Aktueller Inhalt von SuIcIdeDaGGeT

  1. S

    Suche einen Nebenjob in der Region Bremen...

    Hallo Leute... ich suche einen Nebenjob, den ich während meines Studiums tätigen kann. Bin zeitlich sehr flexibel und mobil dazu :) Ich habe keine feste Vorstellung, was ich genau machen möchte, bin eigentlich für alles offen :) Am Besten wäre es in der Region Bremen, aber auch Teile...
  2. S

    Bike aufrüsten...

    Danke Gerrit :) Bald müssten auch die ersten Teile eintreffen und dann kann das Projekt richtig starten :D Neue Gabel muss auf jeden Fall sein, aber solange ich noch nicht genügend Geld, für eine neue habe, wollte ich die alte einmal warten. Deshalb meine Frage, ob es schwer ist und was...
  3. S

    Bike aufrüsten...

    Ist es eigentlich schwer, eine Gabel zu warten?
  4. S

    Bike aufrüsten...

    Das wäre natürlich cool, dann hätte man was individuelles! 2-5 € ist natürlich nicht die Welt :D Was hältst du denn von dieser Gabel? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330401338492&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
  5. S

    Bike aufrüsten...

    Ich habe mal bissl nachgeforscht, und herausgefunden, dass die Suntour ca. 2100g wiegt. Meine Manitou Six wiegt ungefähr das Gleiche und daher wäre die Suntour keine Verschlechterung. Der Vorteil der Suntour liegt dann wohl in der Kalibrierung. Wofür noch eine Klarlackschicht? Zum besseren...
  6. S

    Bike aufrüsten...

    Jaja, das sagen sie alle ;) Wie viel wiegt die Gabel denn? Ich konnte leider keine Angaben darüber finden. 150€ für eine neue Gabel ist echt nicht viel, da kann man sich in punkto Preis-Leistungs-Verhältnis nicht beschweren. Die SLX-Gruppe ist natürlich auch unschlagbar, für 210€ kriegt...
  7. S

    Bike aufrüsten...

    Das ist ein super Hinweis, zwar sind keine Gebrauchte drin, aber eine Neue kostet 190 Euronen :)
  8. S

    Bike aufrüsten...

    Ich habe gerade mit Giant telefoniert und die raten von einem Umbau ab, da der Giant-Aufbau relativ flach gehalten wurde und auf die vorhandene Gabel abgestimmt wurde. Falls ich dennoch einen Umbau vornehmen möchte, sollte ich auf eine Reba zurückgreifen und die auf 85mm fixieren, mit Hilfe von...
  9. S

    Bike aufrüsten...

    Ich werde es wohl so machen, dass ich mir die Spezialwerkzeuge bestelle und mir von nem Kumpel einen Werkzeugkoffer ausleihe. Dann sollte ich eigentlich alles für den Umbau zusammen haben :) @Mathok: Meinst du, die Gabel passt bei mir? Ich wollte sie mir eventuell gebraucht kaufen und erstmal...
  10. S

    Bike aufrüsten...

    Naja...bestellt ist es leider schon, aber vielleicht ist es garnicht mal verkehrt es auch in der Hand zuhalten?! Ich bin auch echt dankbar, dass ich einen Plan vermittelt bekommen habe, welche Teile vom Preis-Leistungs-Verhältnis am besten sind und wo genau die verschiedenen Eigenschaften der...
  11. S

    Bike aufrüsten...

    Ich danke dir Mathok, du bist meine Rettung ;) Werde demnächst die Bestellung auslösen und dann poste ich mal, was ich mir für schöne Sachen bestellt habe :D Als erstes habe ich mir ein nettes Buch bestellt und hoffe es wird mir weiterhelfen :)...
  12. S

    Bike aufrüsten...

    Eine Frage hätte ich noch :D Wie verhält sich eine 32-zähnige Kassette zu einer 34-zähnigen Kassette? Ist es vergleichbar mit meiner vorherigen Kurbelfrage?
  13. S

    Bike aufrüsten...

    Ich habe mir gerade den Schwalbe Smart Sam angeschaut und ich muss sagen, dass er mir echt gut gefällt. Er ist nicht zu teuer und scheint auch strassentauglich zu sein. Auf jeden Fall eine gute Alternative zum Ignitor :) Schätze mal, dass ich noch eigene Erfahrungen sammeln muss, um für mich...
  14. S

    Bike aufrüsten...

    Sauber, und wieder was gelernt :D Danke Mathok für die gute Erklärung :) Dann weiß ich ja bescheid, dass ich dann lieber auf das lange Schaltwerk zurückgreifen werde. Preislich liegen beide gleich ;) Wenn ich hinten den Larsen TT aufziehe und doch vermehrt ins Gelände möchte, habe ich...
  15. S

    Bike aufrüsten...

    @nullstein: Ich schätze mal, dass ich zu 50% Strasse und zu 50% Gelände fahren werde. Glaube mal, das noppiges Profil nicht verkehrt wäre :) Macht es eigentlich einen Unterschied, wenn das Schaltwerk kurz oder lang ist? Ich habe nämlich gesehen, dass bei manchen Shops, zwischen lang und kurz...
Zurück
Oben Unten