Aktueller Inhalt von supasini

1. supasini

Neuen Selle Italia SLR Sattel in 130mm oder 145 mm Breite? Vergleich zum alten SLR TT

Ok, mit dem konkreten Modell habe ich keine ErFAHRungen.
  2. supasini

Galerie: Zeigt her eure 301

Immer noch schön, eines der ganz seltenen goldigen!
  3. supasini

Syntace Laufräder

370 hat Sperrklinken, 350 und kleiner (240, 190) sind Zahnscheiben. Ich bin ein großer DT-Zahnscheibenfan, die Dinger sind eigentlich unkaputtbar. O.T.: Wenn, dann gehen die Alufreilaufkörper kaputt und früher das innere Lager in der Nabe Richtung Zahnkranz, weil da Feuchtigkeit dran kam...
  4. supasini

LiteVille in the Middle Gallerie ...

Ebenfalls im Pfälzer Wald gewesen...
  5. supasini

Der Liteville 101 Thread

Genau so mache ich das bei meinem 101 Hardtail (mit der Hope Lagerschale unten)
  6. supasini

Neuen Selle Italia SLR Sattel in 130mm oder 145 mm Breite? Vergleich zum alten SLR TT

Also den "SLR Carbon fill" https://de.selleitalia.com/slr-carbon-fill/
  7. supasini

welchen Sattel genau meinst du? SLR gibt es seit bestimmt 20 Jahren, da ist "alt" etwas ungenau. Und welchen akteullen meinst du? Mit oder ohne Aussparung? Kit Carbonio? (hätte ich noch einen im Keller, kann ich vermessen...)
  8. supasini

Liteville H3

Ich glaube, LV hat an den ganzen Komplettbikes 30er verbaut, so auch am 301 Mk15
  9. supasini

Titus Titan Fireline EVO Hardtail MTB modifizieren / leichter machen

Genau, dein Luftdruck ist unsinnig. Solche Drücke sind bei 35-37 mm Reifen mit schwerem Gepäck korrekt, mit den runden "Beinahe-Glatzen" (Super Moto, Big Apple,...) muss man zwar einen höheren Luftdruck fahren als mit MTB-Reifen, aber nicht fast 4 Bar. Das fahre ich bei 30/32 mm in...
  10. supasini

Liteville 301 letzte Baureihe gesucht...

und zur Größe: mit 1,81 wirst du M oder L fahren können. Das hängt davon ab, was du machen willst und wie du sitzen willst und von deinen Körperpropertionen. Litevilles sind relativ tolerant, was die Wahl der Rahmengröße angeht. Wenn du eher nen langen OBerkörper / lange Arme hast oder betont...
  11. supasini

Liteville 301 letzte Baureihe gesucht...

M.E. kannst du ein beliebiges MK 15 nehmen, das ist das einzige, was mit 29" funktioniert. Wenn dir hinten 27,5 reicht, dann kannst du auch ein Mk 14 nehmen. meine Erfahrung: beim MK 15 funktioniert 160 mm v/h am besten, kaum Mehrgewicht und auch bergauf noch sehr gut zu fahren. mit 130 mm war...
  12. supasini

301 CL mk 1 - Kauf-Überlegungen / Explosions-Zeichnung / mögliche Kinderkrankheiten

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Liteville Carbonrahmen erheblich steifer/härter sind als die Alurahmen. Weil die schon ziemlich extrem sind. Konkreter Vergleich: ich hatte ein Cube Nuroad FE als Reiserad. Super komfortables Rad, habe dann die Originallaufräder gegen DT Swiss GR 1600...
  13. supasini

Liteviller BLABLA...

Herrlisch! Wie in alten Zeiten hier!
  14. supasini

Liteviller BLABLA...

Das Mk1 war stets ein reines 26"-Rad, alle Hinterbauexperimente sind jenseits der Spezifikationen und kranken daran, dass der Reifen beim vollen Einfedern an der Sitzstrebe schrubbt. Das gilt bis einschließlich Mk10! M.W. war erst ab Mk13 durchgehend 27,5" Wechselschwingen bei Mk12, ab Mk 15...
  15. supasini

Der Liteville 101 Thread

einfach mal die letzten beiden Seiten durchgucken, da findest du die benötigten Infos. => RaRa 2,25" scheint das Maximum bei XL zu sein. (Problem: auf welcher Felge, welches Bj.,...) ist halt ein 26"-Rahmen... (der problemlos ne 27,5" Gabel auch mit etwas mehr Federweg verträgt, vorne 26"...
Zurück