Aktueller Inhalt von supermagna

1. supermagna

Hardtain zum Pseudo-Strassen-Renner umbauen

So, hat was länger gedauert da meine Werkstatt "Land unter" hatte und der Gabelrückbau entsprechend lang warten musste bis er an die Reihe kam. Hab mich jetzt erst mal entschlossen die Low Budget Lösung weiter zu testen. Wobei ich den Ansatz mit den 28"Zoll Rädern auf jeden Fall weiter...
  2. supermagna

Hallo Förster, interessanter Ansatz. Hatte ich auch schon mal dran gedacht, aber dann wieder verworfen, weil nach meinem Wissensstand diese Lösung nur mit Scheibenbremsen machbar war und mein Radel dafür nicht die Voraussetzungen mitbringt. Wenn die DX ( das ist doch eine ältere Shimanogruppe...
  3. supermagna

Hallo zusammen, möchte mich erstmal für die zahlreichen Tips, Anregungen und Erfahrungswerte bedanken :daumen: Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Habe mich entschlossen, jetzt erst mal die "Light"-Variante zu nehmen. Sprich wie hier auch vorgeschlagen, Starrgabel wieder rein (habe ich...
  4. supermagna

Hi CoreTec, danke für deinen Ratschlag.... Das Corratec sieht echt lecker aus... :daumen: Darf ich dich fragen was du an Umbaumassnahmen alles unternommen hast, um das Rad zum funktionierenden Streetracer umzufrickeln? Oder anders rum, mit welchen Teilen hast du den grössten Effekt...
  5. supermagna

ups Thema sollte natürlich "Hardtail" zum Pseudo-Strassen-Renner umbauen heissen.... Einen wunderschönen guten Morgen.... Kurz die Vorgeschichte: Über Ostern war ich in meiner alten Heimat Leverkusen und habe dort mit einem Freund die "Rund um Köln"-Rundfahrt miterlebt und teilweise auch...
  6. supermagna

Rheinländer im Schwabenland

Möchte mich hier Internetmäßig niederlassen und daher auch wie es sich gehört den "Mitbewohnern" vorstellen. ;-) Im richtigen Leben heisse ich Dirk (geboren und aufgewachsen in Leverkusen), bin 40 Jahre alt, 1,9m lang und gute 94kg schwer - also eher Zeitfahrerstatur Wohne seit gut 13...
Zurück