• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von superflo

1. S

Formula Oro K18 180/160 schleift -> blockiert

Guter Link, danke! D.h. - ich schraub den Bremshebel ab, halte ihn senkrecht und schraube diese Schraube auf. Wie hol ich dann ein wenig Bremsflüssigkeit raus? Leicht bremsen? Sorry, falls die Fragen saudoof sind - ich bin technisch relativ versiert, habe aber mit Radbastlerein Null Erfahrung...
  2. S

OK, danke, das ist schon mal logisch. Um auf die Schnelle mal etwas Flüssigkeit abzulassen - welche Schraube muss ich da lösen? Hier ein großes Bild, das ich im Netz gefunden habe - vielleicht kannst Du mir anhand dessen sagen, wo die Schraube sitzt...
  3. S

Liebe Leute, mein Canyon GC 6.0 (oder wie das heißt ;-)) von 2007 hat ein ähnliches Problem seit der Winterpause. Die hintere K18 Bremse schleift so stark, dass ich immer treten muss, also würde ich bergauf fahren. Super fürs Hardcore-Training, aber doch etwas dämlich. Ich google mich zu Tode...
  4. S

Wartezimmer 2007

Mein Grand Canyon 6.0 ist da... :D Montagetermin voraussichtl. KW 15. Heute (2. März) klingelt der Postbote. Ich hab geglaubt, mich tritt ein Pferd. Vor zwei Wochen kam die Auftragsbestätigung per Post und jetzt ist es plötzlich da. KW 9 oder was wir jetzt haben... LOL - und ich hab noch...
  5. S

Wartezimmer 2007

Hallo Leute, ich setz mich mal auch zu euch ins Wartezimmer. Hab zwar schon vor einigen Wochen bestellt (im Laufe des Jänner irgendwann), aber erst heute den Brief bekommen. Grand Canyon 6.0 in Large, voraussichtl. Montagetermin KW 15. Passt... ist es hopefully Mitte April da. Bei diesem harten...
Zurück