Aktueller Inhalt von surftier

1. S

Danke Canyon - Grand Canyon AL 29

Hallo Spacer, dein Problem hatte ich an meinem Specialized STJ HT mit Sramausstattung.Nach 1000km war die Kette runter und dann fingen die Probleme an,mit der neuen Kette ging nichts mehr,entweder sie wollte nicht aufs große Kettenblatt oder sie fiel oben rüber.So bin ich in Willingen...
  2. S

29er Galerie

Die Bilder sind aus den Alpen,habe diesen Sommer eine halbe Ost-West Alpentour (Wien-Slowenien-Italien-Schweiz,dann Richtung Norden nach Oberstdorf) gemacht,mit Zelt und Schlafsack.War sehr schön,nächstes Jahr geht es weiter,dann vielleicht mit meinem neuen RIP 9 Jens
  3. S

29er Galerie

So,hier auch von mir ein paar Urlaubsbilder
  4. S

Kartenhalter Selbstbau

Hey, wir sind hier doch nicht beim Radwandern ;) !!! Funktioniert bestimmt auch beim moutainbiken :) hoffe ich doch,werde es demnächst probieren
  5. S

2 Wochentour-was muss mit und wie transportieren?

@Bagdad biker Laß dich nicht verunsichern,das klappt schon,so ein paar Mücken stören uns Nordmenschen nicht :) Ansonsten hat mein Exped Schlafsack auch einen Moskitosack dabei,den kann man sich über den Kopf stülpen und dann ist alles gut. Links zu meinen Tips habe ich auch nicht,gebe einfach...
  6. S

Leider noch nicht so richtig,entweder Alpen Ost-West oder von Kiel aus los,an der alten deutsch/deutschen Grenze längs und dann in die Alpen. Mein größtes Problem ist aber die Orientierung,kann mich noch nicht so ganz mit GPS anfreunden und Kartenmaterial im Maßstab von 1:50 000 mitschleppen...
  7. S

Kartenhalter Selbstbau

Also,mir ist das alles viel zu umständlich hier. War letztes Jahr 5 Wochen mit dem Rad unterwegs,mit folgendem Kartenhalter Einfach die Orlieb Kartentasche nehmen,2 Klettbänder mit den entsprechenden Klickies(für die Tasche) um den Lenker wickeln,Kartentasche anklicken,fertig. Die Tasche...
  8. S

Moin, habe eine ähnliche Tour vor und beschäftige mich deshalb auch mit dem Thema. Habe bis jetzt aber noch keine praktische Erfahrung,in Sachen MTB-Leichtgewichtstour,aber hier meine Ideen -Zelt 1Kg + evtl.leichte Isomatte an den Lenker binden -große Satteltasche(~16 Liter) für den...
  9. S

Spotz!

:) Super Sache,bin dabei :) Fahre ein Singular Swift und bin 177 cm kurz Jens
  10. S

29er SAISON-OPENING-TOUR mit CLASSIC-BIKES und FULLIES

In Kiel kann man auch gut Mountainbiken :D Wenn Bayern nicht so weit weg wäre,würde ich auch glatt mitkommen. Jens
Zurück