Aktueller Inhalt von Super-Jokkel

1. Super-Jokkel

Bewertung Preis-Leistungsverhältnis Sherpa Lite Pro Rohloff

Mein Merida s-presso i11 mit Alfine Nabenschaltung wurde gestern gestohlen... Daher suche ich wieder etwas passendes. Diesmal soll es eine Rohloff sein. Was sagt ihr zu folgenden Rad? RABENEICK Sherpa Lite Pro Modell 2016 Ich habe ein Angebot für ein NEURAD: statt 2000 Euro NUR 1600 mit 14...
  2. Super-Jokkel

Was ist das für ein Carbon Fahrradteil (Hersteller / Modell)

Danke. Ihr seid der Hammer. Hat mir geholfen. Jetzt kommt es vielleicht irgendwann seiner ursprünglichen Bestimmung nahe.
  3. Super-Jokkel

Was ist das für ein Carbon Fahrradteil (Hersteller / Modell)

Ich habe eine Restekiste von einem Fahrradhändler auf ebay ersteigert. Eigentlich brauchte ich nur die Super-Nova. Viele Teile konnte ich gut zuordnet. ABER was ist das für ein Carbon-Teil? Die Nummer auf dem Bauteil habe ich schon gegoogelt. Leider ohne erfolgt. Könnt ihr Helfen? Bilder vom Teil
  4. Super-Jokkel

Alfine 11 undicht

Stimmt, da benötige ich das Werkzeug Nr. 47 und 48: 47 TL-S701 Right Hand Cone Removal Tool 48 TL-S702 Right Hand Cone Installation Tool Das wäre mir wirklich zu viel Aufwand... (derzeit). Mein Zwischenstand Meine Alfine läuft immer noch etwas aus, kein Tropfen, aber irgendwie wird die...
  5. Super-Jokkel

Alfine 11 undicht

Danke für den Hinweis mit der Staubkappe (Teil Nr. 26 in Explosionszeichnung). Ich werde dies ebenfalls tun. Eventuell habe ich sie vor 2 Wochen beim wechsel zu fest gezogen. Videos im Netz sagen generell, dass sie nur Handfest sein soll. Vielleicht / Hoffentlich liegt es daran. Ansonsten habe...
  6. Super-Jokkel

Alfine 11 undicht

@foxigo Welche Dichtung hattest Du gewechselt? Kannst Du es mir anhand dieses PDF sagen: EV-SG-S700-3092A War es ebenfalls das Teil mit der Nr. 26 (Right Hand Dust Cap A w/Seal Artikel Nummer Y37R98100) wie @Kesan berichtet hat. Zu meinem Fall: Ich habe mir vor ein paar Wochen einen...
  7. Super-Jokkel

Shimano Nexus 8 mit Wasserschaden - Schrott oder Reperatur

Beim Rad meines Vaters gäbe es im letzten Jahr ein Problem: Im August 2010 gab es ein Hochwasser in der Region, sodass das unser Keller etwa 40 cm mit Wasser vollstand. Daher wurden auch ein Teil unserer Räder beschädigt. Das Cityrad meines Vaters stand bis zur Nexus Schaltung im Wasser...
  8. Super-Jokkel

Magura HS 33 / 11 Bremsbeläge Nr. 834 - Fälschung oder Echt?

Ich habe mir über ein Auktionshaus im Internet Magura Bremsbeläge gekauft Link http://bit.ly/lAWn0A Meine Frage: Jetzt kamen die an und ich bin mir total unsicher, ob die Echt sind. Was denkt ihr? Irgendwie sehen die so "unecht" aus. Beschreibungstext: Sie bieten hier auf neue...
  9. Super-Jokkel

Von 3 auf 8 Gang - Rücktrittfrage und Exzenter

@ Nightwolf: Du hast mich fast überzeugt. Ich werde vorerst nicht mein Hinterbau spreizen und erst mal an der Übersetzung was machen: Jetzt habe ich Hinten 22 Zähne und an der Kurbel 45 Zähne. Werde meinen Händler mal fragen, ob er für mich ein 17ner Ritzel hat. Oder kann ich es auch online...
  10. Super-Jokkel

@ nightwolf: Darüber muss ich jetzt mal nachdenken. Vielleicht hast Du recht. Mein hintergedanke war eben folgender: Eigentlich wollte ich mir 2009 ein neues Fahrrad mit einer Alfine Schaltung (Wartungsarme Nabenschaltungen, die haben es mir eben angetan) kaufen. Aber nun habe ich einen neuen...
  11. Super-Jokkel

OK .. ich werde da auch mal nachmessen. UPDATE: Habe gemessen. Der Hinterbau hat eine Breite von um die 120 mm. Die 7 Gang bei meiner Frau hat eine Breite von um die 130 mm. Somit steht für mich das Problem, dass ich wohl meinen Hinterbau etwas aufbiegen muss. Ich habe da auch was gefunden...
  12. Super-Jokkel

Ok, danke für Eure Antworten. Ich werde mal das Ausfallende genauer unter die Lupe nehmen. Weiterhin habe ich schon auf der Page von Paul-Lang(er) nachgeschaut und mir die richtigen Schaltungen herausgesucht.
  13. Super-Jokkel

Eigentlich bin ich hier etwas falsch, oder zumindest unsicher, ob ich hier im Singlespeed Froum richtig bin. Nachdem mir mein Cannondale F700SL gestohlen wurde, bin ich nun daran mir ein älteres Hollandfahrrad umzubauen: Ich möchte von 3-Gang Sachs Torpedo auf eine 7 oder 8 Gang Shimano Nexus...
  14. Super-Jokkel

Suche Marte SL Rotor 160mm

15. Super-Jokkel

Fatty läuft aus! - Was ist kaputt, wie teuer ist Reparatur ?

ICh habe sie schon wieder in meiner Hand und alles ist OK. Ich habe sie am Dienstag zu Fahrrad Kohl gesendet (Wie ihr mir geraten habt) und habe sie nun schon am Donnerstag in meiner Hand. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen. Fahrrad Kohl ist SPITZE: Sofortiges Bearbeiten: Alles an einem...
Zurück