• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Superman-Zwerg

1. S

Biken in Hamburg und Umgebung

Hey Leon, Ich überlege nach Hamburg zu ziehen und wollte mich informieren, wie es dort mit mountainbiken aussieht, da es ja doch sehr flach ist. Kannst du mir dazu vielleicht etwas sagen? Fahre normalerweise allmountain/enduro.
  2. S

Lapierre Zesty

Kommt was auf die Schulterbreite an. Und wie eng die Bäume stehen auf den Trails auf denen du unterwegs bist :lol:. Fahre auf meinem 2014er Spicy einen Lenker der 780mm breit ist und 30mm Rise hat. Finde es persönlich so viel besser als den vorher verbauten. ist aber auch irgendwo geschmackssache
  3. S

2. Auflage: Fahrtechnikbuch Mountainbiken im Flow [Gewinnspiel beendet]

Bunny-Hop, Manual und Kurven-Techik verbessern. Und vor allem endlich mal das Hinterradversetzen hinbekommen, damit ich in den Alpen um die engen Spitzkehren komm :D
  4. S

Lapierre Zesty

@a3styler und @MightyMike weiß ja nicht, ob die überlegung was die neue Bremse angeht noch aktuell ist. ich fahre selbst auch einen 2014er Spicy Rahmen und habe sowohl vorne und hinten eine Hope e4 drin. Was hast du denn für eine scheibengröße MightyMike? Also 203mm passen bei mir hinten. Wenn...
Zurück