• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SuperSonic

1. SuperSonic

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Derzeit fahre ich ein Liteville 301 MK 11 in der Kombination 27.5"/26" ebenfalls in der Rahmengröße L. Radstand in Gr. L je nach Gabelbauhöhe 1180 mm bzw. 1188 mm Das 29er Tyee hat in Gr. L einen Radstand von 1252 mm. Das sind rund 6 cm mehr im Vergleich zu meinem derzeitigen Rad und ca. 2 cm...
  2. SuperSonic

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Tyee CF 2020 - 29er Größe L - Trail-Tauglichkeit / Coil oder Air Hey Leute, ich bräuchte mal bitte eure Einschätzung. Eigentlich bin ich so weit, mir das 29er Tyee in Größe L zu bestellen. Habe aber dennoch letzte Zweifel, die ihr vielleicht ausräumen könnt. 1. Trail-Tauglichkeit Ich bin das...
  3. SuperSonic

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ich halte wenig von Gewichtsreduzierung um jeden Preis. Eine Geometrie, die das Rad auch bergauf gut pedallieren lässt und eine Ausstattung, mit der man es bergab richtig krachen lassen kann! Das sind die Grundvoraussetzungen für ein Rad, das auch für Endurotouren geeignet ist.
  4. SuperSonic

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Neben Leuchtkraft und Akkuleistung ist für mich der Formfaktor enorm wichtig. Eine Lampe, die zu hoch baut, führt gerne dazu, dass man mit dem Kopf an Ästen, die in den Trail ragen, hängen bleibt.
  5. SuperSonic

Freeride in und um Heidelberg

Zuerst einmal allen frohe Weihnachten! :) Vielen Dank für den Kartentip, werde sie gleich mal ordern. Ein Termin für die Tour steht noch nicht. Erst mal sondieren und etwas genauer planen und dann je nach Großwetterlage. Aber ich denke, dass die Reise zum Saisonbeginn stattfinden wird...
  6. SuperSonic

Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen und vor allem die Bereitschaft, uns über die Trails zu führen. Das ist es, was ich an unserem Sport u.a. so genial finde! :daumen: Also gebaute Sachen sind natürlich auch klasse, aber bei längeren Freeride-Touren haben wir gewöhnlich gerade mal die...
  7. SuperSonic

Hi Jungs und Mädels, wir, eine Freeride-Touren-Truppe aus dem 'fernen' Saarland würden gerne mal ein Wochenende die Pisten in und um Heidelberg unsicher machen. Hätte jemand ein paar Tips für lohnende Tagestouren? Es macht uns absolut nichts aus, auch mal länger die Berge hoch zu kurbeln...
  8. SuperSonic

Lautes Knacken (an der Gabel?)

Hallo, hatte dasselbe Problem mit meinem Grand Canyon. Habe das Rad dem Radtechniker meines Vertrauens gegeben und der stellte fest, dass die Lagerschalen im Steuerrohr Spiel hatten und sie die Ursache des Knackens waren. Er hat sie dann fest ins Steuerroh eingeklebt und seitdem ist Ruhe...
  9. SuperSonic

mein FX und das Scheibenbremsenproblem

Hallo, dass deine Scheibenbremse nur beim Fahren schleift, liegt daran, dass sich der Rahmen bei Belastung natürlich hinten leicht auseinander drückt. Ich hatte das selbe Problem mit meinem Grand Canyon (Magura Louise '03). Der Tip von Michael Staab ist wertvoll. Ich kann dir aber...
  10. SuperSonic

Grand Canyon Elite-Lieferzeit und Tourtauglichkeit?!

Hallo Ulrike, also die Scheibenbremse lässt sich nicht so einfach auf eine größere Scheibe umrüsten, da der größere Umfang das nicht so einfach zulässt. Wenn, dann rüste ich gleich komplett um. Im tagtäglichen Gebrauch bin ich eigentlich auch sehr zufrieden mit ihr. Bei uns hier im...
  11. SuperSonic

Grand Canyon Elite-Lieferzeit und Tourtauglichkeit?!

Hallo, ich bin 1.82m groß und wiege ca. 82kg und bin letztes Jahr einen Alpencross mit meinem 2003er Grand Canyon Rahmengröße L (20") gefahren. Als Rucksack hatte ich den Deuter Trans Alpine 30 dabei. Mit Rückenbeschwerden hatte ich keinerlei Probleme. Die Sitzposition empfand ich...
  12. SuperSonic

Grand Canyon 2003 - Fat Albert 26x2,35

Hallo Michael, ich muss dir einfach mal ein super dickes Lob aussprechen! So ein Canyon Forum ist einfach 'ne super Sache. :daumen: Ich denke mal, dass der Abstand reicht, da er sich beim Einfedern nicht sichtlich verringert. Werde jetzt gleich mal 'ne ausgeprägte Tour im Schnee...
  13. SuperSonic

Hallo, danke für die Tips. Habe die Reifen gestern montiert. Du hattest recht, Michael, ohne Seitenschläge geht es wohl nicht. Es schleift aber nichts. Was mich allerdings beunruhigt, ist der Abstand des Reifens zur Unterseite der Gabelbrücke der Manitou. Der beträgt nämlich nur...
  14. SuperSonic

Hallo, könnte mir jemand sagen, ob ich den Fat Albert 26x2,35 auf die Iridiumfelgen ziehen kann, und ob der Reifen dann auch nicht irgendwo am Rahmen schleift? Als Alternative habe ich an den Black Shark Mud 26x2,1 gedacht. Ich bräuchte halt einen Reifen, der einen auch bei Schnee nicht...
  15. SuperSonic

einladung zu bikenatour

Bonjour Monsieur Capitaine, C'est formidable ! ! ! :hüpf: Wir sind auf jeden Fall dabei und freuen uns schon jetzt total auf das Event. Auch werden wir natürlich versuchen noch weitere Biker und Bikerinnen aus unserem Dunstkreis dafür zu begeistern. Halte uns auf dem Laufenden...
Zurück