Aktueller Inhalt von supasini

1. supasini

301 <> 303 Komponententausch

Das Set von Topeak spart dir jede Menge Zeit und Ärger. Kostet ca. 40 € im Aftermarket
  2. supasini

Liteville 4-ONE Gravelbike

feste Montage von Schutzblechen (und anderem Zeuch) an Mk2 mit Columbusgabel: Vorne einfach drangeschraubt. Hinten ist etwas tricky, da es nur die Gewinde für die Streben gibt. Ich habe mit kunststoffummanteltem Montage-Lochbandstücken aus dem Baumarkt eine Befestigung am Tretlager unter...
  3. supasini

Die gehen problemlos, sind aber keine chiquen Dauerlösungen. Dann wird's komplizierter...
  4. supasini

Schutzblechbefestigung ist hinten schwierig. Bei Bedarf kann ich von meiner Lösung Bilder machen.
  5. supasini

Richtig guten Kaffee unterwegs gibt es mit der Wacaco nanopresso... leider nur in homöopatischen Dosen (9 mL / 1 Shot) Mit Barista-Set auch 2 Tassen / 18 mL möglich. Richtig gut wird es, wenn man zusätzlich noch eine Kaffeemühle für unterwegs dabei hat, z.B. die Comandante X25 Trailmaster ;)
  6. supasini

100% eifel - die touren des herrn schraeg

das liegt in der Natur der Sache: Wir brauchen so viel Zeit zum Fahren (ohne Motor oder Stützräder), dass einfach keine Zeit zwischen "Oh, es wird hell" und "Verdammt, es wird schon wieder dunkel" bleibt, um Fotos zu machen...
  7. supasini

100% eifel - die touren des herrn schraeg

Wir waren tatsächlich am Sonntag nach langer Zeit auch noch mal rund um Altenahr herum ongewäächs. Aber weder Zeit für Fotos noch Berichte :lol:
  8. supasini

Liteville Enduro Nachfolger.......303

Meine Lieblingszugführung hatte Mk8 ff. mit der Führung in der Vertiefung unter dem Oberrohr. Außen, aber quasi unsichtbar und vor Dreckbeschuss gut geschützt. Aber ich glaube, man kann es nie allen recht machen. Ich habe z.B. sehr mit den Öffnungen an einem 4-ONE Mk2 gekämpft, an dem ich...
  9. supasini

Liteville 901mk1 e-type Umwerfer schaltet nicht

sorry, mein Fehler, habe es berichtigt: 22-36. Das ist auch außerhalb der Spezifikationen, funktioniert aber problemlos, wenn auch nicht so geschmeidig wie die engeren Abstufungen, die Shimano offiziell vertrieben hat. 22er habe ich immer das Originalblatt verwendet, als 36 meist das ganz...
  10. supasini

Jo, genau der, wird nicht mehr produziert und war immer ein Nischending... https://www.tnc-hamburg.com/Umwerfer/MTB-Umwerfer/Shimano-MTB-Umwerfer-9-fach/Shimano-SLX-Umwerfer-FD-M665-E-Type-2x9-fach-Restbestand::7294.html Ich hatte den an mehreren MTB (901, 301 und 101), weil er erheblich...
  11. supasini

Ja, der SLX 2-fach Umwerfer ist der einzige, der richtig passt.
  12. supasini

Steuersatz und beide Achsen sollten dabei sein, ebenso alle Schrauben und Abdeckungen für die ganzen Ein- und Auslässe im Rahmen. Sattelstütze und Sattelklemme, Spacer, ... brauchst du extra. Sattelklemme gibt es von Liteville selbst, war früher bei den Rahmen dabei, wenn sie dabei ist: die ist...
  13. supasini

Liteviller BLABLA...

Dann passt es ja, wenn die Stütze maßhaltig wäre... ;) Rutschende Stützen habe ich bei meinen Rädern dadurch eliminieren können, dass ich Vecnum Tooloc-2-SchraubenKlemmen verwendet habe. die sind schonend und andererseits aber von hoher Klemmkraft. Wenn es aber um die Klemmung einer Hülse geht...
  14. supasini

Liteviller BLABLA...

Ist sehr einfach, wenn es ein LRS mit Messerspeichen ist, dann am besten mit einem passenden Messerspeichengegenhaltewerkzeug arbeiten... (Achtung: es gibt unterschiedliche Werkzeuge für verschieden dicke Messerspeichen!) Der hier ist universal: Bei Rundspeichen kann es deutlich...
  15. supasini

welches Innenlager fahrt ihr?

:bier::D Da wird sich der Thread-Ersteller freuen, dass er nach 9 Jahren endlich ne Antwort bekommt! (wobei die gegebenen Antworten weiter oben schon substantiell und hilfreich sind, insofern wurde ihm wahrscheinlich bereits geholfen)
Zurück