Aktueller Inhalt von surfhamburg

1. surfhamburg

Fotos von euch beim rennen

Etwas OT - aber per se kein schlechtes CC Revier - am besten im Regionalforum unter Habe nochmal nachfragen
  2. surfhamburg

Rennen war in den Harburger Bergen - Start am Sportplatz Heimfeld und dann 2 Laufrunden 2 Radrunden und dann noch eine Laufrunde.
  3. surfhamburg

Xterra Harburg - Spass hat es gemacht aber für einen Flachlandbewohner eine echt schmerzhafte Umstellung vom Triathlon - Eennpremiere fürs Epic
  4. surfhamburg

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Dann mal konstruktive Kritik: Positiv: - Klares Farbschema in Schwarz und Silber, leider nicht 100% konsequent zwischen polierter und matter oberfläche - Es ist sicherlich fahrbar Offene Fragen: - Kabelverlegung (Wäscheleine) der Hinterradbremse ist handwerklich nicht sehr schön gelöst...
  5. surfhamburg

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anbei mein Traumrad. Spacerturm verschwindet noch nach den ersten Fahrten. Laufräder sind für Triathlon - im Alltag und Radrennen dezentere Ksyrium Elite. http://fotos.mtb-news.de/p/1073710
  6. surfhamburg

Die CC-HT STARRGABEL Galerie - NUR BILDER !!

Das Zaskar hat was, durchaus periodenkorrekt mit dem wilden Farbmix. Sehe es so als Augenzwinkernde Homage an die wilden 90er. Bin gespannt auf weitere Ausbaustufe. Ich hatte am Bike Lila Eloxal, Blaue Stütze und Gründer Flite, für mehr reichte das Studentenbudget nicht. Enjoy das "bad taste" Bike.
  7. surfhamburg

Neues Bike oder neuer Rahmen

Hallo, neues Bike oder Rahmen hängt von 3 Faktoren ab: - Custom vs. von der Stange: Über Bikemarkt und Ebay kannst Du Dir deine Teile selber zusammenstellen, d.h. das Bike gibt es nur einmal, anderreseits hat es teilweise ggf. nicht den Schick von einem fertigen Rad (z.B. passende Dekors...
  8. surfhamburg

Leichtbau-MTB, alltagstauglich, unter 11 kg, ist das hinzukriegen?

Hallo, finde die Frage nur ein Bike für alles zu haben an sich interessant und günstiger als meine Variante (RR, MTB für Sport, MTB für Stadt), somit ist die Überlegung interessant. Hier meine prinzipiellen Anmerkungen: - Kein Polizist wiegt nach - m.E. sind die überhaupt froh wenn Du...
  9. surfhamburg

Der "Früher war Alles besser" Thread

- Quietschten Bremsen fast nie - War man Schüler und Student und hatte noch Zeit zum Fahren und stundenlang über Bikekatalogen zu Träumen vom Klein, Tune, WTB, ... - War alles kompatibel - so konnte man ohne Probleme XTR Cantis mit LX bremshebeln kombinieren - Konnte man mit Turnschuhen und...
  10. surfhamburg

Einstiegs XC-Rad

Hallo, an Anbauteilen ist Ritchey Comp gut oder pro. Ansonsten schau mal in den Bikemarkt. ansonsten scheint alles Solide und okay, ggf. würde ich an Reifen eher Racing Ralph Double Defense nehmen, rollt gut und scheint für deinen Einsatzbereich voll aureichend. Viel Spaß Matthias
  11. surfhamburg

Ein paar technische Fragen...

a) Augangsbasis ist okay, Deore ist wenn richtig eingestellt eine grundsolide Schaltung und die Federgabel und Bremse sind auf der Waldautobahn voll ausreichend, wenn Du nicht gleich zu Anfang Singletrails oder ins anspruchsvollere Gelände willst reicht das vollkommen b) Hilfreich ist für mich...
  12. surfhamburg

Was tragt ihr, wenn ihr mit dem MTB unterwegs seid und wie seid ihr dann ausgerüstet?

De Facto das selbe Dress für RR und MTB - Schuhe: Sidi mit Klick - Handschuhe: Specialized BG (fürs MTB langfinger) - Funktionsunterhemd - Trikot: Radtrikot (Castelli, Pearl Izumi, Alex, ...) - Radhose: Trägerhose (s.o.) - Windjacke: pearl Izumi - Armlinge/Beinlinge bei Bedarf Kein...
  13. surfhamburg

Restaurierung Rennrad

Hm, schwierig, eine Restaurierung wird schnell zur Kostenfalle, falls die Abmessungen nicht mehr heutigen Standards entsprechen. Vorschlag: - Lenkerband - Sattel: einen der zum Po passt - Reifen Continental GP 4000 S (Super Reifen bzgl. Grip, Rollwiederstand, Pannen) - Bremsen ggf...
  14. surfhamburg

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Hallo anbei mein RR, Original sind nur noch der Rahmen Trek 1400 geändert/angebaut sind in der folgenden Reihenfolge: - Tacho: Polar CS 100 - Laufräder: Mavic Ksyrium Elite - Flaschenhalter: Bontrager Racelite - Sattelstütze: Syntace P6 - Vorbau Syntace F99 - Lenker: Syntace...
  15. surfhamburg

Aufbau Specialized Stumpjumper 2006 als 2 Rad

Ja, habe ich einmal bereits gemacht, war der absolute Horror. Steuersatz ging um verrecken nicht rein, verkanntete und die Gewindestande und Muttern haben sich verformt :heul:. Kann ggf. auch an den Sondermaßen damals gelegen haben. Probiere es aber gerne nochmal vor allem mit dem Trick vom...
Zurück