Aktueller Inhalt von Supernova

  1. Supernova

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Interessant. Ein paar Fragen… und das soll kein Gestichel sein: Warum hast du die Bits nicht bei Ratsche und DrehMo positioniert? was fährst du für Pedalen, die den riesengroßen 15er Pedalschlüssel erfordern?
  2. Supernova

    Zelt / Isomatte / Schlafsack - die x-te Kaufberatung :)

    Als günstige Alternative mit Seiteneinstieg gibtes von Naturehike auch das Spider 1. Ich hab das und ein Cloud up 2. Das Spider hat den dickeren Boden und die original Heringe sind nicht so der Bringer. Ich habe die Schlaufen mit 2mm Reepschnur versehen und habe Heringe mit Y Querschnitt im...
  3. Supernova

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Ich hab mich vor 1,5 Jahren da versucht Einzulesen und bin bei einer alten Hobbymat MD65 (auch als Proxxon SD300 verkauft) gelandet. Und da war das zahlreich beigefügte Zubehör wirklich Gold wert!
  4. Supernova

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    +1 für Topeak smart Gauge Ich hab meinen schon 8? Jahre und der wird vor jeder fahrt genutzt. Ganz großer Pluspunkt bei dem Gerät: es kann beim Ablassen den Druck messen! Das konnte damals das SKS Gerät nicht, da hieß es jedesmal neu aufstecken zum messen.
  5. Supernova

    China-Teile - Laber-Thread

    Puh, bei dem Verhältnis aus Gewicht, viel Rohr, viel Hebel und dazu unglaublich kleine Radien in den Bereichen der Kraftumlenkung hätte ich Bedenken!
  6. Supernova

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Weil wir bei den Einspeichtools sind, gibt es einen Tipp für das auffädeln der DT Nippelunterlegscheiben? Nippelshuffler habe ich, aber: das Nippelaufnehmen mit dem Squorx Schlüssel funktioniert suboptimal, BSC bit mit Dorn ist mir irgendwie zu teuer U-Scheibe auffädeln erfolgt dann immer...
  7. Supernova

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Obacht! 1.8 tapered Schaft
  8. Supernova

    Suche/Biete

    Es haben sich ein paar Teile angesammelt, die gehen dürfen: 1 Satz DT Swiss Centerlock Adapter, Lockring innenverzahnt; 15€ 1 Satz DT Swiss Schnellspanner der ersten generation 100/135mm; 15€ Garbaruk Road DM-Kettenblatt, Narrow wide, 40T, schwarz, für sram 3-Loch, NEU; 65€ Sram Force 22...
  9. Supernova

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Ich hab das auch, aber das ist alles andere als Spielfrei. Was hast du daran geändert? Beim Cyclus habe ich das Platz-Problem mit den Schaltaugen nicht, jedoch bei einem alten ParkTool DAG-1. Dort wollte ich auch schon wie beschreiben den Kopf runterschleifen, jedoch ist das bis jetzt nicht...
  10. Supernova

    Vergleich: TOPEAK RATCHET ROCKET LITE DX oder Wera Bicycle Set 1

    Ich habe sowohl das Topeak Mini 18+ als auch das Ratchet Rocket Lite DX+, welches mit 195g ganze 10g mehr wiegt als das Mini 18+ (Herstellerangabe). ich fahre das Mini wegen seiner Kompaktheit in der kleinen Werkzeugtasche rum, da die Tasche des Rocket doch eher robust und groß ist. Mir fallen...
  11. Supernova

    Bikepacking Laberthread

    Alpin Loaker hat da was im Angebot, was von den Eckdaten passen würde.
  12. Supernova

    Vergleich: TOPEAK RATCHET ROCKET LITE DX oder Wera Bicycle Set 1

    Ich habe die Wera Ratsche einzeln für die Werkstatt gekauft (da es die Topeak nich alleine gab) habe das Topeak Set als Boardwerkzeug im MTB Rucksack. Gerade für unterwegs ist die Topeak Ratsche viel praktischer, da man durch den Bithalter im Griff + die Bithalter-Verlängerung praktische an...
  13. Supernova

    Suche/Biete

    Ich bin auf der Suche nach einer Sram Force Kurbel in 165mm Länge. Ich könnte auch eine Force Kurbel in 172,5mm Länge zum Tausch anbieten, falls Bedarf besteht.
  14. Supernova

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Von welchen sprichst du? Lillienthal?
  15. Supernova

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Ich suche für nen Kumpel für einen Leichten DC/Trail Aufbau eine Felge für die Hausrunde. Da der Kollege aber groß ist bringt er auch 100kg mit. 29‘‘,27-30mm Erster Gedanke war die Light Bicycles AM928 Dann fiel mir aber noch die CarbonbeamMit 380g und 30mm innen auf. Ist die zu sehr auf Kante...
Zurück
Oben Unten