Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie @biker-wug bereits erwähnt hat, funktioniert die freiwillige Spende leider in der Realität nicht, also brauchst man irgendein Bezahlmodel.
Und die E-Biker die selbst hochtreten, belasten die Trails dort unwesentlich mehr als die Biobiker, da die ersten 1000 hm ohne Trails sind.
Wichtig wäre, das die Gebühren bei den Trailpflegern auch ankommen. Auf der anderen Seite soll es auch nicht ins Bodenlose wie beim Wintersport eskalieren. Die Skigebiete sind mittlerweile so luxuriös ausgestattet, dass viele es sind nicht mehr leisten können bzw wollen.
Ob E oder Bio, die meisten nutzen trotzdem die Shuttles, um zumindest nach oben zu kommen.
Dann gibt's sogar Vorteile für beide Nutzergruppen, da die E-Biker in die Ecken fahren, die die Biobiker eher schlecht erreichen können.
Von unten zu starten ist eigentlich nur für die HM- Sammler...
Ich habe mit dem Kettenstrebenschutz gute Erfahrungen gemacht. Hält gut und macht den Job. Wenn's zu kurz ist, kann man zwei hintereinander kleben und ggf. beliebig zuschneiden.
Also doch ne App!
Außerdem ohne Smartsteuerung braucht man eigentlich auch keinen Smarttrainer.
Weitere Infos stehen ausreichend in diversen Smarttrainerthemen hier.