Aktueller Inhalt von SuperiorF40

  1. SuperiorF40

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Bei mir sind es die Zi30G geworden, vor 7 Werktagen bestellt. Einsatz bei der E1 enduro Serie, wenn sie denn 2022 stattfindet, sowie in der tschechischen Enduromeisterschaft und was mir sonst noch unter die Räder kommt. Bin mal gespannt, wie sich die Laufräder im artgerechten Einsatz mit 90Kg...
  2. SuperiorF40

    Generations – Tim DaCosta: Wie ist das eigentlich mit diesem Älterwerden?

    Bin ja in dem richtigen Alter (53) mit 2 Jungs 15 und 13 um hier mit dabei zu sein und meinen sportlichen Werdegang (seit mittlerweile über 30 Jahren, fast ohne größere Pausen) aufzulisten. Zum Glück noch von den "normalen " Gebrechen, wie Rücken und Bandscheiben verschont geblieben, muss ich...
  3. SuperiorF40

    Specialized Enduro Treuchtlingen: Deutsche Meisterschaft am 24.10.

    Zum Thema Reifen: Habe vorne schon die Vee tire snap WCE in der Top 40 Mischung aufgezogen. Sollte passen für Sonntag 😜 Puls: Bei mir das gleiche, komme mit dem Max. Puls „nur“ noch auf 180, dafür ist der Ruhepuls bei etwa 40 Schlägen/ Min. Man kann eben nicht alles haben…
  4. SuperiorF40

    Specialized Enduro Treuchtlingen: Deutsche Meisterschaft am 24.10.

    Genau, ich fahre ohne Lizenz und somit ohne Wertung zur deutschen Meisterschaft mit und mit Ü50 ist das für mich bei den Masters eh nur eine „ Just for fun „ Veranstaltung Hauptsache es macht Spaß 🤪
  5. SuperiorF40

    Specialized Enduro Treuchtlingen: Deutsche Meisterschaft am 24.10.

    Bin angemeldet und fahre in der Hobbyklasse bei den Masters mit.
  6. SuperiorF40

    Trance X (2021-)

    Da mein Rad doch schon fast 1 Jahr bewegt wird, ist der Lack schon stark angegriffen und verkratzt. Nur zum Vergleich, der Vorgänger, das Trance 2 aus 2018 steht, wenn man die Lackierung gesondert betrachtet, nicht schlechter da. Beim neuen X2 sieht man halt leider jeden noch so kleinen...
  7. SuperiorF40

    Trance X (2021-)

    Hatte jetzt mal einen artgerechten Einsatz des Trance X2 bei der Trailtrophy in Bischofsmais, anbei ein paar Actionbilder. Einzig bei der Downhill kam das Fahrwerk an die Grenzen. Bin das Roadgap im unteren Teil zu langsam angefahren und dadurch im Flat gelandet. Von mir weiterhin eine...
  8. SuperiorF40

    4Bikes Festival Odenwald

    Kurzer Bericht/Kritik von der Enduroveranstaltung: --> Anfahrt zu dem Start ersten 4 Stages war nicht ausgeschildert, gerne zahle ich 5€ mehr und dafür ist der Weg markiert, um dann auch noch die 5. und 6. Stage, ohne Kommot, zu finden. --> Die Endurostrecken waren doch sehr Bikepark...
  9. SuperiorF40

    4 Bikes Festival: H-Blockx und MTB-Rennen im Odenwald

    Meine 2Jungs und ich gehen beim Enduro Wettbewerb an den Start. Bin schon auf die 5 Stages und 1 uphill Prüfung gespannt 😜
  10. SuperiorF40

    4Bikes Festival Odenwald

    Wenn ich beim Endurorennen an den Start gehen will, brauche ich für mich und meine 2 Jungs 3 Tickets für das Rennen (Wann findet das überhaupt statt?) Für meine Frau, noch 1 x Zuschauer und wenn wir übernachten noch 1 x Camping, korrekt?
  11. SuperiorF40

    Giant Bilder...

    Trance X2, 2021, Änderungen: LRS mit Dt swiss und Vee tire.
  12. SuperiorF40

    Der Cube Reaction TM Thread

    Ready für den Keiler Bike Marathon in Lohr am Main. Wenigstens beim Gewicht bin ich ziemlich weit vorne, mit 12,8 kg inkl. Pedale 🤪
  13. SuperiorF40

    Enduro-Reifen

    Bin auch vom Vee Snap WCE, Gravity Core in der Top 40 Compound begeistert, den ich am WE im Bikepark Geisskopf auf der Enduro 1 und 2 testen konnte. Waren ziemlich üble, schlammige, mit schrägen Wurzeln durchsetzte Abfahrten, trotzdem guter Grip und verwertbare Rückmeldung, den werde ich bei...
  14. SuperiorF40

    Trance X (2021-)

    So, Bikeparkstest ist erfolgreich verlaufen. Knapp 4 Std waren wir am Geisskopf, am meisten Spass hatte ich auf der Enduro 1 und 2. Hatte ja noch den Vergleich zu der letzjährigen Fahrt mit dem Trance2 mit den 27,5Zoll Rädern. Trotz fast identischen Federweg hat das neue Trance x mehr Reserven...
  15. SuperiorF40

    Suche Protektor

    ..Kurzer Zwischenbericht: Stört überhaupt nicht beim Fahren, ohne Bewegungseinschränkung. Ein- und Ausziehen, dank des schräg verlaufenden Reißverschlusses auch kein Thema. Die Schutzwirkung konnte ich (zum Glück) nicht testen 8-) Auch bei über 20Grad noch angenehm zu tragen. Bekommt von mir...
Oben