Aktueller Inhalt von sundog

1. S

Leichtes Kinderbike, 16-18 Zoll mit Gangschaltung

@jplonka: Vielen Dank für die Auskünfte. Da hast du wohl die gleiche Idee gehabt. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Hätte es dir sofort abgekauft :) @Cyborg: Die SRAM Automatix hatte ich mir auch schon angeschaut. Automatisch hochschalten wäre auch in Ordnung, aber das Runterschalten...
  2. S

@Diman: Danke für die Einbaubreite. Dann ist das tatsächlich ein Problem. Ich hatte auf 120mm gehofft. :( @Y_G: 20 Zoll kommt nächstens Jahr :) von jetzt 14 finde ich den Sprung einfach zu heftig. @jplonka: Wir fahren jetzt nicht 6km pro Tag, aber dafür gerne auch mal eine "längere" Tour...
  3. S

Ja, 690 Euro für das Velotraum ist mir einfach auch ein bischen zu viel. Dass das 16 Zoll wahrscheinlich nach einem Jahr schon wieder zu klein ist, würde ich in Kauf nehmen(in der Hoffnung man z.B. ein islabike auch gut wieder verkaufen kann). Rücktritt ist sie (leider) durch ihr jetziges Rad...
  4. S

Hallo, vielen Dank schon mal für die ersten Antworten. Zur Gangschaltung: Ja, ich glaube, damit kommt sie gut zurecht. Natürlich nur mit einer einfachen (z.B. 3 Gang Nabenschaltung). Wozu muss ich nicht wirklich beantworten, oder? ;) Zu 20 Zoll: Sie hat eine Innenbeinlänge von 47 cm und...
  5. S

Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte für meine 5jährige Tochter jetzt auch ein neues Fahrrad kaufen und könnte ein paar Ratschläge von den Fachleuten gut gebrauchen. Wie in der Überschrift ersichtlich soll es ein 16 oder 18 Zoll Fahrrad mit Gangschaltung sein. Wie ich in anderen Threads...
Zurück