Aktueller Inhalt von supasini

1. supasini

Liteville 4-ONE Gravelbike

Der Sattel sieht so aus, als wäre er nach oben gerichtet, das kann aber ne optische Täuschung sein. Wassermangel auf den vordere flachen tei, dann weißt du es. Testweise kannst du ja mal mit Sattel maximal nach vorne geschoben fahren, dann weißt du, ob die gerade Stütze besser ist. Es hilft nur...
  2. supasini

Als erstes würde ich mal die Sattelneigung anpassen, die Nase gehört m.E. etwas nach unten. Das macht viel aus. Dann: lass den Vorbau so und mach ne gerade Stütze rein. Dann trittst du ein wenig mehr "von vorne" - finde ich persönlich viel ergonomischer, insbesondere, wenn man durch den...
  3. supasini

Syntace Flatpedals

Die Syntace-Pedale sind mit Absicht so gebaut, dass sie sich nicht so leicht drehen. Das soll eine unkontrollierte Rotation verhindern und die Sicherheit beim wieder Drauftreten erhöhen. Unter Last sind die aber absolut leichtgängig, es ist kein Nachteil zu spüren. Sie bleiben also...
  4. supasini

Einfach absägen! Das ist gar kein Problem bei der P6. Mit Carbonsägeblatt und Sägelehre geht das problemlos, nur am besten draußen, wegen des Carbonstaubs, der entsteht. Ist nicht gesund. Ggf. hinterher die Schnittstelle mit etwas Superkleber versiegeln. Es lohnt aber nicht, dafür einmalig in...
  5. supasini

Laufruhig. Also: nicht sehr lebendig. Ich fahre als Reiserad ein Cube Noroad, das ist deutlich quirligen. Für mich ist das 4-One super, es geht nichts über eine Testfahrt!
  6. supasini

Liteviller BLABLA...

...noch nicht mal Rainer!
  7. supasini

Es wird beides gehen. Beim Mk1 wäre das Problem das relativ kurze Steuerrohr gewesen, das ist aber zum MK2 länger geworden. Die Rahmen sind alle brutal lang, aber auch für deutlich kürzere Vorbauten als (fast) alles andere auf dem Markt ausgelegt. Ich fahre ein Canyon Endurace in XL und das...
  8. supasini

Liteviller BLABLA...

solche Tests gab es immer wieder in der Bike. Und Syntace hat immer gewonnen. Und die Tests wurden stets bei Syntace durchgeführt, weil die die härteste Testmaschine haben. ("VR3-tested") Ich fahre auf fast allen Rädern Syntace-Lenker, da mach ich mir keine Sorgen, auch wenn ich mal gestürzt bin...
  9. supasini

Liteville Enduro Nachfolger.......303

ich hab selbst fahrbereit 101 Hardtail 301 Mk15 4-One Mk1 Syntace Trial und zerlegt, aber vollständig 901 Mk1 meine Frau ein 301 Mk6 also 6 LV in the house + mein Sohn 301 Mk8 => ja, ist in manchen Familien auch heute noch "normal" (Bruder und Patensohn haben auch noch jeweils ein Mk8 ...) :D
  10. supasini

Liteville Enduro Nachfolger.......303

Cool! wer hat die meisten Litevilles im Haus?
  11. supasini

Carbonlenker - Ja oder Nein?

Carbon hält, wenn hochwertig und mit Drehmomentschlüssel korrekt montiert. Der Vorbau muss auch zum Lenker passen (Klemmung). Wenn du das nicht selbst beurteilen kannst, dann frag vor Ort jemanden, der sich auskennt. Ich würde da keine Ferndiagnose abgeben wollen. Was in der Regel passt, ist...
  12. supasini

Liteviller BLABLA...

sehr geiles Angebot, insbesondere, wenn man, so wie ich, noch ne Pike aus dem Mk15 vom Umstieg auf 160 mm Lyrik im Keller liegen hat :D Ist nur die Frage, ob und wann es verfügbar ist....
  13. supasini

Galerie: Zeigt her euer H-3

ich fahre sogar im Mk1 101 Hardtail mit scaled sizing (27,5/26) 150 mm vorne. Litevilles sind sehr tolerant, was die Gabellänge angeht. Ich persönlich würde mir das H3 tendenziell auch mit reichlich Federweg aufbauen, 140 oder 150 mm bei 29" auf jeden...
  14. supasini

SRAM EAGLE 12-fach Verschleiß

stimmt beides, GX und XX sind nicht vergleichbar, vor allem aber: Verschleißlehren für 12-fach funktionieren anders als der Rohloff Caliber.
  15. supasini

Liteville H-3 MK3 Richtige Große?

dann hast du recht lange Extremitäten. Ich habe eine kürzere SL und gleiche Spannweite, bin aber 190 groß. Durch die langen arme könnte sich das kompensieren, aber vermutlich musst du es testen. M scheint mir aber zu klein / kurz. Was fährst du denn aktuell? Ich messe immer zum Vergleich...
Zurück