• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von suloppo

1. S

Kabelzugaußenhüllen Stopper/Verlegung Tretlager

Ich bin voll auf deiner Seite. Leider quetscht sich die Kette aber teilweise zwischen dem inneren Leitblech und dem großen Kettenblatt ein. Hingegen hat die Schaltung keine Probleme. Zum Fahren werde ich leider generell auf Grund von einer Verletzung nicht mehr kommen und im September geht es...
  2. S

Vielen Dank für die genialen Antworten! Zumindest haben wir eins durch meine Dummheit herausgefunden: Die Schaltung funktioniert auch mit dieser Kassette problemlos. Dann werde ich jetzt einmal die Teile besorgen und alles umbauen 👍
  3. S

Perfekt, danke!
  4. S

Jetzt sitzt er ein paar mm tiefer, jedoch schleift die Kette noch und das äußere Leitblech blockiert beim raufschalten
  5. S

Du meinst, ich muss ihn niedriger montieren? Ich probiere es nochmals
  6. S

Ich schicke dir gleich ein Bild.
  7. S

Der Umwerfer ist jetzt eingebaut, jedoch frage ich mich wie ich den Umwerfer richtig einbauen soll, sodass die Kette am unteren Ende des Umwerfers nicht schleift. Der Umwerfer soll ja mit dem äußeren Ende 3mm über dem großen Kettenblatt montiert werden. Das Problem ist, dass bei dieser...
  8. S

Ah, perfekt, danke! Das habe ich gesucht. Ja, genau, den habe ich. Du kennst meinen Umwerfer besser als ich ;-)
  9. S

Danke, ich hoffe mal, dass das der Fall ist. Ich werde gleich einmal nachschauen. Es ist mein erstes Projekt. Umwerfer muss ich sowieso noch richtig montieren und einstellen, trotzdem danke fürs informieren 👍
  10. S

Danke, du hast recht. Ich frage mich nur, weshalb es dann die Möglichkeit gibt, die Schaltzüge innen zu verlegen. Das macht nämlich gar keinen Sinn. Fällt dir eine Idee ein, sie ich das lösen könnte, ohne einen neuen Umwerfer zu montieren?
  11. S

Liebe Community! Ich habe mir ein nicht vollständig zusammengebautes MTB gebaut. Jetzt habe ich noch die fehlenden Teile des Fahrrads montiert: Kassette, Schaltung, Umwerfer, Schalthebel,... Bei der Verlegung der Schaltzüge bin ich nun auf ein Problem gestoßen. Die Schaltzüge des Umwerfers sind...
Zurück