Aktueller Inhalt von supersammy

  1. S

    Fox 32 Factory Fit4 / 100mm / 2016- Topcap Luftseite undicht

    moin, gestern denn Gewindeeinsatz mal demontiert. Siehe da, Dichtung defekt und damit undicht. Es war keine Dichtungsmasse sondern die kaputte Dichtung die da raus quillte. Dichtung getauscht und jetzt ist wieder alles dicht. Gruß Sammy
  2. S

    Fox 32 Factory Fit4 / 100mm / 2016- Topcap Luftseite undicht

    Hallo, ich habe einen Luftverlust an der Topcap, Luftseite. Nicht direkt im Ventileinsatz sondern am Fuße des Gewindestücks wo das Ventil eingschraubt wird und die Aircap draufgeschraubt wird. Ich habe es noch nicht demontiert, da ich es heute früh erst bemerkt habe. Ist dort eine Dichtung...
  3. S

    Fox 32 Fit 2015- Frage zu einer Dichtung

    Hey, Also ordentlich wieder ins Casting und fertig?
  4. S

    Fox 32 Fit 2015- Frage zu einer Dichtung

    Ich mache gerade einen Gabelservice. Im Rechten Tauchrohr (Remote Siete) fiel mir diese Dichtung auf. Muss die da so drinnen hängen? Was für eine Aufgabe hat die und wo muss die genau sitzen. Gruß Sammy
  5. S

    FollowMe-Tandem - wer hat`s???

    Hier mal paar Bilder. Ich habe original eine Steckachse M12x1.0 (Syntace?) Länge 165mm. Zum Vergleich habe ich mal einen Thule Steckachse eingeschraubt, welche genau diese 160mm Länge hat. Wie du auf dem Foto sehen kannst fehlen dann die 5mm zum bündigem Abschluß. Wenn ich jetzt das...
  6. S

    FollowMe-Tandem - wer hat`s???

    Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Gebrauch des FollowMe in Verbindung mit einer 12mm Steckachse. Es gibt dafür ja Steckachsen Adapter. Laut Angabe sollte man diese messen und da die passende Lange auswählen. Ich brauche es für das Achsmaß 12x1 Syntace / DT Swiss. Mein Problem liegt darin...
  7. S

    Acros R2 AZ-44BL Steuersatz

    Hallo, kann mir jemand sagen ob dieser Steuersatz mit integrierter Anschlagfunktion für die Verwendung mit einem Carbon Gabelschaft (RS1) geeignet ist. Leider habe ich keine Infos dazu gefunden. Oder hat einer einen anderen Vorschlag für einen Steuersatz mit Anschlagfunktion? Danke Euch.
  8. S

    Ulptours-Transalp Quickie Medium Landeck/St. Moritz

    Erstmal Danke für eure Feedback. Ich selber würde mich doch schon als schneller, technisch guter und sicherer (XC) Fahrer einschätzen. Ich liebe schnelle Abfahrten aber auch welche wo es auf die Fahrtechnik ankommt. Da ich aber heimatbedingt nur im Erzgebirge unterwegs bin, kann ich solch...
  9. S

    Ulptours-Transalp Quickie Medium Landeck/St. Moritz

    Hier mal der Link zur Tour. https://www.ulptours.de/touren/tour/weekend-transalp/
  10. S

    Ulptours-Transalp Quickie Medium Landeck/St. Moritz

    Hallo, Ich brauche mal weiter Erfahrungen zu der o.g. Tour. Ist die schon mal jemand gefahren? Ich bin total unsicher ob ich diese mit meinem XC Hardteil Carbon mit 110mm Federweg fahren soll/kann. Oder ob ich mir einfach ein Fully dort ausleiche. Der Veranstalter empfiehlt mir natürlich ein...
  11. S

    VPACE Laufräder

    Achso, na dann vielen Dank schon mal für die Info.
  12. S

    VPACE Laufräder

    Hallo Knusperhexe, ich suche einen leichten, nicht ganz so preisintensiven LRS für mein Stevens Sonora ES. Ich bin meist im Mittelgebirge unterwegs und fahre zu 90% Touren mit hohen XC Anteil. Da meine Kinder beide VPACE fahren, bin ich über diese Felgen gestolpert. Ich gehe davon aus, das dies...
  13. S

    VPACE Laufräder

    Hallo, sagt mal, hat jemand Erfahrungen mit den Laufrädern von VPace bzgl. Haltbarkeit, Einsatz im XC Bereich usw. Bezeichnung: DISCO30 leichter Disc-Laufradsatz Gruß Sammy
  14. S

    Rockshox RS1(2018) - Fox 32 Float Factory CTD Fit

    Hallo Gemeinde, ich möchte mal eure Meinung oder Erfahrungswerte zum o.g Vergleich hören. Ich habe vor einem 1/2 Jahr mein Stevens Sonora von Fox 32 Float Factory auf Rockshox RS1 umgerüstet. Es war eher aus optischen Gründen, da ich die RS1 einfach mega schick finde. Nun, nach einem halben...
Zurück
Oben Unten