Aktueller Inhalt von Südpfalzbiker

1. S

Winterschuhe Größe?

grazias :) Also hab ich alles richtig gemacht :)
  2. S

Winterschuhe Größe?

Hallo zusammen, ich habe eine blöde Frage: Ich habe mir nen MTB Schuh von Gärne gekauft . Da der Shop die nur noch ne Nummer größer (...im Angebot) hatte hab ich mir diese gekauft . Von der Breite passen sie super, vorne habe ich einen Daumen Platz. Im Stehen habe ich jetzt nichts...
  3. S

Erfahrungen mit Ski und Bike München - heute gutes Angebot Inspektion

Hi zusammen, ich habe gerade beim googlen ein günstiges Inspektionsangebot gefunden bei Ski & Bike in der Häberlstraße. Hat jemand Erfahrungen mit der Werkstatt (Preise für eventuelle Teile, Montage etc.). Werd ich mir wohl später kaufen, hört interessant an. siehe hier Viele...
  4. S

Was geht schon in den Bergen (2012)

war am Donnerstag am Rotwandhaus zu Fuß, ab Abzweigung kurz vorm Berggasthof Igler bis hoch ca. 5-10 cm Schnee durchgehend; kleine Rinne ist freigestampft. Währ ne Herausforderung für mich die Spur zu halten .)
  5. S

Sigma BC 2209 Mhr - Bike Computer Höhe korrekt?

Hi Jupp, ist mir auch passiert -> danke für den Tip mit Sigma -> mein neuer ist grad unterwegs. Hätt mir wahrscheinlich sonst wieder das ganze Set gekauft :) Bin mal gespannt in meinen Kalibrierungskünsten :)
  6. S

...da wurde noch nie was gemacht, dass wirds sein. was haltet ihr von dem Gerät an sich? Zu empfehlen, oder gibts besseres/günstigeres in der Funktionsklasse?
  7. S

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem BC 2209 Mhr - Bike Computer. Hab das Ding mal getestet und fest gestellt dass die Höhe teilweise von irgendwelchen Fixhöhen in den Bergen abweicht (Höhenangabe am Weg). Ich weiß dass das Ding mit Luftdruck funktioniert und somit ein kleiner...
  8. S

War am Sonntagmittag da. 2,3 paar Radschuhe, einer kam mir entgegen. Bin Kochel - Kesselbergstraße- Runde um den Walchensee - Jachenau und von dort über den Sattel wieder rüber . Wär wohl gscheiter gewesen (...Überschuhe warn auch daheim) -> Wellness für die Füße... Alte Kesselbergstraße...
  9. S

Fahrtechnik Training

Danke für die Antworten :) Hat jmd. Erfahrungen mit DAV Tageskursen gemacht?
  10. S

warn dass deine Fuß-Abdrücke "bis sehr tief runter" , hab noch n paar dazugesetzt :D
  11. S

war heute noch genauso mit Kesselbergstraße und Auffahrt Herzogstand (da kamen mir irgendwann Skifahrer entgegen - Zeichen für mich : Wo die Kufe noch schwingt hats Radl en sche** Grip :) Bin dann weiter über die Jachenau und zurück über den Jochbergsattel (..dort viele partielle Schneefelder...
  12. S

Fahrtechnik Training

Hi, ich möchte dieses Jahr nen Fahrkurs (und gern auch nen aufbauenden Kurs) machen. Fahren kann ich - längere Strecken (zum Lago die Garda) war ich au scho , möchte trotzdem mal die Basic "richtig" lernen. Was könnt ihr empfehlen? DAV Kurse 1 und 2 separat oder DAV Kurse 1 -...
  13. S

MTB Shop in Muc?

Alpha Bikes, hol dir am besten in meheren Shops mal Tips, und Empfehlungen ein ...dann machste dir ein gutes Bild....
  14. S

Weiss jemand wie´s im Karwendel ausschaut? Route von Scharnitz hoch zum Karwendelhaus und weiter übern Ahornboden?
  15. S

Shopping in München ? -> SSV ?

...im Karstadt gibts gerade Gorezeugs reduziert , teilweise auch 2Fach... :)
Zurück