• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SuperRoyalTS

1. S

XT-Kurbel 36-26 - Umbau auf größere Kettenblätter?

Ok, ich danke dir für deine ausführliche Hilfe. "Schlimmstenfalls" wird es dann vielleicht doch ein zusätzliches Rad werden. Dann darf das BMC bleiben wie es ist.
  2. S

Ok, vielen Dank für die Infos. Ich gebe es zu, ein schönes Trekkingbike wäre wahrscheinlich mittlerweile die bessere Wahl für mich. Oder ein Gravelbike. Aber ich fühle mich auf dem BMC halt wohl. Werde mal in mich gehen und das Ganze nochmal durchdenken. Letzte Frage noch: Ein Umbau auf nur ein...
  3. S

Ich bin in Sachen Trittfrequenz eher langsam unterwegs, bin auch nicht mehr der Jüngste. Meistens wohl nur so um die 60 - 70 . Klar, geht zur Not auch mal schneller, aber das Gezappele ist nicht (mehr) so meins. Das Rad wird wie geschrieben eher für Pendelei genutzt.
  4. S

Hallo ... ich bin was die technischen Details angeht leider nicht sooo versiert, weiß dass es ein 2016er Modell mit der damals scheinbar "neuen" XT-Gruppe ist. Das hier ist der Hobel...
  5. S

Hallo, ich fahre aktuell ein 2016er BMC Teamelite 01 mit XT-Kurbel und 36-26 Kettenblattkombi. Nun fahre ich aufgrund eines Umzugs seit geraumer Zeit kaum noch im Wald, nutze das MTB eher als Pendlerrad für größtenteils flache Strecke und wünsche mir etwas mehr Geschwindigkeit auf den Geraden...
  6. S

Höherer Lenker?

So, jetzt hab ich bei ebay zugeschlagen. Kann mir einer noch den Unterscheid zwischen VRO und VRO 254 sagen? Ich denke der Preis sollte in Ordnung sein, oder? :o http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3626927607&category=9200 Nochmals danke an alle die mir bei der Entscheidung...
  7. S

Höherer Lenker?

So, ich hab mich jetzt nochmal den ganzen Abend so gut wie möglich im Forum schlau gemacht. Ergebnis: Ich werd wohl auf euch hören und den Syntace VRO in Größe S mit gekröpftem Lenker verbauen. Bin jetzt sogar schon am überlegen ob ich bei mir auch einen dranmontieren soll. Aber erst wart...
  8. S

MTB-Qual der Wahl !!! Hilfe

Hallo. Ich kenne die oberen Hersteller nicht genau, bzw. bin kein Bike von denen gefahren... Ich kann Dir aber sagen dass ich seit ca. 2 Jahren ein Stevens 8.5.2. pro fahre und damit sehr sehr zufrieden bin. Supersteifer Rahmen, kein knarxen, nichts. Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt...
  9. S

Höherer Lenker?

Hier mal noch mein momentaner Favorit für den Umbau. Würde wohl schon einiges kürzer und höher kommen, das Bike. Aber ob sie damit halt klarkommt...? Ich hab leider im Moment nicht die Zeit zu nem Händler zu fahren und mehrere Varianten auszuprobieren :rolleyes:
  10. S

Höherer Lenker?

Also die Syntace VRO hatte ich ja auch schon ins Auge gefasst, allerdings ist der Abstand der Handspitze zum Lenker wenn meine Freundin den Ellbogen an die Sattelspitze anlegt weit mehr als eine Hand breit. Selbst ich komme auf diese Weise nicht ganz zum Lenker (Sie ist 172, ich bin selbtst 192...
  11. S

Höherer Lenker?

Hallo. Danke für Eure Antworten. Werde mir das mit dem 5er Vorbau nochmal überlegen. Der Lenker macht ja auch nochmal ne Menge aus, denke ich. Weiss jemand wie sich das beim Bergauf fahren verhält mit so nem Downhilllenker? Der Rahmen ist Größe M, sie ist 172 groß, also das passt eigentlich...
  12. S

Höherer Lenker?

Hallo. Ich hab mal ne Frage bezüglich des Bikes meiner Freundin. Sie hat ein Scott Expert Racing Bj 2001 und ein Problem damit dass das das Bike ein sehr langes Oberrohr und zudem nen recht langen Vorbau (12 cm) hat. D.h. sie muss sich immer sehr weit nach vorne strecken und klagt nach dem...
  13. S

Stevens 7.5.2 comp

Also ich hab mir vorn paar Monaten über ebay ein 8.5.2 Pro mit kompletter XT-Aussattung für 2000 Mark besorgt...
  14. S

Red Bull AL-300 oder Stiffee??

Hi Seb. Dann scheint das ja alles ganz gut zu passen. Als Einsatzgebiet soll hauptsächlich der Pfälzer Wald dienen (bei mir vor der Haustür), aber das bike soll auch für den Alltag genutzt werden, d.h. Asphalt bzw. Straße. Vornehmlich im Ausdauerbereich. Denkst Du das 1,5 kilo Mehrgewicht vom...
  15. S

Cannondale mit XTR bei ebay

Wie mir scheint hab ich da ne Richtige Lawine losgetreten :p Naja, nach sovielen zumindes zwiespältigen Meinungen von Euch werd ich wohl lieber die Finger davon lassen und nochn paar Mark drauflegen für mein neues (zumindest sehr wahrscheinlich) Red Bull Stiffee Sondermodell 2002... Da bin...
Zurück