Aktueller Inhalt von Suffke

  1. Suffke

    Shimano SH-AM903 MTB-Schuhe im Test: Beste Wahl für Enduro-Fahrer?

    Zwar schon etwas spät aber trotzdem ne Nachfrage betreffs der Größe. Habe den Vorgängerschuh noch eine Nummer größer kaufen müssen. Würde das jetzt wegfallen und ich kann meine originale Größe bestellen? Wäre wichtig, denn der Vorgänger lässt langsam an der Lasche nach und klebt nicht mehr allzu...
  2. Suffke

    Bad Freienwalde-Touren

    Ich bin ja meist an den Samstagen sowieso unterwegs aber letzte Woche hat meine Karre angefangen sich so langsam in Einzelteile zu zerlegen. Muss einiges ersetzen und schrauben oder schrauben lassen. Geh stattdessen als Frustbewältigung Kirschen im Garten pflücken. Kannst gerne vorbeikommen K. 🙃
  3. Suffke

    Bad Freienwalde-Touren

    Noch ein Nachtrag, da ich bis jetzt nur Bilder der Schanzen von unten hier im Thread gesehen habe. Hier mal ne Impression aus den Anfangstagen, als die große Schanzenanlage noch so halb im Bau war (ca. 2008). Also mal zwei Bilder von da oben :).
  4. Suffke

    Bad Freienwalde-Touren

    Da haste Recht: https://presse.reiseland-brandenburg.de/pressreleases/neues-schiffshebewerk-niederfinow-eroeffnung-voraussichtlich-ende-2022-3164180 Schön, dass wieder etwas mehr "Betrieb" im heimatlichen Forest ist. @K Ich brauch auch mal wieder nen Bikehandwerklichen Rat von Dir. Kommt per PM.
  5. Suffke

    Bad Freienwalde-Touren

    Sollte es mir im Frühjahr gesundheitlich wieder besser gehen, klinke ich mich als Freienwalder gerne wieder mal mit ein. Dieses Jahr war zu durchwachsen...... Schöne Bilder!
  6. Suffke

    Bad Freienwalde-Touren

    Klappsäge wird schwierig bei einigen Teilen die die Wege versperren... Hatte schon mal überlegt, ne Akkukette mit zu nehmen. Die Forst ist ja eh nur auf den Hauptwegen, wenn überhaupt unterwegs um etwas wieder herzurichten....
  7. Suffke

    Bad Freienwalde-Touren

    Vormittags definitiv nicht. Nachmittags könnte man über ne gemütliche Runde reden.
  8. Suffke

    Bad Freienwalde-Touren

    Nach dem Schöpfwerk gings dann ein kurzes Stück durchs Dorf in Richtung Bruchsee. Auf dem Weg dahin kommt man am Schöpfwerk Neutornow vorbei. Dieses wurde 1896 eingeweiht und ist auch mit einer Unterbrechung von 1947-1949 immer noch in Betrieb! der Schornstein ist noch aus der Zeit, als das...
  9. Suffke

    Bad Freienwalde-Touren

    Da es ja schon seid langem Gang und Gebe in diesem Tread seine Reiseerfahrungen weiterzugeben, tue ich dieses nun auch mal. In Ermangelung einer geeigneten Kamera bzw diese wäre zu gross und klobig, sind alle Bilder mit der GoPro gemacht worden. Meine Tour war eher spontan und der Gedanke war...
  10. Suffke

    Bad Freienwalde-Touren

    Mal ein Hinweis für einige Kurparknutzer! Hatte mit meiner Lütten diese Woche Bauzäune im Kurpark bemerkt und haben uns gefragt, was sowas im Park zu suchen hat. Tippten auf Baumfällungen und lagen damit aber falsch, wie der Artikel in der MOZ beweist. Zitat: Bad Freienwalde (MOZ) Bauzäune...
  11. Suffke

    Bad Freienwalde-Touren

    Das ist auch so ein Dilemma, wie mit dem tollen Flughafen.... Entgültige Fertigstellung und Inbetriebnahme soll nächstes Jahr sein. Ursprünglich war 2014 anvisiert. Baubeginn war 2008.
  12. Suffke

    Bad Freienwalde-Touren

    Is da einer scharf auf's Turmdiplom?
  13. Suffke

    Bad Freienwalde-Touren

    Hab ich euch beide gesehen? Am "Russenfriedhof" hab ich zwei "Radler" vorbeihuschen sehen. War mit Töchterchen auf Neujahrsspaziergang und laufen lernen.
  14. Suffke

    Fataler Unfall in Mexiko: Jordie Lunn ist gestorben

    Aber jenau! Macht man´s Handy an und dann sowas in den News.... Neeee, geht gar nicht............
  15. Suffke

    Bad Freienwalde-Touren

    Man kann hier keine durchgehenden Abfahrten erwarten. Das gibt das Gelände nicht her. Die längste durchgehende Abfahrt ist grobgeschätzt ca. 700m lang und selbst da ist ein Ministück aufwärts dabei. Es hält sich in der Regel die Waage zwischen raufpedalieren und abwärtstrudeln :) Genaue...
Zurück
Oben Unten