Aktueller Inhalt von supasini

  1. supasini

    Leichtes Knacken beim treten 301 MK 14 (ich werde wahnsinnig)

    auch immer wieder bei den Alurahmen möglich: das Knarzen kommt vom Tretlager, weil das Gehäuse nicht angefast ist. Das ist super einfach zu beheben: 1. Tretlager ausbauen. 2. überprüfen, ob es innen leicht angefast ist (also die Kante gebrochen ist = gut oder die Kante superscharf ist wie...
  2. supasini

    Gewicht Sparen am Canyon LUX CF6

    Zwar OT, aber erläutert die Sattelgeschichte: Ich habe den SLR auch länger am Rennrad und Gravelbike gefahren, da sitzt man aber viel statischer als uaf dem MTB und da wird es nach mehr als drei Stunden für mich unangenehm, darum fahre ich dort seit Jahren wieder meinen alten Lieblingssattel...
  3. supasini

    Gewicht Sparen am Canyon LUX CF6

    LRS ist sicher gut und sinnvoll, aber wie schon herausgefunden recht teuer. Auch schwer (und im Tausch teuer) ist die Kassette - eine XTR spart über 150 g gegenüber der SLX das preiswerteste und effektivste Tuning ist der Umstieg auf richtig leichte Reifen (z.B. Conti RaceKing (610 g) oder...
  4. supasini

    Gewicht Sparen am Canyon LUX CF6

    ich glaube nach einer kurzen Durchsicht der Teileliste auf der Canyon-HP, dass da noch echt viel drin ist. Für seriöse Beratung: zerleg das Rad und wieg alle Teile einzeln! Dann Liste machen mit Einzelgewichten und du nekommst jede Menge sinnvoller Tipps. (ich wiederhole mich - aber das ist der...
  5. supasini

    Ahead-Schraube Carbonrahmen

    Die Ahead-Schraube spannt nur die Lager und übt somit quasi keinen Druck "auf den Rahmen" aus. Sie kann aus technischen Gründen kein Drehmoment haben, dieses würde sich auch ständig ändern, da gerade die Steuersatzlager sich ja auch beim Fahren setzen. Prüfe als erstes mal wie der Vorschreiber...
  6. supasini

    RADON JEALOUS

    Bleibt wohl nur Probefahrt. Ich habe auf beiden Größen im Laden gesessen und für mich war es glasklar L. Für den Vorredner mit ähnlichen Körpermaßen XL. =》 Musst du probieren
  7. supasini

    Rennrad Vorbau auch am MTB ohne Nachteile nutzbar.

    Völlig egal. Syntace z.B. hat noch nie zwischen RR und MTB differenziert (außer, wie oben geschrieben, vor 20 Jahren, als MTB 25,4 mm (=1") und RR 26 mm hatte)
  8. supasini

    Carbonlenker - Ja oder Nein?

    Ich fahre (außer am Reiserad Alu und am Renner ein Canyon integriertes Carboncockpit)) ausschließlich Syntace Carbon-Lenker. Noch nie ein Problem gehabt, auch die SL-Varianten sind safe. Du gewinnst Komfort und sparst ca. 100 g. Sind die sichersten Lenker lt. Tests. Ich würde beim Lenker aus...
  9. supasini

    Alu oder Titan Schrauben?

    genau so - Vorbau Original Titan (Syntace), weil über jeden Zweifel erhaben, Flaschenhalter und Schlosshalterung ;) Alu, sonst VA Beim Gepäckträger im Zweifel auch mit mittelfester Schraubensicherung arbeiten, die Belastungen sind enorm und eine sich lockernde Schraube sieht man meist erst...
  10. supasini

    Alu oder Titan Schrauben?

    sehe ich genauso. Ehrlicherweise ist es aber egal, wenn du Satteltaschen dran hast, ob es Titan oder Stahlschrauben sind, die 2 g / Schraube merkst du bei beladen Taschen nicht. Als begeisterter Leichtbauer hab ich am Reiserad hier überall Edelstahlschrauben verbaut, da ich ohnehin noch 20 kg...
  11. supasini

    Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

    fahre in meinem für 8Pins vorbereiteten 4-ONE auch eine P6 Carbon (mit der Vecnum Sattelklemme)
  12. supasini

    Liteville Enduro Nachfolger.......303

    Jo. Am Anfang 2005 Mk1 dann gab es alle 1-x Jahre ein neues Mk. Je Mk gab es am Anfang ca. 500, später 1000 Rahmen. Mk 1 und 2 115 mm Federweg, am Anfang incl. Steuersatz, P6, Sattelklemme etc. 1590 € Mk 3 Upgrade auf 130 mm Federweg Mk 4-6 kontinuierliche Weiterentwicklung Mk 7 Optimierung der...
  13. supasini

    Liteville Enduro Nachfolger.......303

    nö. das XL passt wie "Arsch auf Eimer", länger wäre echt zu lang. (XL bei Mk2, 8 15, 101 Mk1, 4-One) Hatte das 901 Mk1 sogar in L, das war kurz, aber für's Bikebergsteigen für mich genau richtig verspielt.
  14. supasini

    Liteville Enduro Nachfolger.......303

    hmmm - 49 / 50 cm find ich bei XL total ok! hat das alte 301 m.W. auch, ich fahre XL und bin 190 groß. Habe den Sattel auf 82,5 cm stehen (Tretlagerachse - Oberkante Sattel, gerade gemessen), da kann ich den Sattel mit der 8Pins um ca 25 cm absenken. Mehr braucht kein Mensch, oder? edit: meine...
  15. supasini

    Xpedo M 8 Force Titan - die leichte XTR Alternative?

    Titan ist nicht magnetisch und schmeckt nach nichts (im Gegensatz zu Eisen und auch Alu hat einen leichten Geschmack) - Jo Klieber sagte mir mal: "Schleck dran" ;)
Zurück
Oben Unten