Aktueller Inhalt von supporttinact

1. supporttinact

RS PIKE an Stumpjumper fsr 29 nachrüsten

Sluette; zu deiner Theorie: a) hat die 51mm Version mehr Vorlauf Wir sind da anderer Meinung: Durch das grössere Setup verschiebt sich die Achse des Rades nach vorne. Dadurch verschiebt sich auch die vertikale Achse des Rades nach vorne und somit näher an die Lenkachse = kleinere Distanz...
  2. supporttinact

Hallo Sluette Das sieht gut aus, alles Top Komponenten. Ich setze vorwiegend auf Shimano, obwohl Sram natürlich gute Sachen baut, finde ich die Preis-Leistung von Shimano deutlich besser. Was für mich nicht in Frage kommt, ist eine einfach-Kurbel, das geht einfach nicht in unserem Gelände. Das...
  3. supporttinact

Hallo Sluette Ich habe nun die Pike RCT3 solo mit 150mm und 48mm Offset gewählt. Speci verbaut allerdings die Pike mit 51 mm Offset. Diese ist aber bis auf weiteres nicht lieferbar. Ob der Unterschied für Otto-Normal überhaupt spürbar ist, kann mir bis heute niemand sagen. Wie baust du das EVO...
  4. supporttinact

Bin auch interessiert an euren Erfahrungen. Ich baue gerade ein Stumpjumper 29 Evo auf. Die Pike werde ich wohl mit 150 mm wählen, vielleicht wären 160 mm auch drin. Beim Off set aber bin ich völlig ratlos. Weiss jemand welche Variante Speci verbaut und was sich besser eignet beim 29er EVO?
  5. supporttinact

Wohin in den Dolomiten ?

Hallo allerseits Was ihr da schreibt tönt ja superg... , das macht wieder richtig Lust auf schöne Touren. (kanns kaum erwarten, dass endlich der Frühling kommt!) und auf unsere Bikewoche in den Dolomiten. Wir hängen nun schon min 5 Monate im Nebel rum und pflotschen immer durch die selben...
  6. supporttinact

Wohin in den Dolomiten ?

Vielen Dank für eure Posts. Das ist es eben, wir haben noch kein Programm, weil wir das Gebiet überhaupt nicht kennen. Mit euren Ratschlägen und den vielen Beiträgen im Forum können wir uns langsam ein Bild machen. Nur was wir so hören über die vielen Verbote und Wanderer ist schon ein wenig...
  7. supporttinact

Wohin in den Dolomiten ?

Hallo Dolomiten-Kenner. Wer gibt uns ein paar Tipps? Wir möchten im September in die Dolomiten fahren, für eine Woche. Wo ist der ideale Ausgangspunkt für die schönsten Biketouren der Dolomiten? Wir suchen die rockisten Trails in einer unvergleichlichen Landschaft, ohne uns mit Massen von...
Zurück