Aktueller Inhalt von sungirl

1. S

Freeridetour Bayerischerwald

Hallo Ur-anus, ich bin überrascht, dass die Tour über Kl. und Grossen Rachel verläuft, denn dort ist der Nationalpark Bayerischer Wald. Im Nationalpark Bayerischer Wald ist nur auf wenigen Forststr. das Mountainbiken erlaubt. Ich selbst hatte 2003 Ärger mit einer Parkrangerin, weil ich am...
  2. S

Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Hallo Principiante! Im Bikepark Osternohe war ich noch nie. Ich fahre mehr in der Fränkischen Schweiz und im Fichtelgebirge. Viele Grüße!
  3. S

Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Hallo MTBikerinnen, bin eine bergsüchtige MTBikerin und wohne nahe Bayreuth. Bin 46 Jahre alt. Ich suche eine MTB-Partnerin, die Interesse hat, mit mir im Frühling/Sommer am Alpenrand und in den Alpen schwere Touren (1400 bis 2000 Hm) zu fahren. Oder auch Bayerischer Wald. Bin keine...
  4. S

Freeriden im Fichtelgebirge [Teil 3]

Jetzt weiss ich, wer da am Samstag vor mir zum Oko hochgeeiert ist :-)) Und mir dann auf dem oberen Drittel entgegenkam. Ich hatte keine Probleme beim Bergabdüsen: funkelnagelneue Spikereifen :daumen:
  5. S

Freeriden im Fichtelgebirge [Teil 3]

Nee, stimmt nicht, 2008 hatte ich am 21.11. frühmorgens auf dem Weg zur Arbeit 5 cm Schnee auf meinem Hausberg (560m hoch) :) Am WE mit Spikereifen ins Fichtelgebirge :daumen:
  6. S

Freeriden im Fichtelgebirge [Teil 2]

Ich habe keine Probleme mit Eman und Franzam. Na ja, wenn du mein Bike bergab über die dicken Brocken trägst, schiebe ich dich den Berg hoch :)
  7. S

Tourengesuch: Bayreuth-Pottenstein

Hallo Felix, lässig nach Pottenstein von BT aus? Das ist schwierig, am leichtesten sind die Strassen, das macht aber keinen Spass. Eine nette Strecke wäre über Destuben am Sophienberg vorbei nach Spänfleck, weiter Weiglathal, Str. nach Trockau, dann runter ins Püttlachtal und immer im Tal...
  8. S

Das war eine super Tour zum Tillenberg, wobei sich die beiden Tourenführer aber bzgl. der Strecke nicht immer einig waren ;) Und mich vor der Matschrinne hätten warnen können, jetzt ist die andere Rippenseite auch noch geprellt:(
  9. S

Hey, ihr könnt doch noch Löcher in die Tretkurbel bohren. Vorher checken mit FE-Simulation!!
  10. S

Au ja, des sag ich meinem Chef ... Eih, Jörg, musstest du da jetzt reinspringen? Pass auf, dass dich die Masern nicht erwischen, sie sind auf dem Weg zu dir.
  11. S

Sorry, ich schaffs nicht, Lizenzserver für NX ist zsammgebrochen, muss ich mich drum kümmern.
  12. S

Ich komme auch vorbei, ich will auch Kuchen!
  13. S

Hey, bin grad ne super Tour zum Oko gefahren, auf 3 prima geräumten Winterwanderwegen von Weidenberg über Warmensteinach,Grassemann und Fleckl. Alles super vereist und Eis grad noch so hart, dass es radelbar ist. Aufn letzten 300m vorm OkoGipfel wars Eis schon matschig, also morgen wirds...
  14. S

Hey Leute, bin grad ne super Wintertour im Fichtelgebirge geradelt, bestens geräumte Forstwege, einfach super! Es waren 43 km, davon 15 km auf Schnee. Ich stell ein paar Bilder unter Fotos. VG
Zurück