Aktueller Inhalt von surfista

1. surfista

Neu: Intense M9 – FRO: Großes Kaliber für große Strecken

Endlich besinnt sich Jeff Steber wieder mal auf wirkliche Hardcore-DH Qualitäten wie "rearward wheelpath" und tiefem Schwerpunkt bei genialer Einstellbarkeit auf alle Streckenprofile. Nicht so ein Schrott wie das 951, ein leichter Klepper der bei groben Brocken total überfordert ist. Die...
  2. surfista

Lyrik 160MM Umbau auf 170MM

Habe meine 15mm Hülse heute auf 12mm abdrehen lassen, zusätzlich habe ich noch die unterste Windung der U-Turn Feder mit einem Schraubendreher gegen die Stange gehebelt und damit etwas nach außen gebogen - Effekt ich kann die Feder jetzt gegen einen leicht höheren Widerstand weiter drehen was...
  3. surfista

Absolut richtig! hab die 15mm Hülse eingebaut, einen harten Topout konnte ich zwar nicht feststellen aber es hat nach kurzer Fahrt schon nennenswert Öl in das Tauchrohr gezogen. Fazit: nur bis maximal 12mm verlängern und zur Sicherheit Dichtring auf die Nut und einen größeren mit Passcheiben...
  4. surfista

Hallo, ich nehm die Hülse, sag mir den Preis und Bankverbindung oder am besten Paypal email. Gruß Willy
  5. surfista

Schlumpf Triebwerk (vs Hammerschmidt!?)

Du bist ein Vollidiot!!! Tertiär ist ein Begriff für eine geologische Epoche, terziär bedeutet in der Rangfolge primär, sekundär, terziär denselben. Das mit dem Q-Faktor habe ich bereits eingestanden (Fehlinformation). Somit kann ich die Verwendung eines zwar suboptimalen aber durchaus...
  6. surfista

Giant 2010

Das neue Glory wird in jedem Fall der definitiv beste DH Rahmen im aktuellen Trend cleanes Design und geringes Gewicht werden. Leider werden zwei Details wohl nicht richtig ankommen. Einerseits braucht kein Mensch im DH Sektor den neuen schwachsinnigen Steuersatz Standard, andererseits wäre es...
  7. surfista

Neue leichte Rohloff 8-Gang für Fullsuspension?

Sorry aber du hast dich total verrechnet. 1300g (Nabe mit Achse, Muttern bzw. Schnellspanner, Zuganbindung, Ritzel u. Drehmomentabstützung) - 500g (Schaltwerk u. Kassette) - 300g (leichte Discnabe inkl. Schnellspanner) ergibt 500g. Kettenspanner kann man am Innenlager befestigen, wo er dann...
  8. surfista

Werde ich und wenn sie denn kommt und es nicht mehr als 500g Zusatzgewicht am Hinterrad bedeutet steig ich um.
  9. surfista

Entwickeln ist schon heftig, ich bin Kunststofftechniker und kein Maschinenbauer. Marketing, Finanzierung und Aufbau Vertriebsnetz sind auch noch paar deftige Häppchen. Hab ich ehrlich gesagt nicht die Eier für, deswegen an dieser Stelle auch nochmal ausdrücklichen Respekt für die Fa. Rohloff...
  10. surfista

Befürchte das ist nicht zu schaffen, wäre ungefähr das Ziel mit Gangreduzierung.
  11. surfista

Wäre die technisch sauberste Lösung, mit gekapseltem Sekundärantrieb evtl. direkt wie beim Plattenspieler oder mit Riemen und ohne Kettenspanner (Eingelenker mit Drehpunkt auf der Sekundärachse). also genau der G-Boxx 2 Standard. Nicolai's Getriebe ist zwar ein technisches Wunderwerk aber leider...
  12. surfista

Natürlich nicht, du bist leicht, dein Rad und besonders das Hinterrad sind leicht und der Luftdruck ist ordentlich hoch. Jeder, der sich nach der Anpassung von Gerät und Fahrstil an die Rahmenbedingungen erst mal drauf einstellt hat, kann die Vorteile der Speedhub sicher mitnehmen. Wer das nicht...
  13. surfista

Die betriebswirtschaftliche Seite ist bestimmt das Hauptproblem. Sauber fahren hält man leider nicht immer durch, also Luftdruck am Hinterrad erhöhen was wieder die Federung und vor allem die Traktion verschlechtert. Dann lieber einmal richtig Geld ausgeben und keine fiesen Durchschläge in...
  14. surfista

Habe heute mit Frau Rohloff telefoniert: Eine 8-Gang Nabe würde annähernd das gleiche kosten wie die Speedhub 14 - ok Bereitschaft mit den Mitbewerbern in diesem Segment zu konkurrieren fehlt bzw. wird das als nicht aussichtsreich eingeschätzt - grundsätzlich ok (Firmenphilosophie); allerdings...
  15. surfista

Vorne 34-38, hinten je nach Strecke und Können 11-21, 11-23, 11-26 (Rennradkassetten). Hinten ist 11 Zähne derzeit Minimum (technisch geht grenzwertig allenfalls noch 10); mit den niedrigeren Tretlagern (<360mm) muss jetzt vorne von 40+ reduziert werden. Für Highspeed Zielschuss ist dann 38/11...
Zurück