• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SunshineLive86

1. S

Brauche Hilfe bei Problem mit externer Festplatte

Diese Meldung erscheint oft bei externen Festplatten wenn diese nicht ordnungsgemäß vom System abgemeldet wurden und/oder während eines Schreibvorganges entfernt wurden.
  2. S

Du kannst die Datenträgerverwaltung auch direkt öffnen ohne dabei über die Computerverwaltung zu gehen...funktioniert aber quasi genauso nur das du diskmgmt.msc statt compmgmt.msc ausführst. Gibt noch diverse andere Wege dorthin, für den einmaligen Gebrauch ist dies aber sicherlich der...
  3. S

Schau mal in die Datenträgerverwaltung (Hierzu einmal über die Kommandozeile oder über den Ausführen-Dialog "compmgmt.msc" starten und in der Computerverwaltungsconsole dann die Datenträgerverwaltung auswählen) und guck ob die Platte da angezeigt wird... Manchmal passiert es das externe...
  4. S

Leichter Strassenreifen fürs mtb...

Werfe auch nochmal den Racing Ralph in die Runde... :)
  5. S

Geklaut aus abgeschlossenem Kellerabteil: Kona Stinky Supreme und Specialized Myka

Ich würde die genaue Adresse entfernen.... ;) Sonst wirste deine evtl. neuen Bikes später vllt. schneller los als dir lieb ist...kann ja jeder lesen wo bald vermeindlich 2 neue Bikes zu finden sind... :eek:
  6. S

Suche Scheibenbremse für vorne und hinten

6 Loch oder Centerlock Scheiben?
  7. S

Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

...du dich bei gutem Wetter auf der Arbeit auf nichts ausser den Feierabend konzentrieren kannst... :D BTW...hier strahlt die Sonne und es sollen heute bis zu 19 Grad werden...ich kann es kaum erwarten... :lol:
  8. S

suche mtb Gruppe Duisburg Umgebung

Das klingt doch sehr gut. ;) Momentan isses bei mir ein bisschen weniger mitm Biken....erstmal aufgrund des Wetters (wobei heute ein toller Tag gewesen wäre) und bin auch momentan relativ viel anderweitig unterwegs. Spätestens wenn es mal wieder was wärmer wird können wir ja mal schauen das...
  9. S

suche mtb Gruppe Duisburg Umgebung

Guten Morgen, ich bin zwar keine Gruppe, komme aber auch aus dem Duisburger Süden und fahre da so meine Ründchen. ;) Meistens bin ich so in der Ecke Regattabahn, Sechs-Seen Platte, Entenfang unterwegs. In der Regel bin ich mit nem Bekannten unterwegs oder alleine...also wenn sich da jemand...
  10. S

Moutainbikestrecke Steinbruch(Duisburg)

Ich war Mitte September noch mit nem Bekannten dort. Ist halt alles relativ zugewachsen und verwahrlost. Dort wo früher die Hütte auf dem Berg am See stand ist nur noch die ich nenn es mal "Half Pipe" zu gebrauchen. Der Rest drumherum und unten ist ca. 50cm hoch bewachsen mit Gestrüpp. Weiter...
  11. S

Käfig zusammensetzen

Dreh das "Ersatzteil" mal um...du hast es genau falsch herum dran ;) Edit: Nicht das du mich falsch verstehst mit umdrehen...wenn du auf das Bild guckst musst du das "Ersatzteil" einmal axial um 180° drehen, also die Seite die jetzt zum Arm Schaltwerk zeigt muss nach vorne bzw. Richtung...
  12. S

Hardtail gesucht

Oops, wer lesen kann ist klar im Vorteil *hust*. Hab da tatsächlich ein "weniger" gelesen :D
  13. S

Hardtail gesucht

Warum sollte ein Hardtail vom Versender weniger Wartungsaufwand haben als eins vom Händler umme Ecke? :confused:
  14. S

Reifendruck überhöht

Hm, ich denke der Felge wird das nicht so viel ausmachen, sofern du damit nicht noch rumgegurkt bist. Kann man aber so nicht pauschal sagen. Wie Mountain77 schon schrieb, einfach mal nach Rissen schauen.
  15. S

Avid Elixir x0 180 mm neue Bremsscheibe

Steht auf der Bremsscheibe keine Bezeichnung? Im Normalfall einfach mal danach googlen ;)
Zurück