Aktueller Inhalt von supasini

  1. supasini

    SAU Tour

    Die Kommunion kannst du ohne Probleme feiern, nur nicht in der Form der sog. "feierlichen Erstkommunion". Schon der hl. Papst Pius X. hat am 8. August 1910 das Dekret Quam singulari Christus amore über die Erst- und Frühkommunion erlassen. Hierin wird dargestellt, dass die Eltern in der Pflicht...
  2. supasini

    Liteville 301 MK15

    9 Jahre Mk 8XL, nach der Hälfte Update auf Bike und scaled - jetzt juckt es aber schon ein bisschen... vor allem, wenn ich sehe, wie lecker ein XL aussieht, wenn es große Räder hat!
  3. supasini

    Winterpokal 2019/2020 - das offizielle Thema

    rausmitteln würde dann stimmen, wenn das 15 min Intervall bliebe, aber in folgender Staffelung: 0 min = 0-7 min -> 0 P 15 min = 8-23 min -> 1 P 30 min = 24-37 min -> 2 P 45 min = 38-52 min -> 3 P usw. ist aber de facto auch egal, weil dann die Manuell-Einträger auch wieder spitz eintragen und...
  4. supasini

    Gewichte eurer 301er

    meins hat 12,7. sieht aus wie ein Mk8 XL in schwarz... XTR 2x9 bis auf Umwerfer, der ist SLX, Number 9 the one 203/180 mit Schraubentuning DT240s mit 27,5/26" scaled CX Ray / Flow / Hans Dampf / tubeless Pike 150 und RS Deluxe Helmchen Megaforce 50 mm / Syntace Vetor Carbon 740 / SQLab Griffe...
  5. supasini

    Liteville 4-ONE Gravelbike

    sieht extremst lecker aus!
  6. supasini

    Liteville 301 MK15 und ebike

    Seid ihr euch sicher, dass es eine Feindschaft zwischen L&S eeh Michi und Jo gibt? Ich habe eher die Theorie, dass hier ganz bewusst eine zweite Komponentenlinie aufgezogen wurde um den Endkundenmarkt für die sehr teuren Syntace-Teile nicht komplett zurunieren durch z.B. mit Cube gelabelte...
  7. supasini

    301 mk7 Neuling

    das Problem bei den 301er ist, dass quasi jeder Seriendämpfer massiv überdämpft ist, da ist es egal, was das Federmedium ist... könnte vom Platz her aber auch sehr eng werden - was ist der Grund für nen Stahlfederdämpfer in nem Leichtbaurahmen (Mk7 war das leichteste je produzierte LV mit dem...
  8. supasini

    Liteville 301 MK15

    schönes Rad! Ich bin auch ernsthaft am überlegen, mein MK8 auszutauschen, der Wunsch nach nem 29er wird immer "lauter"... war gerade mit nem Kumpel 5 Tage im Allgäu, der hat ganz neu ein Yeti SB 100 29er mit 11,7 kg - auch ein leckeres Rad. Das SB 130 würde mir durchaus auch gefallen ;) aber...
  9. supasini

    MTB im Allgäu

    Wir sind auch für 6 Tage im Allgäu, gestern rund Nagelfluhkette, heute wollen wir den Mindelheimer Klettersteig gehen, würden uns aber sehr gerne anschließen, wenn freundliche Menschen mit besserer Ortskenntnis traillastige Touren füt Biobikes anbieten. S2-3, Zeitfenster immer 9.30-17.30...
  10. supasini

    Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

    wenn ein Rad für Rennlenker ausgelegt ist, dann ist der Rahmen einem geraden viel zu kurz (um die Vorbiegung des Rennlenkers) Das kann man mögen oder ein Stück weit ausgleichen. Seriös ist es aber, wenn ein Rahmen für Rennlenker einfach ca. 3 cm kürzer ist als für gerade Lenker ("Trekkingbike")...
  11. supasini

    Liteville 301 MK15

    puuh... ich habe gerade mein erstes 29er (Race-HT) und bin sehr angetan von 2 Dingen: Traktion bergauf und Geschwindikeit bergab / Laufruhe... da wächst die Idee, ein 29er 301 in den Stall zu lassen. Aber 13,66 kg?! das ist 1 kg mehr als mein Mk8 und nur 0,8 kg unter meinem 901! find ich...
  12. supasini

    RADON JEALOUS

    hab jetzt auch eins... Jealous CF 9.0 S.E. (Sini Edition ;)) Sini-Edition: Titanschrauben an Bremsscheiben und Sätteln, Aluschrauben am Flaschenhalter und Ahead-Kappe (getauscht gegen neongelbe), Ergon-Griffe, SLR Kit Carbonio, Storm SL Scheiben, tubeless, XTR-Pedale (970er), Sattelklemme...
  13. supasini

    Der Liteville 101 Thread

    komplettes 101 XL im Race-Aufbau (SID 120 / DT 240s/4.2 26" / XTR / R1 / Syntace ... knapp über 10 kg, je nach Reifen) und Bestzustand (ca. 2000 km gelaufen, Viert-MTB ;)) zu verkaufen, auch Rahmen einzeln oder Rahmen/Gabel-Set oder... (hab mir tatsächlich ein 29er Carbon-HT gekauft ;))
  14. supasini

    Liteville 301 MK15

    11. Juli welches Jahr?!
  15. supasini

    301 in XL oder XXL

    190 lang und XL Mk8 ist perfekt. XXL sieht scheiße aus, wie schon geschrieben. Als 901 fahre ich auch aus diesem Grund ein L, auch das passt mit ganz kurzem Vorbau super. wenn möglich wie geschrieben probefahren. mit 130 kg solltest du aber sehr darauf achten, was für ein Dämpfer verbaut ist...
Oben