Aktueller Inhalt von SunTzu

1. SunTzu

Bell super DH MIPS

Hallo zusammen, ich bin auch kurz davor mir einen zuzulegen. Leider finde ich in der Nähe keinen Shop, wo ich ihn probieren könnte. Laut Kopfumfang 59cm hätte ich Größe L - bin allerdings schon mal mit nem anderen Helm daneben gelegen. Fällt der Bell eher groß oder normal aus ? Hat vielleicht...
  2. SunTzu

Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Abfahrt von der Houbirg oberhalb von Happurg ?
  3. SunTzu

12h Schnaittach

Hallo zusammen, Wenn jemand einen Einzelstarterplatz (Senioren oder Herren) für das 12h in Schnaittach abzugeben hat, bitte melden. Ich war bei der Anmeldung leider etwas zu langsam.:(
  4. SunTzu

Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Sieth für mich auch so aus - zu erkennen an den Stadtfarben Schwarz-Gelb. Müsste vom Schlossbug aus fotografiert sein.
  5. SunTzu

Specialized Camber 29er

Hallo Nachdem ich nun seit ca. 1,5 Monaten stolzer Besitzer eines Camber evo exoert 2015 bin wollte ich mich auf diesem Wege für die zahlreichen Ratschläge bedanken. Nach nunmehr ca. 250km kann ich nur sagen, das Camber is einfach geil. Das Rad is genauso wie ich es haben wollte. Bergauf bin ich...
  6. SunTzu

Specialized Camber 29er

Hallo nochmal, Nach vielen hin und her überlegen und einer Probefahrt mit einen Camber Evo Alu nur noch mal ne Frage auf die evtl. der ein oder andere eine Antwort hat. Da Probefahrten nicht wirklich ausgiebig sind ( Trails oä) wollte ich mal wissen, ob man den Unterschied zwischen einem...
  7. SunTzu

Specialized Camber 29er

Hallo Camber Gemeinde. Ich ( 190cm, 95kg, SL90cm) will mir ein Rad zwischen meinem Enduro Evo und einem 26" S-Works HT(Bj 2005) zulegen. Nach vielem lesen und rumsuchen bin ich auf drei Kandidaten gestoßen. Camber Evo 29 in L Camber comp Carbon in L Roteild R C1 FS in L Das Einsatzgebiet soll...
  8. SunTzu

Frisch auf den Tisch: die X-Fusion Vengeance

ok, wieder was gelernt dh in meinem Fall erhöht sich die federrate um ca. 5%
  9. SunTzu

Also das halte ich nach meinem techn. Verständnis für falsch. Die Federrate ändert sich nicht durch kürzen der Feder, der mögliche Federweg reduziert sich proportional zur Gesamtfederlänge @Bartoss: Die Gabel steht höher im Federweg im Vergleich zur org. Feder.
  10. SunTzu

Die gestrige Testfahrt mit der gekürzten Lyrikfeder war so wie erwartet. die Gabel steht etwas höher im Federweg, der SAG liegt bei ca. 20%. Durchschlag hatte ich nur bei einer frontlastigen Landung ins Flat. Ansonsten nutzt sie den Federweg sauber aus ohne zu hart zu wirken. Das die Venegance...
  11. SunTzu

Test: Specialized Enduro Evo 2013 – Fahrbericht aus Whistler

14,5kg sind doch nicht schlecht für ein Bike dieser Kategorie - Kannst du mal ne Partlist posten ? Ich habe auch ein Evo aus 2013. Ausser Bremsen, LRS und Gabel hab ich nichts geändert. Gewicht weiss ich gar nicht. Bergauf geht es so lala, besser als mein vorheriges Big Hit (2009). Nen...
  12. SunTzu

Unterscheide im Fahrverhalten erwarte ich nicht. PS Hat jemand schon mal festgestellt, das die Lyrikfeder nicht sauber auf dem Unteren Teller aufliegt ? Habe das nicht gekürzte Ende auf 20mm Durchmesser aufgeschliffen. Danach sitzt die Feder im ungeschlossenen Zustand ca. 3mm tiefer. PS hat...
  13. SunTzu

ich lass mir noch nen neuen Preloadspacer drehen, damit man sich beim einschrauben der Topcap nicht so schwer tut, da diese ständig kippt, da das Federende nicht angelegt ist. dieser wird aus Kunststoff und bekommt ne Scheibe aus Stahl, damit das Federende ihn nicht aufarbeitet. Außerdem hat man...
  14. SunTzu

Zuviel preload kann allerdings dazu führen, das nicht mehr der komp. Federweg zur Verfügung steht. Um das zu prüfen einfach steigung x windungszahl + vorspannung muss größer sein als der federweg. Ich hatte ohne gekürzte Feder nur 20mm SAG. Das ist mir zu wenig. Mit 35 werd ich's jetzt mal...
  15. SunTzu

Also kein angelegtes ende. Ok danke für die antwort.
Zurück