• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sunseeker72

1. Sunseeker72

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Hatte die V6 für meine Tochter auch montiert, waren aber auch bei Größe 35 meiner Meinung nach zu groß. Habe jetzt die RFR Junior montiert, die sind kleiner, allerdings 387 Gramm. Reflektoren kann man entfernen, dann gehen ein paar Gramm runter. Vielleicht wären die eine Alternative. Metalpins...
  2. Sunseeker72

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Danke, den Conti Werd ich mir merken, ist aber mit max. 1,75er Breite recht schmal.
  3. Sunseeker72

Genau, deswegen meine Vermutung, dass der 16er Mad Mike in 2,125 auch so hoch baut wie der 20er Smart Sam. Es ist leider extrem schwierig außer dem Black Jack geländetaugliche Reifen für 16 Zoll zu finden.
  4. Sunseeker72

Fürs Gelände taugen die Big Apple nicht, da würde ich den Mad Mike vorziehen. Ich hatte einen 20 Zoll (1,9) Black Jack gegen den 20 Zoll Smart Sam (2,2) getauscht und der ist deutlich höher. Der Mad Mike wird wahrscheinlich ähnlich aufgebaut sein wie der größere Smart Sam, sind ja beides...
  5. Sunseeker72

Da fällt mir der Schwalbe Mad Mike ein, wenn mit Profil gesucht wird. Den gibt es bis 2.125er Breite. Ralph
  6. Sunseeker72

Forstbesitzer gegen Biker

Vorgestern eine Runde an der blauen Lagune gedreht. Es wurde mit dem Zulegen der Wege weitergemacht. Ich hab spontan angefangen frei zu räumen, allerdings wollte ich nicht den ganzen Tag da verbringen. Ich werde das jetzt regelmäßig machen, Stück für Stück. Es geht mir einfach ganz gewaltig auf...
  7. Sunseeker72

Danke für die prompten Antworten. Dann werde ich das mit dem Mudguard/Ass Saver mal testen. Ich war der Meinung das geht nicht wegen der V-Brake. Die SKS Teile habe ich auch, das passt vorne nicht, hinten geht das. By the way, gerade gesehen, das Canyon AL 24 kostet derzeit nur 599 Euro...also...
  8. Sunseeker72

Vorgestellt! Goofix Pflasterspray: Heftpflaster adé?

Vor ich schätze mal nunmehr 40 Jahren, haben meine Eltern mich als Kind schon mit "Flint" Sprühpflaster gequält. Jetzt präsentiert "Ein kleines Start-Up aus Köln" eine tolle neue Erfindung: Sprühpflaster... Herzlichen Glückwunsch, ich kann da nur den Kopf drüber schütteln, was so alles mit...
  9. Sunseeker72

Kaufberatung 20 oder 24

Hallo, unsere Tochter hat letzte Woche das Pyro 24s bekommen. Passt wie angegossen. Sie ist 8 Jahre, 125cm groß bei 57cm Schrittlänge. Mit 123cm und 56er Schrittlänge dürfte es auch perfekt passen. Grüße Ralph
  10. Sunseeker72

Unsere Tochter hat letzte Woche ein Pyro 24s bekommen. Jetzt fehlt noch ein Spritzschutz und ich möchte die Optik des Rades nicht mit Schutzblechen verunstalten. Meist fahren wir wenn es trocken ist, aber wenn´s mal nass und schlammig wird, möchte ich kurzfristig was anbringen können. An meinem...
  11. Sunseeker72

Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Es wurden in den letzten Wochen Wege im Wald an der blauen Lagune (Wachtendonk/Wankum)komplett mit Astmaterial und Stämmen über den gesamten Verlauf der Nutzung durch Fußgänger und Radfahrer entzogen und zwar so gründlich, dass da auch nicht mehr durch Privatleute freigeräumt werden könnte. Ich...
  12. Sunseeker72

Gestern eine Runde im Wald an der "Blauen Lagune" im Wankum/Hinsbeck/Wachtendonk gefahren. Leider musste ich feststellen, dass einige Trails/Wanderwege, die ich im Bereich zwischen Parkplatz Blaue Lagune und Scharenbergweg schon seit über 30 Jahren zum Wandern und Radfahren nutze, mit...
  13. Sunseeker72

Canyon Grand Canyon AL SLX

Ich denke, S wäre zu klein. Ich bin 172cm, Schritthöhe 77 cm und fahre S. Das passt bei mir wegen der kurzen Beine. Wer größer ist oder längere Beine hat, sollte beim Grand Canyon M nehmen. Grüße Ralph
  14. Sunseeker72

Gestern eine Runde durch den süchtelner Wald gedreht und auch am Mühlenheuweg vorbeigeschaut. Der Weg ist noch frei. Reichlich frische Reifenspuren im aufgeweichten Boden zeugten von der hohen Nutzungsfrequenz der MTBler. Grüße Ralph
  15. Sunseeker72

Letzte Woche hat es leider nicht geklappt, morgen hab ich frei und werde das gute Wetter nutzen um eine Runde zu drehen. Ich schaue nach und berichte. Grüße Ralph
Zurück