
  5. S

    Route Planen nach km und hm? Gibt es eine App oder ein Programm?

    Strava, aber wohl nur in der Handy-App, liefert sowas. Längen zwischen 2 und 160 km. Steigung "beliebig", "flach" oder "hügelig". zusätzlich noch die Wahl "Asphalt" oder "Schotter".
  6. S

    2024 - In 3-4 Etappen von München über den Bodensee durch Frankreich nach Zweibrücken [Planung und Livebericht]

    Du schreibst ja schon: schön, aber viele Höhenmeter. Zusätzlich noch weit. Und die elende Durchfahrt durch Pforzheim. Wenn Du Dich in/bei Stuttgart auskennst, schau gerne mal in meinen Track, vielleicht findest Du Verbesserungen (außer der Treppe in Stuttgart). Es ist m.M. so ziemlich die...
  7. S

    2024 - In 3-4 Etappen von München über den Bodensee durch Frankreich nach Zweibrücken [Planung und Livebericht]

    In Stuttgart ist noch eine Treppe im Track. Hier die Umfahrung (grüne Linie):
  8. S

    2024 - In 3-4 Etappen von München über den Bodensee durch Frankreich nach Zweibrücken [Planung und Livebericht]

    Hier hätte ich auch was anzubieten. Leider Dachau nach KA, nicht von FFB. Ich bin das aber umgekehrt gefahren, deshalb ist der Track manchmal auf der falschen Straßenseite. Augsburg würde ich nicht nochmal durchfahren wollen. Eine irre Verkehrsführung für Radfahrer mit 4 Ampeln, um gradaus über...
  9. S

    2024 - In 3-4 Etappen von München über den Bodensee durch Frankreich nach Zweibrücken [Planung und Livebericht]

    Danke. Endlich einer, der mich versteht :bier:. Das hört sich vielversprechend an. Demnächst mal mit den Kollegen zum Mittag hingehen. Edit sagt: unter der Woche leider erst abends geöffnet.
  10. S

    🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

    Nach geradeaus sieht die Wegeführung auf dem zweiten Ausschnitt nicht aus. Vielleicht hilft die Neuberechnung mit größerer Genauigkeit (aber dann ist evtl. die geschenkte Kachel wieder weg).
  11. S

    2024 - In 3-4 Etappen von München über den Bodensee durch Frankreich nach Zweibrücken [Planung und Livebericht]

    Ich hab´s leider nicht früher geschafft, hier zu antworten, aber es ist ja noch etwas Zeit. Also, zuerst möchte ich wissen, was das für ein Burgerladen ist in KA. Ich bin fast jeden Tag dort, den Laden kenne ich aber wohl nicht🍔. Zur Planung: Hier kenne ich mich etwas aus zwischen Freiburg und...
  12. S

    Vom Bodensee nach Portugal

    Auch von mir Danke für Deine Nachbetrachtung und Deine Gedanken vor der Tour und auch während der Tour.
  13. S

    Vom Bodensee nach Portugal

    Auch von mir den allerherzlichten Glückwunsch und Danke fürs Mitnehmen. Ich war ja grade in Portugal und hab davon geträumt, so eine Tour mal zu fahren, aber Du hast es gemacht. Mein Urlaub endete quasi auch am Capo da Roca. Allerdings war ich nur einen Tag mit dem Rad unterwegs, der Rest mit...
  14. S

    Vom Bodensee nach Portugal

    Ich würde tatsächlich erst nach Sintra, dann ans Capo, und an der Küste via Praia do Guincho und Estoril zurück fahren. Ich bin gespannt auf Deine Wahl und Erfahrung :daumen:.
  15. S

    Vom Bodensee nach Portugal

    Da hatte ich wohl Glück mit meiner Strecke auch dem Eurovelo. Ich bin von Tavira ein paar Kilometer Richtung Osten gefahren, dann war es mir aber zu langweilig durch die Salinen und bin Richtung Berge abgebogen. Capo de Roca ist sicher nochmal ein Highlight. Auch und vor allem die Strecke hin...
Zurück
Oben Unten