Aktueller Inhalt von Sunblocker40

  1. Sunblocker40

    Bester Marathon Reifen

    Grüß Dich! Ich fahre derzeit den VR: XC11er und am HR: XC12er. Hab gestern die Breite nochmals überprüft. Bei jeweils 1.5bar hat der XC11er bei der 30er Felge nun 61.2mm und der XC12er auf der 28er Felge 61,4mm! Auch das Gewicht der Reifen ist in dieser Breite mehr als sehr gut...
  2. Sunblocker40

    Lagertausch DT 350 Nabe

    Mit Föhn geht's sehr leicht 👍
  3. Sunblocker40

    Bester Marathon Reifen

    Na bitte 🙂 0,1 W Unterschied zwischen Mezcal und dem Tufo. Ich sagte doch, dass merke ich sofort 😅 Obwohl der Tufo XC11 ja eher ein Vorderreifen ist und man diesen mit Barzo/Ray/CK vergleichen sollte. Laut Tufo HP rollt ja der XC12 noch schneller
  4. Sunblocker40

    Bester Marathon Reifen

    hast eh recht! aber da ich mir in diesem Jahr eh kein neues Rad kaufen werde, investiere ich ein bisschen Geld in andere Reifen dann kann ich mir selbst ein Bild machen wie die jeweiligen Reifen mit meinem Fahrstil performen
  5. Sunblocker40

    Bester Marathon Reifen

    naja ..auf diesen Test würde ich nicht so viel geben Laut Tufo-Statement (siehe Comments) handelte es sich bei dem Test um ein "altes" Modell aus 2018 ...kA ob das stimmt Was ich aber mit Sicherheit sagen kann: Der XC12TR rollt sicher nicht mit den 38,6W was BRR angeblich beim XC11TR gemessen...
  6. Sunblocker40

    Bester Marathon Reifen

    dachte zuerst mein Luftdruckmesser wäre defekt .. aber denke ich nicht der zeigt in etwa die Druckwerte von meinem SKS Rennkompressor an (bei 4bar jedenfalls) wenn ich bei 1,4bar versuche die Reifenflanke bei Tufo einzudrücken, rührt sich da fast gar nix bei den Mezcals oder auch den Pirellies...
  7. Sunblocker40

    Bester Marathon Reifen

    Jup! Bin nun ein paar mal meine GA-Hausrunde gefahren. Die Reifen sind jetzt um gute 6mm breiter geworden. VR: XC11TR hat nun 60.2mm ...bei 1.0bar HR: XC12TR hat nun 59.8mm ... bei 1.3bar Beim Luftdruck musste ich nun um jeweils 0,1bar nach unten gehen um denselben Komfort wie bei den...
  8. Sunblocker40

    Bester Marathon Reifen

    Da ich fest der Meinung bin, dass der Test des Tufo XC11TR von BRR nicht stimmen kann, habe ich mir nun einfach zwei Tufos bestellt. XC11TR ... 660gr / 59,6 mm auf einer 30er Felge (direkt nach der Montage bei 1,4bar) XC12TR ... 672gr / 59,2 mm auf einer 28er Felge (direkt nach der Montage bei...
  9. Sunblocker40

    XT 12fach: Spinnt mein Schalthebel oder ich?

    Jup ... hatte ich auch einmal Hab´s damals über meinen Händler von Shimano ohne Probleme austauschen lassen
  10. Sunblocker40

    Bester Marathon Reifen

    hmmm ... laut Aussage eines Users im BRR-Fred sollten das laut Tufo Reifen aus 2018 sein?! woher der Tester diese auch immer bekommen haben soll. Ich glaube fast wirklich, dass es an alten/fehlerhaften Reifen lag. Kann mir nicht vorstellen dass die Gravel Reifen von Tufo super performen und...
  11. Sunblocker40

    RockShox SID SL Ultimate Race Day - Federweg wird nicht ganz ausgenutzt

    Grüß Euch! Meine Gabel funktioniert eigentlich super. Mir ist nur aufgefallen, dass sie von den 100mm nur max. 90mm ausnutzen tut. Auch wenn ich die Luft komplett ablasse und die Gabel max. einfedere dann stoppt diese 1cm vor der "max travel" Markierung. Tokens sind keine verbaut, da ich die...
  12. Sunblocker40

    Der BMC Sammelthread....

    Hast du evtl. schon einmal eine andere Kurbel verbaut ... nur um das Problem einzugrenzen Weil ich hatte mal ebenfalls solche ähnlichen Probleme und am Ende lag es an der Kurbel
  13. Sunblocker40

    XTR 12 fach Kassette knarzt

    Achja ... habe von Shimano dann umgehend eine neue bekommen. Die Abwicklung hat der Shop gemacht wo ich die gekauft hatte. Gesamtdauer mit hin + retour ca. 10 Werkstage
  14. Sunblocker40

    Trek Supercaliber - Erste Erfahrungen

    Grüß Euch! Hat von euch evtl. schon jemand ein "kleines" Service beim IsoStrut gemacht? Abstreifer reinigen + neues Öl? Muß ich da auf etwas achten. Laut YT-Videos/Internet kann der Einbau etwas tricky sein wegen dieser Schaumstoff-Blöcke. Das ganze Carbon-Hinterbau-Gestell hatte ich eh schon...
  15. Sunblocker40

    Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

    Servus! Hast du es nun schon etwas ausgiebiger getestet? Magst etwas zum Bike schreiben. Hab meines dann nach 1,5 Jahren Wartezeit storniert und mir ein Supercaliber zugelegt. Reizen würde mich das Blur aber schon.
Zurück
Oben Unten