Aktueller Inhalt von SunshineX

  1. S

    Radon Jealous 8, Cube Reaction Pro, Ghost Nirvana oder was anderes?

    @StelioKontos Danke Dir. Gutschein funktioniert bei mir komischerweise nicht. Ich überleg deshalb grade zwischen den Oneup (nicht Alu) und den Rockbros. Mal schauen… @ all Hat jemand noch einen heissen Tipp für einen Top Sattel? Vielleicht einer, der auch für längere Touren geeignet ist?
  2. S

    Radon Jealous 8, Cube Reaction Pro, Ghost Nirvana oder was anderes?

    Verstehe. Die hätte ich jetzt auch genommen. Aber 160 Flocken finde ich ehrlich gesagt zu krass:-( Gibts gute Alu Pedals auch günstiger?
  3. S

    Radon Jealous 8, Cube Reaction Pro, Ghost Nirvana oder was anderes?

    Irgendwie versteh ich’s grade nicht ganz. Deine Favoriten sind die Oneup Alu Pedale? Sind die nicht aus Kunstoff und die Speci aus Alu? was ist mit diesen hier? -> https://www.amazon.de/dp/B07MXRC714/?coliid=IDWALQHLXI0YI&colid=35IC6VIYB003F&ref_=lv_ov_lig_dp_it&tag=mtbnfrm-21&th=1&psc=1 sind...
  4. S

    Radon Jealous 8, Cube Reaction Pro, Ghost Nirvana oder was anderes?

    Super. Das wusste ich gar nicht. Danke für die Info. Kann man die Pins z.B. auch durch abgerundete Schrauben (Linsenkopfschrauben) ersetzen? Wie würdest Du die Rockbros im Vergleich zu den Specialized Boomslang einschätzen? Gleichwertig? Was sind die Unterschiede (außer der Preis)?
  5. S

    Radon Jealous 8, Cube Reaction Pro, Ghost Nirvana oder was anderes?

    So— nach etwas mehr als 5 Monaten Auszeit, möchte ich den Chat hier nochmals aufgreifen. Ich hab von Euch ja eine Topberatung bezüglich Hardtail bekommen. Mit einem Budget von etwa 1500,- Lappen wollte ich anfangen. Bin dann schließlich Eurer Empfehlung gefolgt und habe mir das Rose Bonero 2...
  6. S

    Radon Jealous 8, Cube Reaction Pro, Ghost Nirvana oder was anderes?

    Ok top. Hört sich bisher alles gut an.
  7. S

    Radon Jealous 8, Cube Reaction Pro, Ghost Nirvana oder was anderes?

    Autsch. Ich sag ja schon nichts mehr😉
  8. S

    Radon Jealous 8, Cube Reaction Pro, Ghost Nirvana oder was anderes?

    Ok hört sich schlüssig an und sind auch gute Argumente für das Bonero:) Verfügbarkeit aber auch erst in 5 Wochen🥺Egal - besser als April😉 Ein weiteres gutes Argument fürs Bonero😊 ok Laufey vergesse ich hiermit😉 Ok so langsam komm ich vom Radon wieder weg😂 Wie ist das Tretlager beim Bonero...
  9. S

    Radon Jealous 8, Cube Reaction Pro, Ghost Nirvana oder was anderes?

    Ich fand das Laufey von der Austattung ein bisschen schlechter als die anderen. Dafür ist es aber auch günstiger (200 Euro) als das Bonero. Rahmen weiß ich nicht wie gut der ist, aber robzo meint, es hätte ein unzeitgemäß langes Sitzrohr?? Laut Tabelle ist das echt ein mega Unterschied zu den...
  10. S

    Radon Jealous 8, Cube Reaction Pro, Ghost Nirvana oder was anderes?

    Wie ich auf die Idee komme? Hab einfach mal nachgeplappert was ich im Netz dazu gefunden habe. Da gibts immer mal wieder Jungs die zum Umbau des Bonero Bikes auf eine Z2 raten. Ich hab davon zu wenig Ahnung und kann’s nicht bewerten. Wenn Du sagst die Pike Select ist genauso gut oder sogar...
  11. S

    Radon Jealous 8, Cube Reaction Pro, Ghost Nirvana oder was anderes?

    Hey vielen Dank für die Links. Das hilft mir sehr weiter. Und zumindest weiß ich jetzt schon mal dass es kein San Quentin wird;-) Alles andere überleg ich mir noch, da es sich für mich doch teurer und komplizierter anhört als erwarten.
  12. S

    Radon Jealous 8, Cube Reaction Pro, Ghost Nirvana oder was anderes?

    Ja du hast recht. Hab schon ein paar Angebote gesehen. Aber nichts was ich wirklich gut fand und wollte;-). Ich könnte natürlich noch warten. Hätte jetzt kein Problem damit, obwohl ich natürlich schon Lust hätte gleich loszufahren:) Unter besseren Rahmen verstehe ich hauptsächlich die Geometrie...
  13. S

    Radon Jealous 8, Cube Reaction Pro, Ghost Nirvana oder was anderes?

    Wir kommen der Sache langsam näher. Jedenfalls würde ich mich zuerst mal für ein Trail Bike entscheiden anstatt XC. Damit lässt sich alles gut bewerkstelligen. Bikepark, Trails, Waldautobahn, Schotter, Touren - einfach alles. Danke robzo und danke Maffin für die bisherigen Tipps. Gegen ein...
  14. S

    Radon Jealous 8, Cube Reaction Pro, Ghost Nirvana oder was anderes?

    Ok verstanden und welcher Rahmen ist dann top mit einem guten P/L? Den will ich ja schließlich ein paar Jahre fahren und ggf. aufrüsten wenn’s sein muss. Jetzt packt mal endlich Eure Geheimtipps aus😊 Es gibt doch bestimmt bessere, bezahlbare Rahmen als der vom Cragger?
  15. S

    Radon Jealous 8, Cube Reaction Pro, Ghost Nirvana oder was anderes?

    Das mit dem wenig inspirierend fand ich auch super😂👍 @Maffin - Also damit Du nicht zu sehr irritiert, bist versuch ich’s mal zu erklären. Ich komm ja vor langer langer Zeit aus dem BMX Lager. Da gab’s noch keine Fullies und MTBs mit tausenden von verschiedenen Gabeln und unterschiedlicher...
Zurück
Oben Unten