Aktueller Inhalt von Surferdeluxe

1. S

VPACE Kinderbikes

Der Gedanke war, beim nächsten Defekt eine neue Felge einzuspeichen. Naben sollten weiterverwendet werden.
  2. S

VPACE Kinderbikes

Hallo Zusammen, gibt es eine Empfehlung für eine Ersatzfelge für ein Moritz 27,5"? Aktuell sind die Dukefelgen. Darf gerne etwas schwerer sein, ggf. schafft es Abhilfe bei dem ein oder anderen Problemchen. LG Christian
  3. S

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

LRS heute angekommen. Macht einen guten Eindruck, vom Aufbau.
  4. S

Ich hatte seit letztem Jahr mind. 3 mal die Lager gewechselt. Die Lager liefen innerhalb kurzer Zeit rau, bin kein S3 oder Drops gefahren. Da ich wissen wollte ob es an der Nabe oder am Fahrstil liegt. Nun habe ich festgestellt, das am Hinterrad Lagerspiel bei den Gen2 Newmen Naben da ist. Das...
  5. S

Hallo Alois, 80kg sind mit Klamotten (Winteroutfit). Rad ist ein Orbea Oiz (Fully). Wollte die Schwalbe Ray und Ralph weiterhin in 2.35 bewegen. Danke für deinen Input. LG Christian
  6. S

Ok. Es wird der schwerere LRS. Aktuell wird der Newmen xa 25 verwendet, aber da tausch ich mittlerweile öfters die Naben als mir Recht ist. FSD29C/T-34-30UL : 355g/pc/+/-15g FSD29C/T-35-22-HLA : 255g/pc/+/-15g LG Christian
  7. S

Hallo Zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Anschaffung eines LRS aus China (Farsports). Im Grunde habe ich zwei Angebote: 1. FSD29C/T-34-30UL max rider's weight is 110kgs 29er 30mm depth 34mm width 30mm internal width rims to built with DT240 hub boost hub,6-bolt,straight pull,and...
  8. S

Der Karoo 3 Thread

Hallo Zusammen, mein Karoo bootet nicht mehr richtig hoch, d.h. nach dem Firmenlogo kommt nichts mehr. Softreset wurde schon durchgeführt, ohne Erfolg. Hatte gestern noch funktioniert. Dazwischen glaub ich, war das Update. Was könnte man noch tun? LG Christian
  9. S

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Hallo Zusammen, wir verkaufen unser Orbea Laufey Custom 24“. Original ist nur noch der Rahmen und die Bremsen. Ansonsten wurde folgendes geändert: Schaltung Shimano 11fach (mit Heißwachs) Laufräder VPace 24“ (NP 349 Euro), je Seite eine Ersatzspeiche vorhanden Kurbel VPace (NP 129 Euro)...
  10. S

VPACE Kinderbikes

Hallo Zusammen, Hat zufällig jemand eine 26“ Carbongabel über? LG Christian
  11. S

VPACE Kinderbikes

Das war die Info von eurem Support: 24" 231/233mm 26" 257/259mm 27,5" 277/279mm Alle verfügbaren Speichen sind 1mm kürzer. denke das sollte passen mit: 24" 230/232mm 26" 256/258mm 27,5" 276/ -mm LG Christian
  12. S

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

https://r2-bike.com/MTB-XTR-Di2-12-fach Reduzierung auf die Shimano XTR di2 Z.b. Upgrade Kit für 810,88€ anstatt 964,88€.
  13. S

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

https://r2-bike.com/MTB-XTR-Di2-12-fach Nun ja, dass gingschnell mit „discount“. Würde nur wechseln wenn der Antriebsstrang genauso lange hält wie die mechanische XTR. Gibt es schon Feedback bezüglich Schaltqualität unter Last im Bezug auf Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit, bei normaler...
  14. S

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Aktuell ist die 2.35 Variante drauf. Unterschied merklich?
  15. S

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Hallo Zusammen, suche nach einer Alternative für einen 24“ Rocket Ron. Gibt es überhaupt eine, da der Markt mehr als Überschaubar ist. Suche nach einem Hinterreifen ala Racing Ralph. Halt ein Hinterreifen wo etwas besser rollt. Mit dem Fahrrad wird an Wettkämpfen teilgenommen, Crosscountry. LG...
Zurück