Aktueller Inhalt von supergurke

1. S

Wie 3-teilige Kurbel montieren [Eastern Electron]

Ich habe folgende Kurbel in der Euro-BB Ausführung: Jetzt ist die Frage, wie montier ich sie? Da sind so viele Scheiben etc. dabei, dass ich garnicht weiß, welche ich brauche. Habe einen DMR Transition 24 Zoll Rahmen.
  2. S

Welches Innenlager für DMR Transition 24

Hy Leute, Ich hab den neuen DMR Transition. Welches Innenlager passt da? Habe nirgends Infos gefunden. BSA? Welches ist für Vielzahl (Isis) Kurbeln geeignet?
  3. S

Manitou Sherman Staubdichtung undicht

Ja, das stimmt schon. Wer bietet denn in Deutschland Service für Manitou Gabeln an? Und was kostet sowas? Mein Bike-Laden um die Ecke meinte, dass er nur Ahnung von Rock Shox hat... :-)
  4. S

Danke nochmal für deine Hilfe Boa, gute Frage. Hab die Gabel selber erst seit 2 Jahren. Keine Ahnung, was da noch an Öl drin ist...deswegen wollte ich sie ja mal aufmachen. Hatte erst an einen richtigen Service gedacht, jedoch würden die Kosten den damaligen Anschaffungspreis übersteigen.
  5. S

Vielen Dank schonmal für die Link's. Was mache ich, wenn es unten an den SChrauben auch leicht ölig ist?! Wie sind diese abgedichtet.
  6. S

Hy Leute, ich habe eine gebrauchte Manitou Sherman ersteigert (schon ein paar Jahre her, müsste das Model von 2002 sein) Momentan läuft sie auch noch echt gut. Nur ein Problem, sie verliert am rechten Rohr Öl. Ich würde gerne die Dichtung austauschen, aber 1. Wo bekomme ich eine...
  7. S

suche 24 zoll dirt street rahmen

Hab ein DMR Rahmen von 2006. 24 Zoll, horizontale Ausfallenden, Stahl.... Hat einen Top-Zustand, nur der Lack ist nicht optimal (selber mal drüber lakiert) Hier ein Bild:Das 2. Bild
  8. S

[S]teifen 24 Streetreifen

Hy Leute.... ich fahr momentan einen Maxxis Hookworm auf einer DMR - DeeVee Felge. Bin soweit auch sehr zufrieden. Positiv ist, dass der Reifen alles verzeiht. Dank der sehr dicken Seitenwand rutscht er kein Stück, bei einer unsauberen Landung... Hab noch den HolyRoller...aber der...
  9. S

160 mm oder 185 mm HR Scheibe für Street

im Bikemarkt wird grad eine BB5 für 15 € angeboten. Vielleicht ist das ja mal ein versuch Wert? Aber die BB7 behalt ich auf jedenfall mal im Auge. Für 45€ inkl. Scheibe kann man nicht viel falsch machen
  10. S

Kralle hält nicht Aheadset Spannvorrichtung zu empfehlen?

Ne, das war es mir nicht wert. Die habe sie ja kostenlos eingeschlagen und das Set (Kralle+Kappe und Schraube), hab ich so kostenlos mitnehmen können Denke ich auch, ich probier das auf jedenfall mal morgen aus.
  11. S

Das wird doch sicherlich gut halten, oder? Die Erste Kralle hab ich im Radladen einschlagen lassen, da ich dachte, dass die das sauber machen. Die war aber so schräg drin, dass das Gewinde kaputt gegangen ist. Danach hab ich eine Kralle eingeschlagen. Einfach mit Hammer und einer Verlängerung...
  12. S

HY Leute. Ich hab eine 1 1/8 Zoll Federgabel. In dieser hab ich bereits das 2. Mal eine Kralle eingeschlagen. Das Problem ist, dass beide Krallen nicht halten. Wenn ich die Schraube in der Ahedkappe fest ziehe, zieht sich die Kralle nach oben raus. Was ist da los? Sie dreht sich so...
  13. S

160 mm oder 185 mm HR Scheibe für Street

Einen Rotor brauche ich hunderprozentig nicht. für einen einfachen Barspin reicht die Leitungsläne und mehr mach ich in dieser hinsicht nicht... Aber wegen der Bremse mach ich mir schon noch sorgen. Die BB7 sieht ja ganz ordentlich aus, erstrech für den unschlagbaren Preis. Aber hält sie...
  14. S

Avid Juicy 3.5 oder Magura Julie ?

danke. was ist sonst noch zu empfehlen bis 100 €
  15. S

Avid Juicy 3.5 oder Magura Julie ?

keiner ne ahnung?
Zurück