Aktueller Inhalt von supasini

1. supasini

Liteville 901mk1 e-type Umwerfer schaltet nicht

sorry, mein Fehler, habe es berichtigt: 22-36. Das ist auch außerhalb der Spezifikationen, funktioniert aber problemlos, wenn auch nicht so geschmeidig wie die engeren Abstufungen, die Shimano offiziell vertrieben hat. 22er habe ich immer das Originalblatt verwendet, als 36 meist das ganz...
  2. supasini

Jo, genau der, wird nicht mehr produziert und war immer ein Nischending... https://www.tnc-hamburg.com/Umwerfer/MTB-Umwerfer/Shimano-MTB-Umwerfer-9-fach/Shimano-SLX-Umwerfer-FD-M665-E-Type-2x9-fach-Restbestand::7294.html Ich hatte den an mehreren MTB (901, 301 und 101), weil er erheblich...
  3. supasini

Ja, der SLX 2-fach Umwerfer ist der einzige, der richtig passt.
  4. supasini

Liteville 4-ONE Gravelbike

Steuersatz und beide Achsen sollten dabei sein, ebenso alle Schrauben und Abdeckungen für die ganzen Ein- und Auslässe im Rahmen. Sattelstütze und Sattelklemme, Spacer, ... brauchst du extra. Sattelklemme gibt es von Liteville selbst, war früher bei den Rahmen dabei, wenn sie dabei ist: die ist...
  5. supasini

Liteviller BLABLA...

Dann passt es ja, wenn die Stütze maßhaltig wäre... ;) Rutschende Stützen habe ich bei meinen Rädern dadurch eliminieren können, dass ich Vecnum Tooloc-2-SchraubenKlemmen verwendet habe. die sind schonend und andererseits aber von hoher Klemmkraft. Wenn es aber um die Klemmung einer Hülse geht...
  6. supasini

Liteviller BLABLA...

Ist sehr einfach, wenn es ein LRS mit Messerspeichen ist, dann am besten mit einem passenden Messerspeichengegenhaltewerkzeug arbeiten... (Achtung: es gibt unterschiedliche Werkzeuge für verschieden dicke Messerspeichen!) Der hier ist universal: Bei Rundspeichen kann es deutlich...
  7. supasini

welches Innenlager fahrt ihr?

:bier::D Da wird sich der Thread-Ersteller freuen, dass er nach 9 Jahren endlich ne Antwort bekommt! (wobei die gegebenen Antworten weiter oben schon substantiell und hilfreich sind, insofern wurde ihm wahrscheinlich bereits geholfen)
  8. supasini

H3 Laufradwahl

ich zitiere mich selbst: Zum Umzentrieren muss man noch nicht mal so super erfahren sein: ich habe für mein 4-One Reiserad einen DT-LRS umzentrieren müssen, weil es mit Schutzblech wirklich bescheiden aussieht, wenn er die wenigen mm außermittig ist. Da habe ich einfach rundrum eine halbe...
  9. supasini

Alles über das neue H-3

Zum Umzentrieren muss man noch nicht mal so super erfahren sein: ich habe für mein 4-One Reiserad einen DT-LRS umzentrieren müssen, weil es mit Schutzblech wirklich bescheiden aussieht, wenn er die wenigen mm außermittig ist. Da habe ich einfach rundrum eine halbe Umdrehung auf der einen Seite...
  10. supasini

welche Gabel hast du? Ursprünglich hatte Syntace immer alles was ging mit 5mm Inbus bestückt (der "Syntace-Key" in Gelb, damit man ihn besser finden konnte), später dann TX25. Das war beim Mk1 mit der Enve-Gabel auch so, 5mm Inbus an der steckachse, sonst überwiegend T25. Beim Mk 2 wird das...
  11. supasini

Noch mal zur Dropbar/Flatbar-Diskussion: Der Vorteil eines Dropbars sind die vielen Griffpositionen (mind. 4). Ein Flatlenker hat eine. Das ist auf langen Strecken recht ermüdend. kann man mit innen und/oder außenliegenden Barends erweitern, aber dann kann man auch direkt nen Dropbar nehmen...
  12. supasini

Eigentlich ergibt das wenig Sinn, da Dropbar-Räder erheblich kürzer als Flatbar-Räder sind. Aber: Das 4-ONE scheint durch das länger Oberrohr zu passen - aber dann ist die Geometrie, die auf kurze Vorbauten ausgelegt ist, nicht mehr wie geplant. Dir wird nichts übrig bleiben, als es...
  13. supasini

Geschafft. Ich präsentiere: Liteville 4-ONE Mk2 XL in der Reiseradversion. Um- und Anbauten: LRS DT Swiss GR1600 mit Shutter Nabendynamo/DT350 HR-Nabe, Conti TopContact 37 mm Bereifung mit tubolitos Tubus Edelstahlgepäckträger Cargo und Tara (alles mit Edelstahlschrauben), Klickfix-Halter für...
  14. supasini

Danke für deine Recherche, kann gut sein, dass das von dir genannte Park-Tool-Werkzeug passt, ich habe eines von Wolf Tooths bestellt...
  15. supasini

Carbonlenker - Ja oder Nein?

Solche Kerben (ohne sie jetzt gesehen zu haben) werden im Gelcoat schon durch das Anziehen der (furchtbaren) SRAM-Bremsschellen erzeugt. Diese Lenker fahre ich bedenkenlos weiter. Grundsätzlich ist Carbon schon extrem stabil... auch bei leichten Sachen. Alu kann bei Kerben tatsächlich eher...
Zurück