Aktueller Inhalt von surfjeck

1. surfjeck

Verlosung – 1x Reverse Chain Guide X1-B zu gewinnen

Was zum zershredden ist immer klasse! Die gleichfarbigen, roten Pedale funktionieren auch astrein. Führt die auch beim Rückwärtsfahren gut?
  2. surfjeck

Flasche Feder eingebaut??

MErci für die schnelle Antwort. Rein geometrisch ist mir das klar. Doch denke ich, dass die Federkennlinie dann ein wenig progressiver ist. Aber wenn ihr meint, dass dies nicht zu buche schlägt... Ich habe keine Erfahrung damit, wie stark man das bei einer gleichmäßig gewickelten und damit...
  3. surfjeck

Flasche Feder eingebaut??

Servus liebe Fangemeinde! Mal ne blöde Frage... Wie stelle ich fest das der angegebene Hub der Feder mit dem Hub des Dämpfers harmoniert? Mein Dämpfer (Fox VanRC) hat die nachgemessenen Maße 200x57mm. Auf der Feder steht 2,8x450. Die Federangaben sind doch in den Einheiten 2,8in x 450lb/in...
  4. surfjeck

Fox Van RC (2011) zerlegen?

Danke für eure Hilfe, Jungens!:daumen:
  5. surfjeck

okaydoke. Danke!
  6. surfjeck

Danke, dass ihr eure Erfahrungen teilt!:daumen: Werde erstmal den Dämpfer in den Service schicken. Bis ich mir das Equipment zusammengesucht/-gebaut habe will ich schließlich noch radln gehn. Könnt ihr mir evtl. noch Fotos zum besseren Verständnis schicken? Und wieviel Druck ist denn nun...
  7. surfjeck

fox van rc defekt

ja, vielen dank fuer deine antwort. hab gestern mal mit nem techniker von toxoholics gesprochen. er vermutet auch gezogene luft. kein grund zur sorge. ufff.. dann bau ich alles wieder an und freue mich heute auf ne geile trockene, shnelle runde auf hartem waldboden. bis ich den service bekomme...
  8. surfjeck

Erstmal vielen Dank für die Antworten! ...auch wenn sie ernüchternd sind. #1 D.h. ich kann ohne Einbau eines Ventils in den AGB auch kein eingenen Ölwechsel machen. Damn. #2 Müsste auch ohne gehen, oder? Hab beim van RC ne helfende Schraube zwischen Hauptzylinder und AGB. #3 Für was soll...
  9. surfjeck

Servus! Ich hab das Problem, dass mein Dämpfer bei recht hochgedrehter Druckstufe ca. 5mm durchsackt, bevor er normal arbeitet. :confused: Ansonsten neigte er seit längerem bei größeren, schnellen Hubbewegungen zum Quietschen. Das Durchsacken tauchte erst jetzt auf. Da er mir von Anfang an zu...
  10. surfjeck

fox van rc defekt

Servus, hast du dein Problem schon lösen können? Habe gerade ein aehnliches. Zwar knack der Dämpfer nicht, aber ich habe zu Anfang ein Absacken und nach ca. 5mm eine normale Dämpfung. Das ganze nur bei recht hochgedrehter Druckstufe. Ideen? Vielen Dank!
  11. surfjeck

GeKLAUT! Specialized Stumpjumper blau

Hey, es gibt auf jeden auch entsprechenden Finderlohn!
  12. surfjeck

Gestohlene Bikes!!!

Nen gut abgeschlossenes Bike zu stehlen sehe ich nicht als Gelegenheit! Egal wo! Es ist einfach auch ne Frechheit und Unverschämtheit jemanden etwas zu entwenden. Und rechtens ists sowieso nicht. Freu mich schon einen beim Bikeklau zu erwischen, um ihn belehren zu können! Aber ich denke ne...
  13. surfjeck

Rahmen pulvern lassen: Wo?

was fürn Rahmen willsten strahlen lassen? Habs mal mit nem Alurahmen vor Jahren machen lassen. War kein Problem. grüße
  14. surfjeck

:heul: kam auch nur einmal vor. einmal zu viel. hätte, hätte, hätte ich doch nur ...
  15. surfjeck

Hallo liebe Radgemeinde! Mir wurde Samstag mein heiliges Stumpjumper Comp. geklaut. Das Rad stand angeschlossen auf dem Aachener-Bahnhofsvorplatz, vorne an der Bushalte. Es ist schön leuchtend blau, hat mavic crossland Räder und ne alte LX-Ausstattung. Entgegen Abbildung nen weißen Selle...
Zurück