• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Surfmoe

1. S

Early Rider Hellion X 24'' Fully?

Meine Tochter (derzeit Woom Off Air 4, langsam wirklich zu klein) braucht ein neues Rad. Sie und ihr Bruder sind ganz gut dabei und wir suchen ein Fully, evtl auch ein Hardtail. Mangels Alternativen bin ich auf das o.g. Rad gestoßen. Taugt das was aucuh für gelegentliche Bikepark Ausflüge? Wie...
  2. S

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Hallo, ich suche ein leichtes uns hochwertiges 24" Fully oder Hardtail mit Federgabel für meine Tochter (bald 8, 126cm). Außerdem noch Knie- und Ellenbogenprotektoren für das gleiche Kind und für meinen Sohn (4, 105cm, sehr schmal).
  3. S

Suche 24" Street/Dirt Rahmen oder Komplettbike

Wollte mal ein wenig rumhüpfen ohne mein normales MTB zu ramponieren und fühle mich dafür auf 24" wohler als auf 26". Suche also einen günstigen (wirklich günstig) Rahmen oder ein Komplettrad bis max. 500 Euro. Kann ruhig ein paar Teile dranhaben, die austauschbar werden in naher Zukunft, aber...
  4. S

Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Ist der Wald fahrbar? Will in den nächsten Tagen auch wieder los, aber außerhalb der Stadt ists ja noch ziemlich vereist (macht auch Spaß, nur irgendwie sooo anstrengend).
  5. S

Brauche Empfehlung für Damenbike,Tour, leicht.

Mein Tip... ab in den Laden und ausprobieren.. Wenn sie sich nicht wohlfühlt, will sie nicht fahren und wohlfühlen kann man nur sicherstellen, wenn man draufgesessen hat.. Hatte genau das gleiche bei einer Freundin.. Rad vom Freund bekommen, nicht wohlgefühlt.. Rad stand jahrelang rum.. Neues...
  6. S

Formula k18 brmesbacken zu weit zusammen

Jop.. ich werd das Ding heute nochmal abbauen und schauen, wie genau die Kolben sich verhalten.
  7. S

Nee, das haben wir auch schon gemacht (hab ja schonmal ein wenig nachgelesen).. Hat aber auch nichts gebracht, bzw. die Kolben ließen sich nicht zusammendrücken.
  8. S

Genau das haben wir gemacht, gingen aber nicht wirklich rein. Die Frage ist eben, soll ich entlüften und das löst das Problem (wollte ich ohnehin machen) oder muss ich das Ding einschicken, weil ein Defekt vorliegt? Wie gesagt, im Shop sagte man mir, nochmal versuchen bzw. saubermachen und dann...
  9. S

Das hat nichts gebracht bezog sich darauf, dass ich die Scheibe immer noch nicht reinbekommen hab. Ansonsten hat das mein Freund gemacht, den ich grad nicht fragen kann. :)
  10. S

Ja.. haben wir gemacht.. hats aber nicht gebracht..
  11. S

Ich habe inzwischen mal mit meinem Bikeladen telefoniert. Da sagte man mir, dass da schonmal Staubkörner oder Dreck reinkommt und man das ausbauen soll und dann mal reinigen und ein wenig WD40 (glaub ich) rein- bzw. durchlaufen lassen. Dann würde sich der Kolben wieder lösen. Wenn das nichts...
  12. S

Ich habe an meinem Rad eine K18, knapp 2 Jahre alt. Gestern blockierte sie plötzlich ohne dads ich den Bremshebel betätigt hab. Hab dann den Brmessattel rausgenommen und wollte mall schauen, ob ich das evtl neu justieren muss, aber die Bremsbacken sind so weit zusammen, dass ich die Scheibe gar...
  13. S

Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Wo ist Bombenkrater? Wollte am WE evtl. mal los, jetzt wo mein Bike wieder fit ist... :) Kenn aber nur den Grafenberger Wald bisher.
  14. S

Fahrtechnikkurs in Düsseldorf - Planungsthread

Naja, ein Fully hätte ich schon.. ist ein AM mit 100-140mm Federweg.. Hmm, ich glaube ich versuche es mit dem 11... wenn ich nerve müsst ihr mich eben an der Seite abstellen :)
  15. S

Fahrtechnikkurs in Düsseldorf - Planungsthread

Zwei Fragen dazu: Nehmt ihr uns am 10. so in die Mangel, dass man am 11. keine Lust mehr hat oder könnte man beide Kurse hintereinander machen, bzw. könnt ihr das guten Gewissens empfehlen? :) Ich hab kA, ob ich Fortgeschritten bin, wobei ich schon glaube, dass ich Basics draufhab. Aber will...
Zurück