Aktueller Inhalt von sunflowerbiker

1. sunflowerbiker

Welcher XT-freilauf passt auf XTR Nabe FH-M 960 / 965

Hallo, selbes Problem brauche für das Laufrad von einen Bekannten einen neuen Freilauf, für FH-M965 SHIMANO XTR Nabe. Der Link oben funktioniert leider nicht mehr, darf auch ein x beliebiger Stahlfreilauf für Shimano 9 fach sein wenn es funktioniert. Viele Grüße
  2. sunflowerbiker

Scott Spark neuer Stoßdämpfer

Habe das Rad gebraucht gekauft, nicht viel gefahren und dann habe ich mir gedacht das passt schon so. Jetzt wollte ich mir den Service gönnen,😯 shit happens. Passiert mir nicht mehr, würde jetzt regelmäßig gemacht.
  3. sunflowerbiker

Umlenkrolle?? Danke für die Antwort, meinst Du das Orange Teil mit Umlenkrolle, steht aber Fork darauf?
  4. sunflowerbiker

Erase Gen2 (2022 - ) Detailansicht + Erfahrungsberichte

Hallo, bin am überlegen mir einen neuen Laufradsatz zu holen. Schwanke bei den Naben zwischen aivee edition one oder erase mtb oder doch die DT 240. Könnt Ihr bitte mal euere Meinung dazu abgeben, wie Kulant sind die Hersteller bzw. ist das beschaffen von Ersatzteilen ein Problem? Gibt es...
  5. sunflowerbiker

Hallo, ist für das 2019 er Spark RC, vermutlich der gleiche? https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Daempfer-Deluxe-Nude-RLC3-Debon-Air-Scott-Spark-RC-100-mm-2016 Mein Service für den Fox würde mit neuer Kolbenstange, Luftkammer und Ölkammer auf 291 € kommen. Muß ich auf was bestimmtes achten...
  6. sunflowerbiker

Carbon Laufradsatz für XC (LUX CF 6) gesucht

Servus miteinander, hat sich den Laufradsatz schon wer geholt und kann was dazu sagen? Und was ist es bei Dir geworden?
  7. sunflowerbiker

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Suche aktuell nach einem Laufrad für mein Scott Spark RC Worldcup 2019. Vielleicht gibts ja ein paar Tips. 1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards erwünscht? 29" Boost 110/148, Sram xd 2) Welche Reifenbreite...
  8. sunflowerbiker

Scott Spark RC 2019 Fox Nude Evol Trunnion Dämpfer

Servus miteinander, habe mal eine Frage zum Scott Spark RC 2019 Fox Nude Evol Trunnion Dämpfer. Wenn ich die Luft aus dem Dämpfer ablasse messe ich 40 mm Hub. Fahr ihn Zurzeit mit 135 PSI ( Sag ca 15 mm am Dämpfer gemessen) und er federt mir max 32mm (am Dämpfer gemessen) ein, ist das normal...
  9. sunflowerbiker

Gewindering öffnen für Lager wechsel bei DT Swiss 240s Nabe

Danke für die schnelle Antwort, dann schaue ich es mir demnächst nochmals an. Wann würde es den erforderlich sein, den Gewindering auszubauen?
  10. sunflowerbiker

Gewindering öffnen für Lager wechsel bei DT Swiss 240s Nabe

Hallo, habe gelesen das es 2 Varianten gibt. Denke das es bei meiner erforderlich ist den Gewindering rauszudrehen, wenn ich das Lager nachfetten möchte. 1. Muss ich die Dichtung (den Gummi) davor entfernen, wenn ja wie am einfachsten? 2. Dann das passende Werkzeug in den Schraubstock spannen...
  11. sunflowerbiker

Lager Hinterbau Scott Genius/Spark

Kurze Frage zu den Gleitlagern, schmiert ihr da was, oder reinigt Ihr diese und baut sie trocken wieder ein?
  12. sunflowerbiker

Innenlager Scott Spark 2019

Danke für die schnelle Antwort, für was ist das zweite mit 92 mm.
  13. sunflowerbiker

Innenlager Scott Spark 2019

Hallo, möchte bei meinen Scott Spark 2019 das Innenlager wechseln, hat Aussenmaß 92 mm. (In der Beschreibung des Rades steht SRAM DUB PF integrated, 41x92mm). https://www.maciag-offroad.de/sram-mtb-innenlager-dub-pressfit-89-92-x-28-99-mm-sid110966.html...
  14. sunflowerbiker

Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

Hallo, kurze Frage an die Spark Fahrer, sollte man im Stand auch einen Unterschied spüren, wenn ich vom offenen Modus (descend) in den Traction Control Modus schalte? Oder merkt man den Unterschied nur während der Fahrt?
  15. sunflowerbiker

Scott Spark - Lagerreinigung und Fetten, wie oft nötig ?

Danke für die schnelle Antwort
Zurück