• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von supersaw

1. supersaw

Knacken / Knarzen am Steuersatz?

Hi, wie ist es bei dir weiter verlaufen? Hab exakt das gleiche Problem bei meinem Capra. Thx und lG
  2. supersaw

Sram Apex Schaltwerk mit 11-46 Kassette

Genau, das liegt daran dass Roadkassettenkörper etwas länger sind und die MX8 eine MTB Kassette ist. Deshalb muss der 1,85 Spacer eingelegt werden... Konnte ich gestern Nacht noch herausfinden. Jetzt läuft es perfekt!!!
  3. supersaw

Hi Nils, ich nochmal ;-)) Hab heute die 11-46 MX8 Kassette montiert und bin drauf gekommen, dass sie leicht wackelt. Musstest du einen Spacer unterlegen, oder hat es bei dir auch so funktioniert?? Das Schaltwerk war, wie von dir schon beschrieben mit kleiner Anpassung sofort wieder eingestellt...
  4. supersaw

sehr cool, danke!! hast du die kassette von sunrace genommen, oder eine sram?? bin in tirol zu hause und möchte etwas bergtauglicher werden, deshalb werde ich vorne ein 38er oval und hinten dann das 11-46er verwenden... danke nochmal ???
  5. supersaw

hi nils, hab mich gerade das gleiche gefragt. leider sehe ich das du hier keine antwort erhalten hast. konntest du es anderswo herausfinden?? danke! lg, roman
  6. supersaw

Decathlon Gravelbikes

@tines: danke für die fotos!! das hilft mir enorm weiter!! ich denke nun auch ich bleib beim M. hab ich auch mehr beinfreiheit wenn es mal ruppig werden sollte... wie man auf dem 2ten bild gut sieht hast du den sattel auch sehr weit vorne, da ist also auch noch spielraum in der länge... und die...
  7. supersaw

Decathlon Gravelbikes

oh no, wieder zwei optionen o_O @tines: könntest du mal die überstandshöhe vom M posten?? das einzige maß, dass ich nirgends finden kann... und, ist der sattel nicht extrem überhöht beim M?? wie weit ist die sattelstütze draußen?? hätte es ein kürzerer vorbau beim L vieleicht auch getan?? thx...
  8. supersaw

Decathlon Gravelbikes

ich krieg eine kriese mit den rahmengrößen empfehlungen vom 520er gravel 650b. bei alltricks heißt es von 175 bis 180 M, bei decathlon von 173 bis 183, also gleich ein 10er sprung... auf anfrage wurde mir bei decathlon das L empfohlen, weil die rahmen stark abfallen. ich bin 177cm groß und hab...
  9. supersaw

Zeigt her eure Propain Bikes!!

So, nun hab ich das Winterprojekt fertig und am WE meine erste Testrunde gedreht!!! Schneeschmelze = Schlamm pur, aber das Tyee hat alles satt gemeistert ;-)) So also nun die ersten Pics nach dem Umbau und nach dem ersten Waschgang...
  10. supersaw

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

danke für den tip mit dem reset racing tool. werd ich ausprobieren und dann meine erfahrungen berichten.
  11. supersaw

also wenn der reifen rundum an der felge gleichmäßig beim aufpumpen rauskommt, dann sieht dad eher nach einer produktionsungenauigkeit am reifen aus. habs schon öfters gesehen, kann aber persönlich nicht damit leben. solche reifen bring ich zurück. auf einer geraden ist zwar kaum was zu spüren...
  12. supersaw

danke für die fotos. schaut gut aus, das teil ist einiges schlanker am ventil als das topeak das ich habe.... noch eine frage: ist das zum aufstecken? ich sehe keine gewindeeinheit...
  13. supersaw

nö, leider komm ich nicht wirklich ran mit so einem adapter. hab den von topeak, das funzt nicht so recht...
  14. supersaw

ahoi zusammen! hab mir übern winter ein paar extras angebaut und unter anderem die kettenführung von e*thirteen - trs+ dual. super geil, erste testfahrt gab meiner entscheidung dazu recht, kaum ein geräusch, äußerst präzise... so, nun aber doch ein problem. das bereits im originalzustand schwer...
  15. supersaw

wieso passt am hinterbau eigentlich keine 200er scheibe? mit passendem adapter muss das wohl gehen, oder??
Zurück