• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von superfisch

1. S

Cree XB-D Led

Naja - die ideale LED für eine sehr kleine Lampe. Durch die geringen Abmessungen sollte auch eine sehr kleine Optik eine gute Fokussierung ermöglichen. Zudem wird hier der Lichstrom bei realistischer Betriebstemperatur angegeben (85°C statt 25°C). Muss man nur noch auf eine passende und kompakte...
  2. S

7-fach XML Platine bei LED Tech!

Hi, habe heute meine 7fach-Platine von Led-Tech und die 7fach-Optik von Kathod erhalten. Wie richtet ihr die Optik auf den LEDs aus - sie hat ja doch etwas Spiel? Wir fixiere ich diese am besten sodaß Sie nich verrutschen kann? Habe eben alle 222 Posts überflogen aber nichts passendes gefunden...
  3. S

Hi, 7-fach XM-L ist heute wieder im Daytrade - habe gerade eben bestellt... http://www.led-tech.de/de/High-Power-LEDs-Cree/CREE-Module/7-x-CREE-XM-L-U2-auf-Rundplatine-LT-1802_120_117.html Grüße + einen guten Preis! Thomas
  4. S

Die ultimative IBC-Extremlampe

@ Siam: Naja - kann gut und gerne sein daß die 20Ah-A123-Tüten im Mittelwert eher bei 18-19Ah liegen - ein ähnliches Problem gab es ja auch schon zwischendurch mit den 26650er A123-Zellen (nominell 2,3Ah, reel aber eher im Bereich 2,1(+/-0,2)Ah). Es gab in einem US-Forum wohl einige...
  5. S

Die ultimative IBC-Extremlampe

Wäre mal interessant die Einzelspannungen der Zellen zu wissen - evtl. hast du "nur" eine schlechte Zelle dabei.
  6. S

3xCREE XM-L T6 auf Rundplatine bei LED-Tech.de

Hmm - den Verdacht habe ich irgendwie auch - es reicht ja wenn eine LED um "nur" 50µm vom Sollkreis auf der Platine abweicht bzw. etwas mehr lötzinn darunter ist als "normal"... Denke damit muss ich dann leben.... Nachtrag: Es handelt sich um ca. 0,1-0,2mm Abstand zwischen dem...
  7. S

Hmm - ok - jetzt bin ich komplett verwirrt: Wenn ich die Optik auf die Platine lege sodaß die Beinchen durch die Platinenlöcher kommen können ist es unmöglich die Optik so auf die Platine zu drücken daß die "Beinchenstufe" auf der Platine liegt. Vorher kommt es zum Kontakt zwischen Optik und...
  8. S

Hi, ich habe gerade meine Bestellung von LED-tech erhalten und bin etwas verwirrt: Bestellt/erhalten habe ich unter anderem die 3*XM-L--U2-Platine und die zugehörige Optik Cute-3-XM-25°. Wenn ich die Optik auf die Platine setze bleibt zwischen LED und Optik ein kleiner Spalt - muss das so...
  9. S

Ich denke das wird eher nichts - es seidenn mann hat einen 8S- LiFePo-Akku. @ flyingcubic: Ich habe mir gerade die Fotos deiner AK7-Lampe mit 7 XM-L-Leds angeschaut. Sehe ich richtig daß die Platine nur am Rand aufliegt? Wie sieht es da mit der Wärmeableitung allgemein bzw. spezielle bei der...
  10. S

Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

Das wäre ja relativ kompakt und somit halten sich die Kosten für die zweiseitigen Platinen mit Lötstoplack in Grenzen (du kennst Leiton?). Bestücken kann/darf dann jeder selbst - ruhige Hand und etwas Werkzeug von Vorteil :D ... Wie auch immer - wäre nett wenn Du uns über Fortschritte im...
  11. S

Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

Wie groß wird die Schaltung denn (Durchmesser/Höhe) und wie sind die technischen Eckdaten? Du hast definitiv nicht vor davon einige mehr machen zu lassen? Bestückst du selbst? Klar - das sind viele Fragen - aber ich hätte da Bedarf an einer solchen Schaltung.... :)
  12. S

3-fach Cree Q5

Ich finde die Cutter-Optik recht gelungen - im Vergleich dazu hatte ich die Kathod-MR11-Optiken (auch bei Cutter bestellt). Die Cutter-Optiken bündeln das Licht besser und haben einen weichen Übergang zum Rand.
  13. S

Brighstar Lewin 24,Wer mag auch eine??

Meinst du hid-tec.de ? Falls ja, dann kann ich den Laden nur empfehlen - ich habe dort schon einiges gekauft. Was nicht im Shop vorhanden ist einfach mal per Email anfragen...
  14. S

Die selbstbaulampen der IBC´ler

Nicht schlecht ;) Welche LEDs bzw. Optiken sind das genau und bei welchem Strom?
  15. S

Entwurf 3 fach Cree im kompaktem MCR 11 Gehäuse

Hat hier jemand in letzter Zeit bei Cutter eine bestückte 35mm-Platine mit vier Leds bestellt? Wird die "alte Variante" mit dem Anschluss seitlich oder die neue Variante mit Anschlüssen in der Platinenmitte (wie bei der 3-fach-Platine) geliefert? Neue Variante...
Zurück