Aktueller Inhalt von sukka

1. S

Rahmengröße Lapierre Spicy

Hi tyman, mittlerweile würde ich bei deiner Größe zu L greifen, da M bei aggressiver Fahrweise dazu neigt, gegen die Knie zu stoßen.
  2. S

Suche Tauschpartner für Spicy von 2012/2013 fahre M suche L

Hallo zusammen, nach längerer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, dass ich nun doch besser auf den größeren Rahmen umsteigen möchte. Zu Beginn musste ich sage gefiel mir M sehr gut, aber meine Position auf dem Bike hat sich nun mehr verlagert und ich würde gern auf ein größeres Modell...
  3. S

Schaltauge identifizieren

Ich vermute auch, dass der Zwischenhändler eher die Bohrung vorgenommen hat. Die Stellen waren markiert, die Bohrungen sehen nicht maschinell sondern von Hand erstellt aus.
  4. S

Wunderbar, Montage des Schaltauges erfolgreich abgeschlossen. Musste ein Loch selbst bohren, da die 2 Bohrungen, die vorhanden waren so schlecht waren, dass das Schaltauge nicht passte, obwohl Ankörnungen vorhanden sind hat irgendwer eine der Bohrungen gut 4mm neben das eigentliche Ziel...
  5. S

Ich hab einfach mal die Profis im Netz gefragt. Rad+Tat konnte mir dann helfen und versicherte mir, dass es keinen Unterschied mache ob ich mit 2 oder 3 Schrauben an meinem Schaltauge durch die Gegen fahre. Letztlich hab ich also folgendes Schaltauge bestellt...
  6. S

Jaaa, und hier gibt's das Problem, das passende Schaltauge, von den Bohrungen ist das: http://www.schaltauge.com/Centurion-Schaltauge-085 allerdings ist mein Schaltauge nicht rund sondern gerade. Das heißt, es würde nicht auf den Rahmen passen. Viele Grüße, Sukka
  7. S

Whoops, sorry, ich hatte die falschen Bilder verlinkt, ich hoffe jetzt ist der Thread lesbarer... @LoonyG, gibt's davon auch ne Rückansicht? Ich muss wissen, wie das Dingen von hinten aussieht. Vielen Dank
  8. S

Hallo liebe Mountainbiker, ich hab vor Kurzem mein Rad zerstört und suche jetzt Ersatz für das Schaltauge. Mir ist leider nicht der Hersteller des Rahmens bekannt, noch bin ich auf www.schaltauge.de oder www.schaltauge.com auf das richtige Schaltauge getroffen. Wer kann mir helfen, folgendes...
  9. S

Tektro Auriga Comp Rubbeln am Hinterrad

Ahhh, das würde erklären, warum das nur hinten auftritt, nur da ist die Originalscheibe verbaut. Vorn nicht, da tritt das Problem auch nicht auf. Danke für den Tipp
  10. S

Wenn ich das richtig mitkrieg (der Bremswiderstand ist ja nicht wirklich hoch im umgedrehten Zustand), dann vibriert die Bremse beim Bremsen auch im umgedrehten Zustand. Also wie schon gesagt, es tritt nur beim Bremsen auf, nicht während der Fahrt ohne Bremse.
  11. S

Die Scheibe schleift nicht. Bremssattel sitzt mittig drauf, Schraubenkleber habe ich keinen verwendet, das klingt nach einer vernünfigtigen Erklärung und macht die Sache plausibel.
  12. S

die Bremsscheiben sind (jetzt ohne Drehmomentschlüssel) fest angezogen. Hinten die 6-Loch-Aufnahme. Ich hab sicherheitshalber auch nochmal lose geschraubt und dann Kreuzverschraubt. Mal testen.
  13. S

Das Problem ist geschwindigkeitsunabhängig. Ich vermute, dass ich die Beläge tatsächlich gezwungen bin zu wechseln. Selbst jetzt nach gut 200 weiteren gefahrenen Kilometern ist dem nicht wirklich beizukommen. Also einbremsen im Sinne von Bremsung von 30 auf 0 brachten nur einen Teilerfolg und...
  14. S

Schade, dass da keiner was zu sagen kann :(
  15. S

Hi hi und guten Tag, ich hätte da gern ein Problem mit meiner Scheibenbremse: Sie hat die merkwürdige Angelegenheit, und das nur hinten, zu "rubbeln", wenn ich das so umschreiben darf. Soll heißen, sie vibriert beim Bremsen. Es ist eine 165er Scheibe verbaut. Die Bremsleistung ist voll...
Zurück